Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bin neu, habe viele Fragen und trau mich kaum...
#31

Danke auch noch mal, KeyLyme und Luddi! Icon_fred_blumenstauss

Leider bin ich gerade nur zunehmend verwirrter durch die ganzen Therapievorschläge. Klar ist scheinbar nur, dass das, was bei dem einen hilft, bei einem anderen ganz anders sein kann. Und offensichtlich hat auch jeder Spezi sein eigenes Konzept (oder wie man es auch immer nennen mag). Confused

Ich kann nur sagen, dass ich gestern nachmittag meine letzte Amoxi-Tablette genommen und somit die Einnahme auf eigene Faust abgebrochen habe. Es ging mir damit zunehmend schlechter (wie allerdings vorher auch schon bei der Einnahme des Metronidazol) - und das kann's doch nicht sein, oder?! Sad

Irgendwie muss ich vielleicht zunächst erst einmal wieder unterscheiden können, was Krankheitssymptom, was Unverträglichkeit/Nebenwirkungen und was einfach ein Widerstand/Ausgelaugtsein des Körpers nach drei Monaten nahtloser Antibiotika-Einnahme ist.

Was mich gerade nur (gelinde gesagt) schwer verstört ist die Tatsache, dass es mir heute fast noch mieser geht als gestern und in den Tagen davor (ich bin kaum in der Lage, diesen Beitrag zu verfassen). Ich verstehe das einfach nicht!!!
Ich meine, es sind nach der letzten Einnahme doch schon über 24 Stunden vergangen - da müsste sich doch eher etwas Positives tun! Irgendetwas stimmt doch da nicht - aber was?!

Ich bin wirklich kurz davor, einen Arzt zu rufen - nur, was sollte ich dem sagen...? 'Mir ist speiübel, mir ist schwindelig, mein Kopf ist in einem Schraubstock, und ich kann mich kaum auf den Beinen halten.'?
Der lacht sich doch kaputt... Sad

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by:
#32

Das tut mir so leid für dich. Ich kenne das sehr gut. Mal ne andere Frage; was nimmst du denn zum Darmaufbau? ich habe jetzt aktuell sehr gute Erfahrung mit Omnibiotik aad gemacht. Da ging die Übelkeit weg und die Kraft kam zurück

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo Luddi,
(24.07.2015, 16:44)Luddi schrieb:  Du brauchst Geduld und die richtige Kombi...
Wie hast du dir richtige Kombi gefunden? Versuch und Irrtum?
Wie lange hast du eine Kombination genommen, bevor du gewechselt hast?
Woran hast du gemerkt, daß es nicht die richtige Kombi war? Denn im Forum habe ich gelesen, daß es sein kann, daß man nichts merkt obwohl die AB wirken, also daß man manchmal erst am Ende der Therapie, nach 3 oder 6 oder 12 Monaten, merkt, daß es was gebracht hat.

(24.07.2015, 16:44)Luddi schrieb:  Ich würde weitermachen, denn 3 Monate waren bei mir viiiiiiel zu wenig. Die ersten Besserungen kamen so nach 1,5 Jahren.
D.h. 1,5 Jahre NACHDEM du die richtige Kombi gefunden hattest??
D.h. es ging dir mit der durchgehend richtigen Kombi noch 1,5 Jahre lang schlecht? Oder war es ein Auf und Ab? Hattest du Herx Reaktionen?

Grüsse von Klarinette
Zitieren
Thanks given by:
#34

(26.07.2015, 20:25)Luddi schrieb:  Mal ne andere Frage; was nimmst du denn zum Darmaufbau? ich habe jetzt aktuell sehr gute Erfahrung mit Omnibiotik aad gemacht. Da ging die Übelkeit weg und die Kraft kam zurück

Meine Ärztin hatte mich schon vor zwei Wochen in eine Apotheke geschickt - schon in Voraussicht für die Zeit 'danach'.
Dort hat man mir mehrere Mittelchen vorgestellt. Ich habe mich erst einmal für ein Präparat namens 'Symbiolact Comp.' entschieden. Eigentlich ist das nur eine Mischung aus Milchsäure bildenden Bakterien und Biotin. Irgendwie klingt das erst einmal so, als könnte ich auch genauso gut kräftig Joghurt futtern - ziemlich unspektakulär also. Biggrin

Spektakulärer war dagegen der Preis: Deutlich über 30 € für gerade mal 30 Tütchen Trockenpräparat, das man 1 - 2 mal am Tag in Wasser auflösen soll. Dodgy Ich habe im Laufe der Erkrankung langsam eine Ahnung bekommen, warum die Borreliose in den USA wohl auch als 'The Rich Peoples' Disease' bezeichnet wird - Borreliose muss man sich wohl 'leisten' können, sonst läuft da nichts... Icon_thumbs-down_new

Ich werde heute mal damit anfangen und hoffen, dass ich wenigstens mein Därmchen damit wieder in den Griff bekomme.

Ich habe übrigens gestern noch einen Artikel zu Amoxicillin und seine Wirkung auf die Leber entdeckt. Interessant finde ich, dass dort (neben anderen Medikamenten) scheinbar aus der Gruppe der Antibiotika nur Amoxi als stark 'leberflashend' erwähnt wird.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=30764

Ich will ja nicht behaupten, dass alle meine Probleme während und auch jetzt noch nach der letzten Einnahme vor zwei Tagen daher rühren, dass meine Leber jetzt im engeren Sinne geschädigt ist, aber vielleicht ist zumindest kurz- oder mittelfristig da etwas aus dem Tritt geraten, das sich erst einmal regenerieren muss.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo Teggi,

da fällt mir gerade ein, daß mein GPT-Wert, die eigentlich nur routinemäßig x-mal untersucht worden sind, nach nur 2-tägiger Amoxicillin-Einnahme auf 60 erhöht war. GOT war nicht untersucht worden, GGT war normal. Der GPT liegt bei mir ansonsten stets im ganz niedrigen Bereich. Selbst über 10 Wochen Minocyclin hatten die Transaminasen nicht aus dem Takt gebracht.

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#36

Zitat: Deutlich über 30 € für gerade mal 30 Tütchen Trockenpräparat,


Gibt es in der Internet Apo viel günstiger im 3-er Pack !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Teggi
#37

@IrisBeate: Na, bis zu meiner nächsten Blutuntersuchung hat sich das (wenn da etwas sein sollte) wahrscheinlich wieder eingependelt. Dreist finde ich nur, dass das nicht einmal auf der Packungsbeilage steht.


(28.07.2015, 10:42)johanna cochius schrieb:  
Zitat: Deutlich über 30 € für gerade mal 30 Tütchen Trockenpräparat,


Gibt es in der Internet Apo viel günstiger im 3-er Pack !

Zu spät, leider.
Das fiel mir dann nämlich auch ein, als ich aus der Apotheke wieder raus war - aber da bin ich manchmal wohl immer noch etwas Old School... Biggrin

Aber bei dem Thema gerade fällt mir noch eine Frage ein:
Ist Darmsanierung gleich Immunsanierung? Huh Oder kann/soll ich jetzt noch was anderes tun?
Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich habe ja vorher noch nie so lange Antibiotika genommen.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by:
#38

Hallo, liebe Gemeinde, Icon_winken3

auch wenn's off topic ist, schreibe ich hier mal eine kurze Abwesenheitsmeldung.

Etwas über drei Wochen ist es jetzt her, dass ich meine letzten Antibiotika genommen habe, und mittlerweile geht es mir von Tag zu Tag immer schlechter - schlechter als jemals zuvor. Ich kann kaum diese Zeilen schreiben und bin fast den ganzen Tag in der Horizontale.

Ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert, aber es macht mir große Angst. Ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden könnte, denn meine Speziline ist weit weg, und ich schaffe im Augenblick unmöglich diesen Weg - nicht einmal auf der Rückbank im Auto.

Es fühlt sich gerade so an, dass ich nicht weiß, ob ich lieber zuerst einen Bestatter oder einen Notarzt bestellen sollte. Ich habe richtig Angst! Nur, was sollte ich dem Notarzt erzählen...? Ich weiß nicht mehr, wohin.

Jedenfalls wollte ich euch nur mitteilen, dass ich mich für unbestimmte Zeit erst einmal offline schalten muss.

Liebe Grüße.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Greif
#39

Hallo Teggi...das tut mir auch für dich sehr leid - mehr als gute besserung und gute Ärzte kann ich dir nicht wünschen und machen.
Diesen und ähnliche Zustände\Symtome und ihre Auswirkungen,sind mir ganz+gar nicht unbekannt.
Das ist\kann eine Hilflosigkeit sein-werden,die unerträglich ist.
Ich selbst hab dies weggesummt,viel Wasser getrunken-mehr zu machen war ich eh nicht in der Lage. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate , Niki , Teggi
#40

Hallo Teggi,

ich kenne diese " Zustände " sehr gut. Das Gefühl komplett allein zu sein und hilflos mit anzusehen was mit dem eigenen Körper passiert. Das Gefühl das der Tod näher ist als das Leben kenne ich auch.
Du kommst da wieder raus, auch wenn Du es jetzt nicht glauben kannst.
Kannst Du mit Deinem Spezi telefonieren?
Wie wäre es die AB-Therapie wieder anzufangen, oder Colestyramin zu versuchen zum Entgiften?
Du kennst deinen Körper am besten, versuche zu hören was er Dir mitteilt...

Sei ganz lieb gegrüßt
Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , Niki , Greif , Teggi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste