Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


clamydien? ?
#1

Hallo, meine Mutter hat Borreliose jetzt endlich nach Jahren vom Spezi Ltt und Elisa hoch Positiv. Sie bekommt jetzt 12 Ab
Als Co Infektion hat der Arzt Clamydien genannt. ( Es hatte nicht mehr viel Zeit und hat gesagt Sie soll Sich ein Termin beim HA /Frauenarzt geben lassen. Im Netz gibt es so viel ...
Was genau hat man darunter zu verstehen? Wie wird es behandelt. ..

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Julia,

wenn deine Mutter Chlamydien hat und der Arzt sie zum Frauenarzt schickt, handelt es sich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit um Chlamydia trachomatis, was eine Geschlechtskrankheit ist. Möglicherweise ist dann auch eine Partnerbehandlung erforderlich.

Viele Antibiotika gegen Borreliose wirken auch gegen Chlamydien.

Ganz schlau werde ich nicht daraus, was nun im LTT gefunden wurde und welche Antibiotika für wie lange gegeben werden.

Aber der Besuch bei Frauenarzt ist auf jeden Fall sinnvoll.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Mutter

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#3

Ok danke schonmal

Na ja sowohl im Ltt auch als Elisa wurde Borreliose bestätigt.
Die genauen Werte liegen uns nicht vor. Kriegt meine Mutter dann vom HA. Er hat nur gesagt hoch Positiv und diese Banden wären auch vorhanden. ( ich muss mich erst noch richtig einlesen,ist alles soooo viel) 12 Wochen Ab intravenös mit Rocyth so heißt es glaube ich. Meine Mutter hat die Unterlagen gerade mit kann nicht nachschauen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Und es war nicht chlamydia pneumoniae gemeint? Wird auch von Zecken übertragen. Da gibt es eine große Unterschied.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste