Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herxheimer Dauer??
#31

Zitat:Die Alanin-Aminotransferase (ALAT / GPT) - Bedeutung und Gründe für erhöhte Werte

Die Alanin-Aminotransferase wird meist mit ALAT oder ALT abgekürzt. Selten findet man noch die Abkürzung GPT (=Glutamat-Pyruvat-Transaminase) - eine frühere, nicht mehr gebräuchliche Bezeichnung.
Aus:
http://www.leberwerte-lexikon.de/alat-gp...hoeht.html
Es sind immer diese Mindestwerte, ob für Pestizide oder Atommüll, wo sich die Frage stellt, wer legt die fest. Hier ein Beispiel: Grenzwerte im Ausland S.13
http://www.elektrobiologie.com/download/...stitut.pdf
Mach mal einen Termin, zur Abklärung, mein Rat.
http://www.deutsche-leberstiftung.de/hil...gorie=Arzt
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#32

Hallo,

ich melde mich mal wieder zurück wegen meiner Frage zur Herxheimer-Reaktion bzw. anhaltenden Verschlechterung nach Antibiotika.

Mittlerweile habe ich eine Woche Pause wegen den Leberwerten gemacht und dann anschliessend 2 Wochen Doxycyclin 300mg und 400mg.

Weiterhin geht es mir recht schlecht wenn nicht sogar schlechter mit jetzt neuen Symptomen, häufige neurologische Schmerzen (Fuß, Knie, Beine, Kopf)

Die Leberwerte waren vorige Woche auf 90 und letzte dann wieder auf 43 trotz Doxy.
D.h. die Werte springen hin und her wie auch schon früher. Mein Spezi meint es könne nicht an den Borrelien liegen.

Mein Spezi klang gestern etwas ratlos und will jetzt noch weitere 2 Wochen mit Doxy 400mg weitermachen. und was danach kommt ist unklar...

Was mich so zu schaffen macht sind die Fibro-ähnlichen Beschwerden welche seit über 3 Monaten gleichbleibend schlecht sind ohne irgendwelche Veränderungen.
d.h. die Muskelschwäche und Muskelkater am gesamten Körper + Druckschmerzen etc.

Kann man gegen diese Symptome irgendetwas machen?

Alle anderen Symptome sind zwar auch unangenehm aber die verschwinden ja wenigstens irgendwann wieder.

lg Basti

P.S.:
wegen dem Rat Leitungswasser statt Mineralwasser zu dem Doxy zu nehmen:

die teuren Mineralwasser wie Adelholzener haben ca. 50-70mg Calcium pro Liter.
Hingegen hat unser Leitungswasser aber im Schnitt 97 mg Calcium pro Liter
(München 80mg, Hamburg-Süd 43mg).

Das heisst das Mineralwasser dann doch besser wäre?
Zitieren
Thanks given by:
#33

Mineralwasser
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6975
Zitat:Was ist eine Herxheimer-Reaktion?
Von Donna Herrel, USA - deutsch von Carola Cornetto
Eine Herxheimer tritt in vielen Fällen auf, ist aber nicht zwingend.
Aus:
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#34

(02.09.2015, 08:56)Fastback393 schrieb:  Was mich so zu schaffen macht sind die Fibro-ähnlichen Beschwerden welche seit über 3 Monaten gleichbleibend schlecht sind ohne irgendwelche Veränderungen.
d.h. die Muskelschwäche und Muskelkater am gesamten Körper + Druckschmerzen etc.

Kann man gegen diese Symptome irgendetwas machen?

Wurde Dein Vitamin-D-Spiegel (BEIDE Werte) schon mal überprüft?

(Ich hab jetzt Deine Krankengeschichte nicht im Kopf und in Deinem Profil steht leider nichts. Daher verzeih mir bitte, falls die Sache mit dem Vit D schon Thema war.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Teggi
#35

oh das weiss ich jetzt nicht auswendig, da muss ich mal nachfragen.
aber ich weiss dass ich die letzten Monate immer Vitamin D zusätzlich zu mir genommen habe.
Zitieren
Thanks given by:
#36

(03.09.2015, 09:08)Fastback393 schrieb:  oh das weiss ich jetzt nicht auswendig, da muss ich mal nachfragen.
aber ich weiss dass ich die letzten Monate immer Vitamin D zusätzlich zu mir genommen habe.

Ja, dann laß Dir den Befund mal geben (wie generell ALLE Befunde!).
Denn wenn kein Vit-D-Mangel vorliegt, sollte man auch nicht substituieren, denn dies kann Dir - im wahrsten Sinne des Wortes - an die Nieren gehen (Nierensteinbildung möglich).
Wenn der Mangel dagegen sehr übel ist und man nur 'ne Minidosis substituiert (Hausärzte verschreiben einem gern die 1000er Einheiten pro Tag), dann kommt man nie auf einen grünen Zweig.
Deshalb Befund besorgen!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Fastback393
#37

(02.09.2015, 08:56)Fastback393 schrieb:  Was mich so zu schaffen macht sind die Fibro-ähnlichen Beschwerden welche seit über 3 Monaten gleichbleibend schlecht sind ohne irgendwelche Veränderungen.
d.h. die Muskelschwäche und Muskelkater am gesamten Körper + Druckschmerzen etc.

Hi, Basti,
ich muss da Filenada ein wenig widersprechen, was die Versorgung/Dosis von Vitamin D angeht. (nicht bös' gemeint, liebe Filenada! Blush ).
Schau mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid78777

Leider hat sich zumindest bei mir herausgestellt, dass es nicht der nicht mehr messbare Vitamin D-Pegel war, der zu einer Muskelproblematik geführt hat (wie ich sie für mich in deiner Beschreibung wiedererkenne), sondern offensichtlich doch leider die Borre. Confused
Bin schon lange wieder Vitamin D-aufgesättigt, aber die von dir beschriebenen Muskelsymptome sind immer noch da.

Trotzdem ist es sicherlich ein Wert, den du auf jeden Fall überprüfen lassen solltest! Schon alleine, um irgendwelche 'Nebenkriegsschauplätze' auszuschließen oder einzudämmen, denn ein massiver Vitamin D3-Mangel kann durchaus auch solche Symptome hervorrufen - das sehe ich genauso wie Filenada.
Leider ist das keine Kassenleistung (die Kostenübernahme erfolgt nur, wenn bereits durch eine langwierige schwere Unterversorgung z. B. die sog. Nebenschilddrüse angesprungen ist und vermehrt Hormone ausschüttet) - ansonsten bist du mit ca. 25 - 30 € 'dabei'. Wink

Ansonsten: Ich habe gerade noch die Idee, wie dein Magnesiumhaushalt aussieht...? Dodgy Der kann natürlich auch die Funktion deiner Muskeln beeinflussen.

Und noch zum Schluss die Frage:
Liegst du in der letzten Zeit sehr viel? Oder bewegst dich nur ganz wenig? Dann schau auch mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ht=Faszien

Ich möchte nur betonen, dass ich nur aus eigenem Erfahrungs- und angelesenem Wissen sprechen kann - ich bin keine Medizinerin, sondern nur Laie. Daher kann ich dir nur die wenigen Denkanstöße aus meinem eigenen Brainstorming liefern, Basti.
Sorry! Blush

Zitat:P.S.:
wegen dem Rat Leitungswasser statt Mineralwasser zu dem Doxy zu nehmen:

die teuren Mineralwasser wie Adelholzener haben ca. 50-70mg Calcium pro Liter.
Hingegen hat unser Leitungswasser aber im Schnitt 97 mg Calcium pro Liter
(München 80mg, Hamburg-Süd 43mg).

Das heisst das Mineralwasser dann doch besser wäre?

Mach dir kein' Kopp wegen der Art und Herkunft deiner Wasserzuführung bei der Einnahme von Doxy. Wink Wichtig ist nur, dass du rund um die direkte Einnahme (und mit zwei - drei Stunden bist du auf einer ziemlich sicheren Seite) keine Milchprodukte, keine Eisenpräparate, kein Zink und andere Mineralien zu dir nimmst - nur gilt das wirklich nur (neben Milchprodukten) für Präparate in 'geballter Form', z. B. Nahrungsergänzungsmittel.

Ansonsten nimmst du auch z. B. über Fleisch eine gewisse Dosis an Eisen und Zink zu dir - nur reicht das nicht, um die Wirkung von Doxy wirklich zu schmälern.
Und dazu gehören auch Mineralwässer, Leitungswasser etc. Du musst dich ja nicht gerade dran 'besaufen'...Wink
Zitieren
Thanks given by: Fastback393
#38

(02.09.2015, 08:56)Fastback393 schrieb:  Mein Spezi klang gestern etwas ratlos und will jetzt noch weitere 2 Wochen mit Doxy 400mg weitermachen. und was danach kommt ist unklar...

Hallo Fastback,

stelle doch hier im Forum mal eine Anfrage nach einem Borreliose Spezi. Da müsste es doch in München jemanden geben.

oder hier:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

Nicht jeder der sich als Spezi ausgibt ist auch einer. Ich bin anfangs zu einem Arzt, der angeblich 13 Jahre Erfahrung mit Borreliose hat. Er zweifelte meinen LTT und CD57 an und sagte "jetzt hat man nach 4 Monaten suchen, mal was gefunden". Meine Beschwerden interessierten ihn nicht großartig.

Er wollte mir dennoch 3 Wochen DOXY verschreiben. Auf die Frage, ob Mino nicht besser geeignet sei, meinte er nur, die seien ziemlich ähnlich.

... ich habe das Doxy dann nicht genommen...

Man weiß zwar nicht welches AB am Besten geeignet ist, aber Doxy ganz sicher nicht. Das muss ein "Spezi" einfach wissen. In der Regel sollten immer Kombinationen bevorzugt werden. z.B: Minocyclin + Tinidazol

Lies dich vielleicht hier mal ein bisschen schlau, vor allem die Sapi Studie ist interessant:

http://www.dr-hopf-seidel.de/artikel-und...ege-1.html

Gruß KLP
Zitieren
Thanks given by: Fastback393
#39

@Teggy, du hast ne PN

Zu Faszien:
Bei mir fühlt es sich nicht wie das Bindegewebe an,
sondern wie ein klassischer Muskelkater - wie wenn man mit Gewichten trainieren würde - obwohl man das nicht tut :)

(04.09.2015, 17:30)KeyLymePie schrieb:  stelle doch hier im Forum mal eine Anfrage nach einem Borreliose Spezi. Da müsste es doch in München jemanden geben.

Also nachdem ich jetzt so verunsichert wegen meinem Spezi war hab ich mich mal in der Selbsthilfegruppe herumgehört, und da ist der Spezi wohl bekannt und hat einen guten Ruf.

Das ist so eine schwierige Entscheidung für mich,... aber ich denke dass ich einfach die letzten 2 Wochen Doxy noch fertig mache, und wenn dann nix besser wird evtl. doch mal umschauen und vielleicht halt dann noch ein anderen Antibiotika nehmen.

Komisch finde ich allerdings dass mein Spezi mir eine Vitamic C plus Zink Tablette für Morgens gibt. Also zusammen mit dem Doxy...

Auf Nachfrage meine er dass es in Ordnung sei alle Nahrungsergänzungsmittel zusammen mit dem Doxy zu nehmen...
Zitieren
Thanks given by:
#40

(04.09.2015, 19:12)Fastback393 schrieb:  Komisch finde ich allerdings dass mein Spezi mir eine Vitamic C plus Zink Tablette für Morgens gibt. Also zusammen mit dem Doxy...

Auf Nachfrage meine er dass es in Ordnung sei alle Nahrungsergänzungsmittel zusammen mit dem Doxy zu nehmen...

Dann gib ihm mal dies hier zu lesen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste