Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose und Pille
#1

Moin, meine Tochter hat einen Borreliose Befund im Dunkelfeld.
Jetzt steht das Thema Verhütung an. Spricht etwas gegen hormonelle Verhütung, Pille,oder was würdet Ihr empfehlen ?

Biggi63
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Biggi,

es gibt da unterschiedliche Meinungen, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass ich die Pille trotz Borreliose sehr gut vertragen habe. Und das waren insgesamt über 20 Jahre.
Ich würde es an ihrer Stelle einfach probieren.
Aufpassen muss man allerdings, wenn eine AB-Therapie begonnen wird. Da kann es Wechselwirkungen mit der Pille geben und dann wirkt die nicht mehr richtig. Dann muss zusätzlich verhütet werden.

Wurde bei deiner Tochter auch schon mal eine Borrelien-Serologie Elisa und Westernblot gemacht? Dunkelfeld allein ist ein bisschen vage. Und da würde ich vielleicht diagnostisch noch was zusätzlich versuchen. Einfach um die Diagnose so weit es geht zu untermauern.

Es gibt da schon was dazu. Schau mal hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ight=Pille

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#3

Hallo Nicki

Ja, wir haben eine alte Serologie aus dem Jahr 2007.Die Kinderärztin meinte damals es wäre ein Restbefund nach durchgemachter Borreliose, HaHA!. Nachdem ich ja nun selber auch wieder einen Schub habe sind mir einige Merkwürdigkeiten bei meinen beiden Töchtern aufgefallen und siehe da. Alptraum !! Wir hatten das Thema Borreliose eigentlich abgehakt.Sind jetzt aber auch noch in der weiteren Diagnostik. Zur Zeit geht es beiden gut.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Heb den Befund mal gut auf.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

???
Wir haben der Kinderärztin damals vertraut und wußten es nicht besser.
Wir Waren damals sogar noch bei Dr. K. in der Nähe von Hannover seines Zeichens Borreliosespezialist. Diagnose: Die Die Kinder haben keine Borreliose. Bei Kindern chronifiziert es nur selten und da sollen wir uns mal keine Sorgen machen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

LTT ist übrigens negativ bzw. grenzwertig und die c d 57 liegen bei beiden unter 25
Zitieren
Thanks given by:
#7

Haben sie denn Beschwerden?

Eine positive Borreliose-Serologie würde ich immer gut aufheben. Egal von wann.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Eher unspezifisch. Aber ich bin hier die Sehende unter den Blinden. Die große hatte Anfang des Jahres eine Gürtelrose mit hohem Titer (Co-Infektion?),und nacheinander mehrere Infekte und auch maleinen tauben Zeigefinger.
Die kleine hat Haarausfall, Hautprobleme, Konzentrationsstörung und oft Halsschmerzen und Übelkeit.
Momentan ist alles ruhig.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste