Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brennende Fersen
#1

Halloho Ihr Lieben,

ich habe seit einige Tagen starkes pulsierendes Brennen in der Füssen , besonders an den Fersen. Das tritt in Ruhe auf, wenn ich mich bewege merke ich davon nichts.
Wer kennt das?

Und was noch besser wäre, wer weiß wie man das wieder loswird?

Danke Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Evtl. ein Burning feet Syndrom? Gehört zu den Neuropathien. Ich habe das auch schon seit Jahren. Auf die Dauer eine quälende Angelegenheit und schwer behandelbar. Ich habe Gabapentin, Pregabalin und NSAR probiert. Hat mir alles nicht geholfen. Mir helfen symptomatisch nur kalte Fussbäder/kalte Güsse oder Cannabis.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#3

(17.08.2015, 04:50)Regi schrieb:  ...lbar. Ich habe Gabapentin, Pregabalin und NSAR probiert. Hat mir alles nicht geholfen. Mir helfen symptomatisch nur kalte Fussbäder/kalte Güsse oder Cannabis.

LG, Regi

danke Regi für die Zuwendung,

bin grad am laut Überlegen

Gabapetin kenne ich noch nicht, werde meinen Schmerztherapeuten fragen was er davon hält
Pregagabalin hab ich schon mal erfolglos probiert ud dann abgesetzt
NSAR geht nicht wegen Ulcus
Fussbäder in kalt geht auch nicht.... Raynaudsyndrom
Cannabis hab ich in diesem Zusammenhang nicht probiert, wäre mir auch zu teuer, jetzt

bleibt nicht sooooo viel übrig. Hmmm blöde Sache

gibts noch was ?

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Carlnsche!
Ich nehme alpha-Liponsäure. Ist schon besser geworden!

Gruß
Birgit
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , carlinsche , Pandabär , borrärger
#5

Lese grad diesen Thread. Fühlt sich dass auch bei jemand, von Euch so an, als ob da etwas zuviel Platz im Bereich der Ferse innen wegnimmt?

Rätsle ob ich dass nun weiter ignorieren soll (schwer, schmerzt nun auch ohne Belastung), oder doch ein Arzt aufsuchen...
Bin es eigentlich leid, schon wieder zum Arzt zu gehen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(17.08.2015, 14:14)biggi63 schrieb:  Hallo Carlnsche!
Ich nehme alpha-Liponsäure. Ist schon besser geworden!

Gruß
Birgit

danke, für den Hinweis...bekommt man das verordnet?

Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Kannst Du so kaufen, einfach mal googeln.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#8

Hallo Carlinsche. guckst du PN!

Lg Birgit
Zitieren
Thanks given by:
#9

ich hab keinen Zucker

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Moin carlinsche,
Alpha liponsäure ist nicht nur bei Diabetes . Es ist eine körpereigene Substanz, die bestimmte Stoffwechselleistungen des Körpers beeinflußt.Sie schützt Nervenzellen vor reaktiven Abbauprodukten und wirkt antioxidativ. Man kann sie wohl bei allen Neuropathien, auch brennende Fersen z.B,.gut einsetzen

Lg Birgit
Zitieren
Thanks given by: carlinsche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste