Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo Amelie,
Ebby und Nelly tun Deiner Mutter und der ganzen Familie bestimmt sehr gut. Besonders wenn zwei so große Hunde miteinander spielen, fliegen doch sicher oft die Fetzen. Man ist abgelenkt und kann herzhaft lachen.
Wie sehen sie aus? Hast Du Bilder?

Unser Mohrle ist ja ziemlich schwarz, aber davor hatten wir einen altdeutschen Schäferhund, der war wunderbar gestromt.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46

Hallo Hibiskus,

Ja,das stimmt manchmal denkt man,man ist im Löwengehege,das hört sich dann ziemlich genauso an Icon_winkgrin ! Ebby ist auch fast schwarz,Nelly geht aber überwiegend ins Braune,sind beide langhaarig,was man dann,auch sehr pflegen
muss,Nelly verliert zur Zeit sehr viel Fell,könnte man sich bald ein Pullover,von stricken.Mit Bildern einstellen kann das noch dauern,da ich das noch nie gemacht
habe,arbeite noch daran Icon_winkgrin! Wenn Du auch zur MV kommst,werde
ich welche mitbringen,bin auch schon sehr auf Zippo gespannt Icon_winken3 !

LG.Amelie
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus

(11.12.2013, 21:02)Hibiskus schrieb:  Unser kleiner Kotzbrocken ist vor kurzem so lange hoch gesprungen, bis er den Hosenboden von meinem Physio erreicht hat. Das war körperlich eine beachtliche Leistung. Icon_xmas4_hurra2



[Bild: 2afyc87.jpg]


Biggrin

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46 , Filenada , Hibiskus , Extremcouching

Genauso, ticks ...
Zippo und Dasha habe ich inzwischen als ausgeprägte Persönlichkeiten kennen gelernt und sie haben mir viel Spaß gemacht.

Orobello ist ein Super-Haushund geworden. Sanft und souverän.
Kürzlich mußten wir mit ihm wegen einer Ausschluß-Diagnose eine TA-Praxis aufsuchen. Napoleon kann seine Feldzüge nicht sorgfältiger organisiert haben als wir diesen Ausflug. Auto dick ausgepolstert, mehrere Halsbänder + Geschirr für mehrere Leinen, Fahrer und zwei geliebte Menschen zum Festhalten.

Es war alles unnötig.

Autofahren findet er toll, das Kaninchen im Wartezimmer hat ihn überhaupt nicht interessiert und während der Untersuchung und Behandlung hat er einfach den Kopf unter die Jacke meines Mannes gesteckt und war somit in Sicherheit.
Er hat nicht mal gezuckt, als bei ihm eine Anal-Fistel festgestellt und behandelt wurde.

Hier zu Hause hat er dann kräftig angegeben, meine Güte, und Afra ist bewundernd um ihn herumgetänzelt.

Afra ist ein pfiffiges Mädchen und macht uns viel Freude. Wir gewöhnen sie laaangsam ans Auto. Für einen evtl. Notfall.

Mohrle hat sich ganz meinem Mann angeschlossen. Von mir hält er nicht so viel. Selbst bei Leckerlies überlegt er lange, ob er die wirklich von mir nehmen sollte. Kommt dann auf die Leckerlie-Qualität an.

Auf Pfiff (den können sie noch hören) kommen alle neugierig angerannt. Ansonsten wird geschlafen, geschlafen, geschlafen.

Genauso friedlich ist unser ältestes Hundemädchen eingeschlafen. Beim Kaffeetrinken - sie hatte eine Pfote auf dem Fuß meines Mannes und ist ganz unbemerkt hinüber gedämmert.

Wir sind traurig und gleichzeitig freuen wir uns für Gitti. Was für ein schöner Tod für einen ehemaligen Angsthund.

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren

Gustavo hat einen neuen Freund.

Ja, wer ist denn nun Gustavo?

Gustavo ist ein mittlerer schwarzer Mischlingshund mit weißen Pfötchen, 17 Jahre alt und vor kurzem mit seiner Freundin Kira bei uns eingezogen.

Gustavo und Kira haben den gleichen Werdegang hinter sich wie unsere anderen Hunde. Als Welpen in die italienische Hundehölle gekommen und erst vor ca. vier Jahren übergesiedelt in ein italienisches Tierheim unter deutscher Leitung.
Gustavo hat sich sofort nach ihrer Ankunft hier sorgfältig umgesehen und uns mitgeteilt: er bleibt.

Unsere anderen Oldies haben ihn und Kira sehr freundlich und nach allen Regeln der Kunst begrüßt und ihnen alles gezeigt.

Da Gustavo und Kira eine sehr enge Beziehung haben, bot sich das größte Hundebett als gemeinsames Körbchen an.
Denkt jedenfalls Mensch !!!
Gustavo sieht das anders. Er hat alle Hundebetten eins nach dem anderen ausprobiert. Besonders das von Oro hat ihm sehr zugesagt.

Oro, unser sanfter Oro, stand fassungslos davor und hat geklagt:
alle wollense in mein Bettchen.
Da war ja schon einmal Afra, dieses Weibsbild, die es ihm abspenstig machen wollte.
Ich habe ihm erklärt:
Oro, mein Orobello, siehste, das ist der einzig wahre Unterschied zwischen Hund und Mensch. Wenn du jetzt ein alter, männlicher Mensch wärst, würdste dich freuen.

Oro freut sich nicht - und so wurde Gustavo mit sanfter Gewalt zum Bettenwechsel überredet und wohnt direkt neben Orobello.
Gustavo platzt vor Stolz: er hat einen neuen Freund, der obendrein noch so groß und welterfahren ist.

Kira hat es bedeutend schwerer. Die arme Maus ist Jahrgang 2000 und hat ein Deprivationssyndrom. Sie verfällt in Starre beim Anblick von Menschen. Als im Winter noch Ohrenprobleme dazu kamen, hatte sie sich aufgegeben und das Futter verweigert.
Ihr Einzug war ziemlich spannend. Die Menge der möglichen Verstecke hier hat uns doch ziemlich erstaunt. Nachts geht sie in ihr weiches Körbchen, aber am Tage quetscht sie sich weit entfernt von uns Menschen in eine Ecke zwischen Schrank und Kommode.
Sie hat sich Afra und Mohrle angeschlossen, fühlt sich offenbar bei ihnen sicher und läuft mit ihnen in den Hundegarten. Und sie frißt inzwischen gut. Auch die Ohrenbehandlung ist kein Problem.

Irgendwie wird es immer einfacher mit diesen Hunden, je mehr schon da sind. Sie beobachten und vertrauen einander.

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren

eccoci qua i ragazzi:

   
   
   
   

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren

Zum 2. Jahrestag alles, alles Gute und noch ganz viele glückliche Hundejahre, kleiner Oracolo! Icon_hundeleine05

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Amrei , Amelie 46


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste