Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Morgellons oder doch alles Borreliose
#1

Hallo an Alle,

im Internet kusieren ja Seiten über diese Morgellons Erkrankung. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit?
Bei mir kommen immer mehr Hauterscheinungen dazu und auch so ein komische Beißgefühl unter oder auf der Haut, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Das macht mir echt alles Angst.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Tina
Zitieren
Thanks given by:
#2

Das Thema ist auch hier nicht unbekannt - wann ein wenig wühlst,wirst es finden.
Das hatte meine Mutter vor ca. 50J. schon ghabt\gewusst-traute sich nur keine Namen dazu auszusprechen.
Sagte oft...mir juckts in der Linken Hand - dann gibts Geld,klappte auch ab+an und davor bräucht mer kei Ängst haben. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: TinaNitz
#3

@ Anfang: ich danke dir für deine Antwort. Ist deiner Mutter denn noch geholfen wurden?
Ich habe Morgellons schon mal als Stichwort eingegeben, da bin ich leider nicht fündig geworden. Kannst du mir bitte einen Tip geben wir ich noch genauer suchen kann?

LG Tina
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo TinaNitz,

so richtig viel wirst du zum Thema Morgellons in diesem Forum nicht finden.
Ich bin hier fündig geworden:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1233


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: TinaNitz , urmel57
#5

@ Leonie: danke für die Info. Den Chat habe ich auch gefunden. Ich dachte das es vielleicht mehrer Personen hier gibt die unter ähnlichen Beschwerden leiden und sich mit diesem Thema auseinander setzen.

LG Tina
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo,

ich find davon auch nicht viel. Wenn man im Internet sucht, dann findet man eine lange Beschwerden- Liste aber wie und wo das herkommt oder kann, das steht da nicht.
Es wird ein Zusammenhang mit Borreliose vermutet aber das sind auch nur Spekulationen.

Ich denke auch das es die Krankheit bei vielen gar nicht gibt. (Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen), denn die Symptome die da beschrieben werden sind diffuse und schwer einzuordnen.
Wenn man mit solchen Beschwerden zum Arzt geht, wird er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Diagnose stellen.
Ich finde das Thema aber sehr interessant, einiges kommt mir bekannt vor und vielleicht ist das auch eine Erklärung wieso mein Mann im Moment zu einem Beschwerden-Klone von mir wird. :)

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,

Exploring the association between Morgellons disease and Lyme disease: identification of Borrelia burgdorferi in Morgellons disease patients
Marianne J Middelveen, Cheryl Bandoski, Jennie Burke, Eva Sapi, Katherine R Filush, Yean Wang, Agustin Franco, Peter J Mayne and Raphael B Stricker
12 February 2015 BMC Dermatology 2015, 15:1 | doi:10.1186/s12895-015-0023-0

Morgellons disease (MD) is a complex skin disorder characterized by ulcerating lesions that have protruding or embedded filaments. Many clinicians refer to this condition as delusional parasitosis or delusional infestation and consider the filaments to be introduced textile fibers. In contrast, recent studies indicate that MD is a true somatic illness associated with tickborne infection, that the filaments are keratin and collagen in composition and that they result from proliferation and activation of keratinocytes and fibroblasts in the skin. Previously, spirochetes have been detected in the dermatological specimens from four MD patients, thus providing evidence of an infectious process.

Methods & Results
Based on culture, histology, immunohistochemistry, electron microscopy and molecular testing, we present corroborating evidence of spirochetal infection in a larger group of 25 MD patients. Irrespective of Lyme serological reactivity, all patients in our study group demonstrated histological evidence of epithelial spirochetal infection. Strength of evidence based on other testing varied among patients. Spirochetes identified as Borrelia strains by polymerase chain reaction (PCR) and/or in-situ DNA hybridization were detected in 24/25 of our study patients. Skin cultures containing Borrelia spirochetes were obtained from four patients, thus demonstrating that the organisms present in dermatological specimens were viable. Spirochetes identified by PCR as Borrelia burgdorferi were cultured from blood in seven patients and from vaginal secretions in three patients, demonstrating systemic infection. Based on these observations, a clinical classification system for MD is proposed.

Conclusions
Our study using multiple detection methods confirms that MD is a true somatic illness associated with Borrelia spirochetes that cause Lyme disease. Further studies are needed to determine the optimal treatment for this spirochete-associated dermopathy.

Lese weiter http://www.biomedcentral.com/1471-5945/15/1

Gr. Maddy.
Zitieren
Thanks given by: ynnok , ticks for free
#8

Wenn schon englische Artikel, dann sollte, der Höflichkeit halber, eine kurze deutsche Zusammenfassung geschrieben werden. Nicht jeder ist in der Lage, das zu übersetzen. Und Übersetzungsprogramme im Internet kann man vergessen.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei , johanna cochius , Filenada
#9

Von fremdsprache auf fremdsprache übersetzen macht mein brainfog nicht mitUndecided, hat nichts mit höflichkeit zu tun. Komme aus den Niederlanden und möchte Euch ein gefallen tun.

Vieleicht sind hier jüngere mitgelieder die dir dass gerne übersetzen Shy

Gr. Maddy
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , ynnok , Extremcouching
#10

Danke Maddy. Ein neuer Schritt Richtung Aufklärung.

(01.07.2015, 08:30)Rosenfan schrieb:  Und Übersetzungsprogramme im Internet kann man vergessen.

Da muß ich widersprechen.

Z.B. worauf es in diesem Fall darauf ankommt:

Zitat:Schlussfolgerungen

Unsere Studie mit mehreren Detektionsverfahren bestätigt, dass MD ist eine echte somatische Erkrankung mit Borrelia-Spirochäten, die Lyme-Borreliose verursachen verbunden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die optimale Behandlung für diese Spirochäten-assoziierten dermopathy bestimmen.

Assoziation zwischen Morgellons Krankheit und Lyme-Borreliose: Identifizierung von Borrelia burgdorferi bei Morgellons-Krankheit Patienten

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste