Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Procain Infusionen
#11

Ich habe heute spritzen bekommen in form von neuraltherapie. Danach ging es mir so schlecht dass ich zwei stunden nicht da weg durfte.so schlecht ging es mir noch nie!!@. Ich hab aber auch ne sehr sehr schwere histaminintoleranz und reagiere ganz komisch auf diverseste therapien. Selbst auf bioresonanz reagierte ich so stark. Nach zehn minuten dachte jch gleich is vorbei.herzinfarkt oder so.dachte ich...herzschmerzen ..keine luft. Heute auch. Und erhoehter blutdruck
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#12

Hallo carlinsche,

zunächst - ich weiß, daß Procaininfusion eine gängige Methode ist zur Schmerzbehandlung, wenn anderes schon ausgereizt ist. Es ist eine 2-3 mal wöchentliche Infusion beim Arzt über Tropf per Zugang mit Flexüle, die möglichst liegen bleiben soll solange wie möglich, wie bei anderen Tropfs auch. Man nimmt also die liegende Flexüle mit nach Hause.
Während der Infusion wird über Infrarotklammer am Finger und Blutdruckmanschette der Kreislauf kontrolliert.
Die Dosis wird relativ niedrig begonnen und gesteigert beim nächstem Termin.

Das Wirkprinzip von Procain über den Venenzugang mußt du dir bitte ergoogeln, es ist anders als bei einfachen Procainspritzchen unter die Haut.

Ich hatte mir viel davon versprochen, mußte aber abbrechen, weil während der 2. Sitzung mein Blutdruck abfiel auf 90/60. Dazu muß ich aber betonen, daß ich nicht wußte, zu dieser Zeit anämisch zu sein, vielleicht hing der Blutdruckabfall damit zusammen.

Bei uns macht das nur ein spezieller Schmerz- und Palliativarzt in seiner Praxis und es macht auch mein Orthopäde, er hat dafür extra einen Infuraum, wo ständig Leute das verabreicht kriegen und es vertragen und sicher auch davon profitieren.
Es kann aber eben auch nach hinten losgehen wie bei mir, obwohl es eine etablierte Methode ist.

Ich würde es an deiner Stelle probieren, aber auf 2x in der Woche orientieren, 3x erscheint mir sehr hoch. Novaminsulfon kannst du trotzdem nehmen, d.h. der gleiche Arzt hatte es mir zusätzlich zur Procaininfu verordnet.

Wenn du es beeinflussen kannst, so warte diese Hitzewelle ab (wir haben hier seit 2 Wochen Temperaturen tags über 35 und nachts über 25 Grad), da ist der Kreislauf ohnehin schon belastet und daß man die ganze Zeit die Klammer am Finger hat und die Druckmanschette am Oberarm, hat ja seinen Grund.

Kannst gerne mal mitteilen, wie es dann bei dir ist, wenn es losgegangen ist. Ich bin wieder bei Novaminsulfon bis 6 Stück am Tag, Fentanylpflaster vertrage ich nur das 12er, bei stärkerem stehe ich voll neben mir. Außerdem ist es was für Dauerschmerz, ich habe ja Schmerzphasen in unterschiedlichen Abständen, da ist es mir suspekt, ständig unter Morphin zu stehen.

Sei lieb gegrüßt, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Niki , edenael
#13

Zitat:hast du nach 3 Mal abgebrochen oder weiter gemacht ?


Ich habe abgebrochen, hätte in dem Zustand auch den Weg bis zu der Ärztin nicht mehr geschafft.


Zitat:Zugang mit Flexüle, die möglichst liegen bleiben soll solange wie möglich, wie bei anderen Tropfs auch. Man nimmt also die liegende Flexüle mit nach Hause.



Meine Erfahrung ist, dass der Zugang nicht bleibt wenn man ambulant Infusionen erhält. Die Gefahr von Infektionen ist dann doch deutlich erhöht.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , carlinsche
#14

Danke Oolong, für die ausführliche und passende Antwort.
Ok, jetz weiß ich , dass es mich auf die Bretter schicken könnte.
Werde schon mal ausreichend Katzenfutter einkaufen , falls es mich aushebelt und ich in Krankenhaus einziehen muss. Mich schickt es wenn, dann immer richtig ins Aus.

Vielleicht wird aber auch alles gut, ich hab noch so viel vor.
Derzeit laufen 2 Bilderaustellungen von denen ich was mitbekommen will.
Nach den ersten Infusionen werde ich sehen, wie mir das Ganze bekommt und berichten.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Niki , irisbeate , Oolong
#15

Es gibt eine Therapie in Kombi mit einem anderen Mittel :
http://www.klinik-imleben.de/en/our_serv...1vua4.html

So hat mein Doc sie angeboten, soll eben gegen die Schmerzen helfen und weitere positive Eigenschaften haben.

Ich habe 3 Infus bekommen und nichts gemerkt.
Auch aus anderen Gründen erstmal aber gestoppt.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#16

(14.08.2015, 17:58)Klaus schrieb:  habe 3 Infus bekommen und nichts gemerkt.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
nix gemerkt heißt keine Nebenwirkung oder eventuell gar keine Wirkung?

Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hi Carlinsche,

keine Wirkung und kaum Nebenwirkung.
Etwas duddelig während der Infu.

Eigentlich sollen es aber 10 Infus hintereinander wohl sein, für eine längere Wirkung.
Vielleicht versuche ich es nochmal.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#18

habe die ersten zwei Infusionen gut hinter mich gebracht. Konnte ohne Flexüle nach Hause gehn, bzw. Auto fahren, nach kleiner Wartezeit. Die Wirkung hielt etwa jeweils eine Stunde an, machte ein leicht wattiges Gefühl im Mund. Nicht schlecht erstmal. Kann leider nicht schlafen, zappel hier rum wie ein Duracellhäschen, wird sich bestimmt wieder geben. Bin nicht sicher ob die Unruhe eine Nebenwirkung ist oder nichts mit dem Medikament zu tun hat.
Achja Dosierung ist 150ml, ich glaub 1%ig. Ich frag mal morgen den Arzt genau was er da in mich reinlaufenlässt.
Find mich selbst von der Stimmung her ganz ok. Körperlich... naja , interessant, würde der Diplomat sagen.
Hab gestern Gummibärchen bekommen weil ich immer so tapfer bin und die Pieckserei klaglos hinnehme. Die Venen sind wohl ziemlich schlecht .Der Arzt und die Schwester waren echt wieder superlieb, das tat gut.

schlaft schön zusammen oder einzeln

Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
#19

... neuer Stand der Dinge.
huhu Zusammen,

ich hatte heute meine ersten Tag seit zweieinhalb Jahren ohne Schmerzmedikamente. Komplett! Und das wo ich noch vor einer Woche jeden Tag voll bis unters Dach mit Schmerzmedikamenten einschließlich Betäubungsmittel war. Hab jetzt drei Procaininfusionen hinter mir, nächte Woche noch zwei und dann sehen wir weiter. Ich bin nicht schmerzfrei, aber ich konnte es gut aushalten mit den Schmerzen. Hab mir aber auch viel Ruhe gegönnt, denn besser haushalten mit den Kräften heißt die neue Devise.

Will noch nicht zu früh frohlocken aber so ein schmerzarmer Tag an dem ich nur die Blutdrucktablette brauchte ist für mich ein Riesengeschenk, dass Erwähnung finden sollte. Bin gespannt auf morgen.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
#20

Jeder schmerzarme Tag ist ein Gottes-Geschenk. Einfach geniessen...
Was morgen kommt, siehst Du früh genug.
Hoffe für Dich dass es weiterhin gut bleibt Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , borrärger , Hibiskus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste