Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bin ich betroffen?
#31

Zitat:Wie hast du das gemacht Waldgeist?

Ich schreib Dir ne PN:

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#32

Ja ich habe auch das stressprofil über Speichel jetzt machen lassen.
Die Schulmedizin kennt da wieder nur schwarz und weiß. Entweder man hat Morbus Addison oder alles ist in bester Ordnung, genauso wie wenn dein tsh bei 4 oder 5 ist, alles is super immer für die.

Man kann das mit Hormonen unterstützen in der Zeit um sich schnell besser zu fühlen und nebenbei wichtige nährtstoffe zuführen, das Thema ist so gravierend, das hat einige nahezu ans Bett gefesselt mit schlimmster Schwäche.

LG
Zitieren
Thanks given by: Niko
#33

@Lieber Waldgeist, bitte auch mir eine PN wie Du das gemacht hast.
@Tobias30 Wo hast Du das machen lassen? Bei HP oder Hausarzt?
Unsere Hausärzte hier haben sehr festgeschriebene Handlungsschienen, von denen sie nicht abweichen. Bei großer Abgeschlagenheit wurden die üblichen Check-Bluttests gemacht und die waren damals alle in Ordnung. "Dann kann ich nichts mehr für Sie tun".
Diesen Satz finde ich sehr unangenehm in einer Situation, in der ich zu erschöpft zu allem bin und zwar mehrere Monate. Nun hat es sich etwas gebessert aber es gibt noch "Einbrüche". Und in sehr naher Verwandtschaft gibt es eine nicht produzierende Nebenniere und es muss Hydrocortisol (so heißt es glaube ich) eingenommen werden.
Grüße Niko
Zitieren
Thanks given by:
#34

(10.05.2019, 07:46)Niko schrieb:  @Lieber Waldgeist, bitte auch mir eine PN wie Du das gemacht hast.
@Tobias30 Wo hast Du das machen lassen? Bei HP oder Hausarzt?
Unsere Hausärzte hier haben sehr festgeschriebene Handlungsschienen, von denen sie nicht abweichen. Bei großer Abgeschlagenheit wurden die üblichen Check-Bluttests gemacht und die waren damals alle in Ordnung. "Dann kann ich nichts mehr für Sie tun".
Diesen Satz finde ich sehr unangenehm in einer Situation, in der ich zu erschöpft zu allem bin und zwar mehrere Monate. Nun hat es sich etwas gebessert aber es gibt noch "Einbrüche". Und in sehr naher Verwandtschaft gibt es eine nicht produzierende Nebenniere und es muss Hydrocortisol (so heißt es glaube ich) eingenommen werden.
Grüße Niko

Du kannst entweder den Test selber bestellen von zB medivere und holst dir Hilfe bei der Interpretation (zB Facebook Gruppe nebennierenschwäche Deutschland)

Oder suchst einen HP oder Arzt, zb ein Hp der mit bioidentischen hormonen arbeitet. Die nebennieren gehen gern bei anhaltenden Stress in die Knie (Arbeit, Sport etc). Daran hängt quasi auch der weitere Stoffwechsel dann. Es ist quasi tatsächlich ein Burn out, aber auf körperlicher, nicht seelischer Ebene.
Zitieren
Thanks given by: Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste