Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

übersäuerung und eiweiße
Bug 

hi,
hat jemand im forum sich schon einmal mit dem thema übersäuerung und säure-basen-ausgleich beschäftigt. oder mit dem thema aminosäuren?
ich mache derzeit eine therapie wg einer hüftgelenksarthrose (GAT nach fissler), welche die theorie vertritt, dass arthrosen von übersäuerung im körper kommen. bei dieser therapie soll ich vor allem jedes tierische eiweiß vermeiden, sowie gesättigte fettsäuren.
meiner hüfte geht es von tag zu tag besser.
aber leben die borrelien nicht auch vom eiweiß im körper? sollte ich nicht im gegenteil ganz besonders viel eiweiß zu mir nehmen?
mein arzt hat dazu gar keine meinung...
würde mich über eure meinung dazu oder tips zur theorie freuen,
idre
Thanks given by: Waldgeist

da keine antworten gekommen sind, gehe ich davon aus, dass es keine erfahrungen damit gibt. ich selbst habe inzwischen sehr gute erfahrungen damit gemacht, was meinen allgemeinzustand betrifft und vor allem meine knochen, ich kann euch das nur ans herz legen -auch wenn ich meine borries deswegen nicht los bin
grüsse
idre
Thanks given by:

Hallo Idr,

ich denke es gibt schon Erfahrungen dazu, im Forum steht schon einiges geschrieben, insbesonder in den Rubirken unterstützende Maßnahmen, wenn du mal ein wenig stöberst. Cool

https://www.google.de/search?q=ern%C3%A4...HDOsGxgsAF

Eine Borreliose heilt man damit wohl nicht, aber man kann schon einiges tun, um die Heilung zu unterstützen.

Ich verzichte weitestgehend auf Fleisch, insbesondere Schweinefleisch und lebe überwiegend vegetarisch. Es bekommt mir auf alle Fälle gut.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hydrangea , Greif , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste