Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Goldene Milch
#1

Hallo,

ich bin noch nicht so lange hier und mich hats noch nicht so hart getroffen wie andere hier.

Da ich mich für alternative Ernährung interessiere und gerne neue Rezepte probiere, vorallem asiatische (War ja auch schon 2 mal in Indien), möchte ich euch dieses Getränk ans Herz legen.

Probierts einfach mal aus, vielleicht hilfts ein wenig und vielleicht wirds ja eine guttuende Alternative zum Kaffee, für die, die keinen Kaffee mehr trinken können oder wollen.

Es wird in der altindischen Medizin verwendet und wurde mir von einem Freund empfohlen, Hauptbestandteil ist Kurkuma (Gelbwurz) und soll entzündungshemmend und gut fürs Immunsystem sein, außerdem schmeckt es und ist eine nette Alternative zu Chai-Tee oder Kaffee, ohne Koffein selbstverständlich.


Hier das Rezept:

http://www.veggi.es/goldene-milch/


Ich würde mich über Feedback freuen
Zitieren
#2

Hallo Denis,

ich habe die goldene Milch schon kennengelernt, als ich noch ohne Borreliose war und zwar auf einem Yoga Fasten-Retreat mit Hamburger Sikhs (von Yogi Bhajan) in Bayern vor 35 Jahren Rolleyes
Tja, und es hat mir geschmeckt!

Danke für den Hinweis. Ich werde es wieder probieren, aber diesmal mit Kokos- oder Reismilch. Kurkuma wird ja immer wieder über den grünen Klee gelobt wegen seiner unendlich vielen guten Eigenschaften von Anti-Alzheimer, Infektionen, chron. Entzündung bis Krebs.

Kurkuma: Wie gesund ist das Gewürz?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Niki , Waldgeist
#3

Ich persönlich kann Hafermilch oder Reismilch mit nem Schluck Kokosmilch (Fett = Geschmacksträger) empfehlen.

Mandelmilch geht auch, aber ich finde das geht durch die Gewürze etwas unter und dafür ists mir bisschen zu teuer, aber vielleicht haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht.
Zitieren
Thanks given by: Niki
#4

Hi Denis, sollte man das jeden Tag trinken für einen Effekt?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

also seine wohltuende, immunstärkende Wirkung entfaltet es nach dem ersten Becher bei mir.

Obs meinen Gelenken dadurch besser geht... Ein kleines Stückchen eventuell, Ich würde nicht erwarten, dass davon die Schmerzen weg gehen.
Ich trinke es noch nicht so lange und regelmäßig, dass ich sagen kann, wie es mit der entzündungshemmenden WIrkung auf die Gelenke aussieht, vermutlich müsste man es täglich trinken.

Aber es zeigen viele Studien und Berichte, dass Kurkuma deutlich entzündungshemmend ist und viele andere positive Wirkungen hat und von Kurkuma ist ja schließlich viel in diesem Getränk drin.

Fakt ist aufjedenfall, dass die goldene Milch meinen morgendlichen Kaffee abgelöst hat, auf den ich vorher schwerlich verzichten wollte und es mir dadurch besser geht.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist
#6

(24.10.2015, 07:02)DerDenis schrieb:  Aber es zeigen viele Studien und Berichte, dass Kurkuma deutlich entzündungshemmend ist und viele andere positive Wirkungen hat und von Kurkuma ist ja schließlich viel in diesem Getränk drin.
Ganz wichtig ist auch, dass man den schwarzen Pfeffer in dem Rezept nicht weglässt, da das Piperin darin für die Bioverfügbarkeit des Curcuma von großer Bedeutung ist. Persönlich würde ich nur Bio Gewürze verwenden, da asiatische Gewürze häufig stark mit Pestiziden belastet sind.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste