Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Krankheitsverlauf
#11

@Stahlkocher: Tut mir sehr leid zu hören, daß Du solche Probleme zusätzlich zu der Krankheit hast! Ich hoffe, die Last wird Dir bald genommen!

Mir ist heute eine weitere, eindeutig greifbare Verbesserung aufgefallen: mein Knie knackt nicht mehr.
Mein rechts Knie hat seit der Verschlechterung plötzlich geknackt. Auf jeder Treppenstufe beim Heruntergehen, ganz konstant. Das machte mich schon ganz nervös!
Jetzt sind die Schmerzen im Knie zwar nicht ganz weg, aber es ist wieder leise.

Was die Borrelien da veranstalten, daß es in einem Schub nicht mehr zu gleiten scheint, sondern hakt und knackt, ist mir nicht klar. Aber wenn eine Besserung bei mir eintritt, verschwindet das wieder und irgendwann dann auch die Schmerzen.
Ich freue mich also sehr, daß ich auf der Treppe wieder leise bin.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hmm, ich wollte schon schreiben, ich schleppe mich noch zur Arbeit - noch geht es - jedoch fällt es einem immer schwerer. Wobei ich von meinen Symptomen auch noch etwas andere Probleme habe und ich glaube dass eher irgend etwas anderes bzw. zusätzlich zu den Borrelien mir Probleme macht. Gibt ja einiges dabei. Das mit der Rente ist dann aber doch wirklich so, dass es an der Psyche liegt, oder - Rente wegen Borreliose gibt es nicht, oder? Noch etwas, mein rechtes Knie knackt auch, mittlerweile jedoch auch die Hand, der große Daumen rechts, Fußgelenke usw. Zum Glück zumeist ohne Schmerzen, dafür hört man dann immer wieder, solange es nicht weh tut, ist das kein Problem. Nun ja
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte mir, zum Thema Alltagsbewältigung mit Borre würd es sich auch lohnen, einen neuen Thread aufzumachen. hab das dann auch mal getan.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=842

Lg Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by:
#14

Update:

Ich bin inzwischen bei der vollen Dosis Knöterich. Im Gegensatz zur Katzenkralle löste das bei mir keine Herx aus. Ich konnte also schnell aufdosieren und habe das dann auch gemacht.

Mein Knie ist nach wie vor leise. Auch sonst zeigen sich Verbesserungen. Ich war gestern mit dem Hund gut 5km Skaten. Mit den Luftreifen müssen meine Beine ziemlich was leisten, ganz anders als bei normalen Skates. Dementsprechend geht es auch ganz anders auf die Knie.
Ich hatte aber bei der Fahrt selbst schon weniger Probleme als noch vor einer Woche. Danach habe ich zwar gemerkt, daß mein Knie Arbeit geleistet hatte, aber heute konnte ich auch mit einem dicken Wäschekorb beschwert die Treppe runter und rauf gehen ganz ohne Schmerzen.

Die Arthritis in den Armen ist noch da, hat sich aber gebessert. Vor allem abends merke ich einen Unterschied. Zu Beginn der Behandlung bekam ich ein Verspannungsgefühl in den Schultern und die Gelenke brannten leicht. Das ist jetzt weg. Ich fühle mich abends nur noch müde, was aber um diese Jahreszeit auch ohne Krankheit nicht unbedingt ungewöhnlich wäre. Aber ich fühle mich dabei nicht mehr krank, höchstens erschöpft, je nachdem was ich tagsüber geleistet habe.

Ich habe aber in den letzten Tagen auch wieder mehr geleistet, und aufgrund der Tatsache, daß ich aktiver war, bin ich auch so gut wie gar nicht mehr dazu gekommen, einen Mittagsschlaf einzuschieben, wie ich ihn mir seit Schubbeginn gegönnt habe.

Es sind also Verbesserungen da, obwohl ich wieder mehr getan habe und weniger geruht.
Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Deshalb werde ich jetzt erstmal auch keine Katzenkralle dazu holen.

Mal schauen, wie es weiter geht und wie lange mein Vorrat an Knöterich hält.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15
Rainbow 

Hallo Freunde

Also Skaten,und noch dazu 5km,nicht mal in Begleitung vom Notarzt.
Wenn ichIcon_hundeleine05,dann nur zu Fuß im Spazierschritt.Und auch die 5km wären da noch sehr grenzwertig.
Aber schön zu hören,das Andere wenigstens Teilerfolge feiern können.Icon_kolobok-party-dancers
Zur Zeit genieße ich ja tägliche Infusionen.Zwar reagiert der Körper mit der Verschlechterung aller Symptome,habe aber auch erst 5 Infusionen weg.Icon_drgreen
Werde jetzt noch zusätzlich als Igel eine Sauerstofftherapie i.V. machen.Über die Wirkung werde ich Euch hier auch berichten.

Ach so: positiv,der Zucker läuft seit drei Tagen wieder deutlich besser.Ist eventuell schon mal die erste Wirkung in der AB.

Grüße an ALLEIcon_haufengross

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Phönix,

darf ich Dich fragen in welcher Dosis Du den japanischen Knöterich zu
Dir nimmst? Und wie lange das angedacht ist? Gibts da ne zeitliche
Beschränkung???
Stimmt es, dass er toxisch sein kann und man deshalb mit der
Dosierung aufpassen muss?
Ich frage deshalb, weil mein Mann diesen damals bei seinem
Heilpraktiker nur ganz kurz nehmen durfte, wohl aber in einer sehr
hohen Dosis.

Und woher beziehst Du den japanischen Knöterich (vielleicht eine kleine
PN???)

Vielen Dank jetzt schon für Deine Antwort!

Mauizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat: Gibts da ne zeitliche
Beschränkung???
Stimmt es, dass er toxisch sein kann und man deshalb mit der
Dosierung aufpassen muss?
Hallo Maurizia,

Er ist für die Langzeitanwendung geeignet (mache ich zum Beispiel) und toxisch ist er eigentlich nicht.
Dosierung bei Lyme ist in der Regel niedriger als in der TCM, wo viel höher dosiert wird. Stephen Buhner empfiehlt bis zu 2g 4 mal am Tag.

Dein Mann hatte aber glaub ich den Knöterich als Tinktur, oder hab ich das falsch im Kopf? Wie viel hatte er davon (Buhner empfiehlt hier 3 Teelöffel am Tag)?
Am effektivsten war bei mir der Knöterich in Pulverform (als Tinktur hatte ich ihn nur in einer Mischung), standardisierte Kapseln mit konzentriertem Extrakt kamen da nicht ran.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Maurizia!

Bezüglich der Dosierung hatte ich die Tipps von Valtuille. Aber da die Konzentration der jeweiligen Produkte schwankt, habe ich außerdem nach einer Empfehlung gefragt, als ich den Knöterich bestellt habe.

Zur Antwort bekam ich, daß sie speziell für Borreliose keine Empfehlung haben bzw. aussprechen dürfen, daß es aber für die reine Wurzel eine allgemeine Dosierungsempfehlung gibt zwischen 9 und 25 Gramm pro Tag. Das Pulver, das ich habe, ist aber 5:1 konzentriert. Da läge diese Empfehlung also bei 1,8 - 5g pro Tag.

Ich könnte gemäß der Empfehlung von Buhner auf 4x tägl. 400mg von diesem Pulver raufgehen. Was ich auch getan habe, nur komme ich oft nicht zu 4 Einnahmen. Manchmal dosiere ich mit 3x tägl. 500mg. (Ich habe mir extra eine Feinwaage besorgt, um das Pulver überhaupt so genau abwiegen zu können). Damit liege ich ja noch weit unter der Grenze, die mir der Vertreiber genannt hat.

Eine Empfehlung der Einnahmedauer oder Warnhinweise bzgl. zu langer oder hoch dosierter Einnahme wurden mir von dem Vertrieb nicht gegeben. Danach habe ich aber auch nicht explizit gefragt.

Die Bezugsadresse gebe ich Dir per PN.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Phönix, da ich mit Banderol und Samento überhaupt nicht zurecht komme, würde ich gerne den jap. Knöterich ausprobieren. Kannst du mir bitte auch die Bezugsadresse schicken? LG Amazona
Zitieren
Thanks given by:
#20

Nehme zur Zeit wieder was ein, daher ein Update

Den Knöterich hatte ich einige Wochen genommen. Dann war ich zwar nicht symptomfrei (bin ich aber im Winter nie), aber hatte keine extremen Beschwerden und war stabil.

Jetzt ist ja immer noch Winter, vor allem hatte ich aber auch Streß. Viel zu tun, viele Termine... und der Hund hat auch wieder was. Sie hielt mich einige Nächte wach, das bekommt mir nicht, und dann sorgt man sich ja auch...
Jedenfalls ging es aus all diesen Gründen wieder bergab, und auch wenn das noch nicht direkt als neuer Schub zu bezeichnen war, dachte ich, ich greife lieber ein.

Wie geplant kombiniere ich diesmal den Knöterich (hatte noch Reste übrig) und Katzenkralle.
Ich nehme beides zusammen 3x tägl. vor den Mahlzeiten. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich nicht Samento bestellt (das war TOA frei und als Tinktur), sondern einfache Katzenkralle (nicht TOAfrei und keine Tinktur, sondern das innere der Rinde als Pulver).
Ich wiege beides mit einer Feinwaage ab und rühre es mir in Leitungswasser. Ist nicht unbedingt lecker, aber ekelig finde ich es auch nicht.

Es ist erst der 3. oder 4. Tag, also etwas früh, um zu sagen, ob es was bringt. Ich hatte seit der Einnahme mehr Energie. Außerdem ging es mir tagsüber ziemlich gut, aber wenn ich dann im Bett lag, fühlte ich mich plötzlich krank. Wobei ich nicht sagen kann, auf welche Art krank. Es war nicht richtig Schwindel, Übelkeit, Kreislauf oder extreme Gelenkschmerzen. Aber doch irgendwie alles so ein wenig. Unbestimmt krank eben. Dann schlief ich allerdings schnell ein und gut durch und wachte okay wieder auf.

Diese Veränderungen können aber natürlich reiner Zufall sein bzw. eine andere Ursache haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hibiskus , USch4 , franzi87


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste