Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Imunstatus überprüfen
#11

Liebe Lianda,

könntest du mir auch eine PN mit den entsprechenden Infos schicken.

Ich würde das selbe versuchen wollen wie Andrea.
Berlin ist nicht grad um die Ecke bei mir.

Aber Danke für den Tipp!

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

(27.10.2012, 16:36)Andrea22 schrieb:  Hallo Pabsi,
Zitat:Würde das ja gerne nochmal machen, mit dem Ziel das Blutbild zu bekommen..

Du meinst einen Ausdruck des Blutbildes - den die Klinik - bei Dir gemacht hat
oder generell ein Blutbild ?Huh

Sorry stehe irgendwie auf der Leitung Blush

Den Laborbefund könnte man Dir doch sicher zusenden ( Mail, Fax... )Exclamation

Lg Andrea 22

Nicht schlimm, meinte das Blutbild machen lassen!
Weil sie zu mir meinten, machen nur normales, wollte ich ja nicht. Aber Immunsystem würde ich gerne abchecken.

und mit der Borreliose, ich hab nichts gesagt!
Damals war ich selbst nicht von der überzeugt. Wurde aber im Krankenhaus behandelt. Und die Unterlagen (zählt ja zu alle) las er!

Ich weiß eigentlich wie ich es bei Ärzten drehen muss, hab bis jetzt immer alles bekommen. Icon_winkgrin Auch Borreliose Anerkennung überall.(wobei das glück ist..) Was manchen Ärzten gar nicht passt...(gezielt krankenhaus)
Aber den Arzt wünsche ich niemanden! - Von meinen ganzen Ärztemarathon war er auch - fachlich- mit dümmster.

Soll jetzt nicht bedeutet dass wir alle den gleichen Arzt haben :D
Ist bestimmt auch nicht so, ist ja eine große Klinik.
Vielleicht wars auch einfach pech - und er Vertretung, die 3 stunden wartezeit waren sowieso komisch.
Nur ich wünsche euch dann viel glück einen besseren zu bekommen! :)

Liebe Grüße! Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo zusammen,

bin wieder eine Erkenntnis reicher....
Habe soeben mit der " Berliner Klinik " wegen der CFS - Studie telefoniert und freundlich angefragt....

Man gab mir die Tele der zustänigen Prof. Dr. XXX.......,
die Prof. sagte ich könnte gerne in die Ambulanz kommen......

Ich erklärte der netten Prof, dass dies schon allein aufgrund meiner
massiven CFS nicht möglich sei...
ausserdem lebe ich in einem anderen Bundesland. Und schickte die Frage hinterher ob es nicht " ausnahmsweiswe " mgl sei - das Blut nach Berlin zu schicken.... Huh

Die Prof sagte es würden in der Amb AUCH Untersuchungen gemacht und im Moment Wüsste man gar nicht - wo nach man eigentlich suche.......Exclamation
Es sei in ca 2 Jahren evtl mgl. die Proben zu versenden......Dodgy

Da blieb mich wirklich die Sprache weg - was passiert da eigentlich ?
Mhhhh.... es läuft eine Studie zur CFS - es wird gesucht u geforscht -
aber nach was gesucht wird - das weiss nach eigener Aussage nicht mal die zuständige Fr. Professor..........

Keine Fragen zur Ausschlussdiagnostik, Diagnosen ( hatte zuvor geübt ja NIXX von meiner Neuroborre u Autoimmungeschichten verlauten zu lassen ) Biggrin geschweige denn nach Symptomen oder Medikationen...Icon_xmas_kilroy

(27.10.2012, 16:42)judy schrieb:  Ich würde das selbe versuchen wollen wie Andrea.
Berlin ist nicht grad um die Ecke bei mir.

Aber Danke für den Tipp!

@Judy - Du kannst Dir den Anruf sicher sparen -Die Klinik möchte anscheinend nur " Einheimische " Kranke !

Schade, dass ich im verkehrten Bundesland wohneIcon_rennrad_2
Wenn es geheissen hätte, Transportweg usw zu weit - oder die Studie ist beendet - hätte ich ja volles Verständnis - aber SOOOO........Icon_trage

Lg Andrea 22



Edit: Bitte keine Namen von Ärzten angeben; dafür bitte auf PN ausweichen.
Gruß Moderator

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by:
#14

Danke fürs Abklären und posten, Andrea Icon_fred_blumenstauss

Ein bißchen Verständnis hab ich schon, dass sie nur mit Blut ohne den Patienten zu sehen, zu befragen und zu untersuchen nicht so glücklich sind. Das könnte ja auch ein verzerrtes Bild abgeben. Dann sind sie nachher auch nicht schlauer als vorher.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Judy,

mein Posting war keinesfalles negativ gemeint ! SORRY !!
JAAAA... Verständnis habe ich natürlich schon für das " Verhalten " der Klinik.
Ist schon klar, dass die Klinik eine (vernüftige ? ) Anamnese erheben möchte.... und sonstige Untersuchungen abrechnen muss...Exclamation

Da ich die Hoffnung auf ärztliche Hilfe ( um wieder GESUND zu werden !! ) nicht aufgebe
greife ich mir jeden Strohhalm der sich bietet....Icon_toadrevenge,

Die Situation für fast jede BE vor allem für Immunologische - US " Euronen " auf den Tisch legen
zu müssen - ist bei mir finanziell nicht mehr drinn.

Freue mich auf jeden Hinweis, für Diagnostik ect auf Kassenbasis.
Ein Versuch wars auf jeden Fall wert !

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by:
#16

ja, das ist doch ganz klar.
Wir müssen ja eh schon genug selbst bezahlen.

Ich schreib dir noch ne PN.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hab Eure Beiträge leider erst eben gelesen,

die immunologischen Untersuchungen werden in jedem guten immunologischen Fachlabor gemacht (auf Kasse, wenn der Verdacht auf ein gestörtes Immunsystem oder Infektionen besteht)

Einfach dort Thermin machen (nachfragen ob die dort dann auch auf Kasse abrechnen - wichtig denn es gibt auch rein private) und dann Überweisung zum Internisten. Das reicht in der Regel aus.

Hier ein Beispiel, der Immunologe hat auch viele Veröffentlichungen zu dem Thema rausgebracht und es sind weitere Labore genannt. Vielleicht hilft Euch das ein wenig. Ich weiß jetzt nicht, ob der Link so stehen bleiben darf, deshalb bei bedarf PN an mich, ich schicke Euch den Link dann nochmal.
Manchmal bekommt man dann vielleicht einen Tipp für ein entsprechenden Arzt in der Nähe.

http://XXX



Edit: Ja, Rosa45, Du hast richtig gedacht... ;-)
Bitte keine Namen von Ärzten, Kliniken und Laboren angeben; dafür bitte auf PN ausweichen.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#18

Ach ja, wenn eine massive Schwächung des Immunsystems vorliegt, dann tragen auch die Krankenkassen einen Großteil der Therapie - vgl OTC-Liste

http://sozialberatungkiel.files.wordpres...-liste.pdf

Ich habs auch erst durch viele Recherchen rausgefunden, erst Labor - dann Krankenkasse abklären, dann Arzt haben der auf Rot verschreibt und diesen in Kenntnis setzen, das Krankenkasse das trägt, dann Rezepte bei Krankenkasse in Kopie einreichen - auf Bestätigung für Übernahme warten und erst dann Rezepte einlösen.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Rosa45,

die TH1/Th2-Antwort (Immunsystem / Balance) interssiert mich z.B. auch. Soweit ich bisher Informationen erhalten habe, ist das eine Privatleistung. Oder gibt es Erfahrungen, das es auch anders geht? Gibt es ggf. spez. Labor und persönliche Erfahrung in meiner Umgebung?

(Also mein CRP liegt z.B. seit Jahren immer bei ca. 10 mg/l (Norm < 5). Eine chron. Erschöpfung liegt vor und Muskel- und Gelenkbeschwerden melden sich täglich....
Der CK-Wert ist auch immer leicht erhöht - bei Differenzialdiagnose fand man nichts... ?! - mündlich.: dann hängts doch mit der B. von 2008 zusammen - später im Arztgespräch "durfte" ich den Begriff B. nicht mehr erwähnen.....)

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#20

Es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe, bei mir wurde der komplette Test (Immunologisch) von der Kasse übernommen, ohne wenn und aber und das bereits zwei mal (einmal 2011 und jetzt 2012).

Das geht vom großen Blutbild über die Leukozytendifferenzierung, dann Lymphozytensubpopulation, relativer Zellverteilung, T-Lymphozyten Subpopulation, Immunglobine (wichtig wegen seronegatives Rheuma z.B. soweit ich das weiß) und Infektionsbestimmung.

Daraus wird eine Gesamtbewertung mit Behandlungsempfehlung ausgearbeitet. Bei mir sind das fünf Seiten

Ich kenn mich nur hier in MV ein wenig aus, da ich gute Ärzte gefunden habe die alle hier im Umkreis von 10 bis 35 km von meinem Wohnort zu erreichen sind (keine Spezis, aber in der Mischung aus den Fachbereichen super Ärzte die die Borreliose und die Folgen ernst nehmen)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste