Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxycyclin - dadurch zusätzliche Erschöpfung ??
#11

vielen Dank für die Antwort.

bei mir wurde seit langer Leidenszeit erst Borreliose diagnostiziert.

ich wurde auf Depressionen und alles mögliche diagnostiziert.

ich hatte jetzt fast 3 Jahre immer wieder diese massiven Erschöpfungszustände, welche mich zum Teil tagelang begleiten und es hat mich voll aus dem Leben gerissen.

Im Zuge eines stationären Aufenthaltes hat man jetzt eine rezente Borreliose festgestellt.

hoffe so sehr, dass ich das bald hinter mir habe und die Diagnose die richtige ist.

vielen Dank

Lg
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#12

Wenn du die Borreliose schon länger hast, sind 3 Wochen Doxycyclin vielleicht zu kurz und du solltest dich darauf einstellen bzw. dafür sorgen, dass du länger Antibiotika nehmen musst, um die Bakterienlast im Körper ausreichend zu reduzieren. Sonst hast du nicht so viel davon. Die Borrelien sind Bakterien, die sich nur langsam vermehren, ziemlich beständige Dauerformen bilden und sich im Körper an schlecht zugänglichen Stellen "verstecken", daher werden sie nicht so schnell von Antibiotika erreicht. Alos besser lange genug und hoch genug dosiert Antibiotika nehmen, wenn man schon damit anfängt. Den Darm unterstützen mit Probiotika, zusätzlich den Körper unterstützen evtl. mit Kräutern, Vitaminen u.a Nahrungsergänzungsmitteln, für genügend Ruhe sorgen. Hier im Forum gibt es viele Infos und Erfahrungsberichte zu all dem. Man muss selbst mit sich ausprobieren, und sich auf eine längere Sache einstellen, aber Besserung ist möglich.
Alles Gute
Sabine
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#13

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Kommentare hier angeschaut und bin sehr überrascht.

Nehme nun seit 1,5 Wochen Doxyryclin 200 (1 Tablette pro Tag) und scheine noch keine Nebenwirkungen zu haben.
Zusätzlich nehme ich noch täglich LaVita (Mikronährstoffkonzentrat) zu mir.

Gestern war ich auch fast 2 h wandern.... Sollte ich wohl besser zur Zeit nicht machen?

Ich habe eine Rötung an eine Stelle, an der vor einigen Wochen mal ein Zeckenbiss war.
Auch nach den 1,5 Wochen mit o. g. Antibiotika ist die Rötung noch dar. Weniger geworden. Aber noch vorhanden.
Bei mir handelt es sich auch nicht um eine kreisrunde Rötung. Eher maximal ein Halbkreis.

hmmmm....
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hi octavia1970,

ich habe auch nie Nebenwirkungen bei Doxycyclin - hat halt nicht jeder.
Wieviel wiegst du? Wenn du mehr als 80kg wiegst würde ich sagen sind 200mg Doxy/Tag evtl. zu wenig.
Auch würde ich, wenn die Rötung in ein bis zwei Wochen nicht DEUTLICH besser wird, mal den Wechsel des Antibiotikas ins Spiel bringen...
Gegen Wandern spricht nur die Strahlungs- und Zeckenexposition. ;)
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Claas,

velen Dank für die schnelle Antwort.
Wiege ca. 85 kg und habe zur Zeit wohl tatsächlich keine Nebenwirkungen.
Werde mal beim Hausarzt nachfragen müssen.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo zusammen, 
bei mir wurde aufgrund einer extrem grossen Wanderröte und nach entsprechender Diagnostik vorgestern Borreliose diagnostiziert.  Nach exakt 14 Tagen bekam ich endlich die Diagnose, nehme aber bereits seit 14 Tagen 200mg Doxi bereits vorsorglich. 
Ich leide seitdem unter extremen Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Knien, beiden Hüften und im Rücken, Magenproblemen und völliger Erschöpfung. Ich bin echt am Ende weil ich bis vor einigen Wochen rundum topfit war. 
Heute ging es mir so extrem schlecht, dass ich den ganzen Tag liegen musste. Ich bin regelrecht erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo M. Dirks,

das tut mir leid.
Bei mir zur Zeit (ausser der Wanderröte) keine weiteren Symptome. Und wohl auch keine Nebenwirkung vom Antibiotikum Doxycycli.
Wünsche Dir gute besserung / rasche Genesung.
Zitieren
Thanks given by: M. Dirks


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste