Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


**Was uns hilft**
#11

Hi Judy,
Antwort kommt per PN
Zitieren
Thanks given by:
#12

(27.09.2015, 18:15)deinalina schrieb:  * trotz aller Mattheit und dem Gefühl man kann nicht: Bewegung, Bewegung.
İrgendwann kommt die Energie wieder.

Hast du für dich persönlich irgendeinen spürbaren Anhaltspunkt, wann es anfängt zu viel zu werden?

Ich frage deswegen, weil ich es bei mir i. d. R. nicht merke, wenn bestimmte Aktionen mich überfordern.
Da kann es z. B. passieren, dass ich in einem Moment, in dem ich mich ein wenig fitter fühle, offensichtlich viel zu viel veranstalte, ohne es zu merken.
Und im Ergebnis liege ich dann am nächsten Tag mit heftigen Ganzkörper-Schmerzen komplett auf der Nase, und gar nichts geht mehr... Undecided

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist
#13

Aus #12
Zitat:Und im Ergebnis liege ich dann am nächsten Tag mit heftigen Ganzkörper-Schmerzen komplett auf der Nase, und gar nichts geht mehr...
Teggi, so ist es in den letzten Jahren XXX beschrieben worden, von Betroffenen.
Zitat:Mut kommt nicht immer laut daher. Manchmal ist Mut die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: "Morgen werde ich wieder versuchen, das Beste aus dem Tag zu machen."
Aus:
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...ch-kranke/
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hey Teggi,
sorry, lese deinen Beitrag erst recht. Also bei mir ist es oft so, dass ich die Erschöpfung auch erst dann merke wenn ich zur Ruhe komme und es dann wohl übertrieben habe mit der Aktivität. Ich ignoriere die Erschöpfung aber manchmal auch bewusst, wenn ich einfach was unternehmen will.. Das klappt auch manchmal ganz gut. Wenn aber der Körper sich wie blei anfühlt und ich Müdigkeit spüre, dann ruhe ich mich für eine Weile aus.
KAffe hab ich gemerkt wirkt seit der Borre eher gegenteilig. Macht müde und ausgelaugt.
Grüße Deina
Zitieren
Thanks given by:
#15

(29.09.2015, 16:35)fischera schrieb:  Aus #12
Zitat:Und im Ergebnis liege ich dann am nächsten Tag mit heftigen Ganzkörper-Schmerzen komplett auf der Nase, und gar nichts geht mehr...
Teggi, so ist es in den letzten Jahren XXX beschrieben worden, von Betroffenen.
Zitat:Mut kommt nicht immer laut daher. Manchmal ist Mut die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: "Morgen werde ich wieder versuchen, das Beste aus dem Tag zu machen."
Aus:
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...ch-kranke/

Das kannst Du ändern. Setze Dir konkrete Ziele, die weder zu hoch noch zu klein sind.
Ziele die Du wirklich erreichen kannst. Schau dass Du tägliche Plichten hat, die Du erledigen willst. Alles was Du zusätzlich schaffst ist Zugabe. Für die Du eine Belohnung bekommst.

Ich selbst neige auch dazu da sich mich überfordere. Dann ist die Regeneration viel länger. Der Frust ist vorprogrammiert.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Nabend, also ich mache seit einem 1/2 Jahr 2 X die Woche Fango/Massage. Da meine Knie am schlimmsten geschmerzt haben, habe ich immer eine Fangomatte über die Knie bekommen. Mir hats wirklich geholfen. Habe sogar von meiner Krankenkasse eine Dauerbehandlung für ein Jahr genehmigt bekommen. Desweiteren hab ich ne zeitlang Bewegungsbad gemacht. Muss allerdings zugeben, dass es unheimlich schlaucht. Hab halt einige Übungen nicht mit Geräten gemacht, da es mir zu extrem auf die Unterarme ging. Konnte eine zeitlang kein AB ab, da mein Blutdruck in die Höhe knallte. Hab dann ersatzweise Kardenawurzel Kapseln genommen. Wenn es mir ganz schlecht ging, ich kaum aufstehen mochte, hab ich mir ne Infusion mit Vitamin C gegönnt. Mir hilft es
Zitieren
Thanks given by: deinalina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste