Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rheuma durch Borreliose?

Hey,

vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Zeckenbiss. Erst nun werde ich von einem Facharzt dagegen richtig behandelt..viel Zeit scheint mir schon flöten gegangen zu sein..hatte ständig mit sehr starken Knieschmerzen zu kämpfen, nun fängt mein "gesundes" Knie auch an ununterbrochen zu schmerzen und generell habe ich sehr starke Gelenkschmerzen und bin abends ständig sofort müde. Wie wahrscheinlich ist es, dass man durch diese lange Zeit, die die Borreliose unbehandelt blieb, schon Rheuma bekommen hat? Zur Zeit werde ich mit 400MG Doxy, etc. behandelt..

Kann mir jemand was hierzu noch sagen:

Borrelien-IgG-AK ( CLIA) positiv +
Borrelien-IgM-AK (CLIA) negativ
Borrelien-Antikörper (IHA) 1:320 +
Borrelien IgG-AK Immunoblot positiv!

Die Blutwerte ergaben nochmal einen Routine-Test auf Leber und Niere..sehe meinen Arzt erst nächste Woche wieder, daher nun die Frage..
Thanks given by:

Vor gut 20 Jahren nahm die Borreliose, bei mir, ihren Anfang. 10 Jahre waren nur die Gelenke betroffen. Mal hier, mal da, mal weg...
Nun, mehr als 20 Jahre später, wurde erst sehr spät erkannt und behandelt, nach wie vor kein Rheuma.
Rheumatologe und Orthopäden schlossen es, mehrfach aus.

Wie das bei anderen so ist Icon_nixweiss

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Greif

Hallo,

Zitat:Wie wahrscheinlich ist es, dass man durch diese lange Zeit, die die Borreliose unbehandelt blieb, schon Rheuma bekommen hat?

Mir ist nicht bekannt das man von einer unbehandelten Borreliose unbedingt Rheuma bekommt.
Wie kommst du darauf?
Ich nehme mal an du warst schon bei einem Rheumatologen?
Wenn nicht, wäre das schon sinnvoll nachzuholen.

Zitat:Zur Zeit werde ich mit 400MG Doxy, etc. behandelt.

Was heißt ect.? Was noch?

Auf den ersten Blick passen die Befunde zu einer länger bestehenden Infektion.
Allerdings kenne ich deine Banden nicht die im positiven IgG Blot gefunden wurden.
Letztendlich kann eine Serologie eigentlich auch keine aktive Infektion anzeigen, zusammen mit deiner Symptomatik könnte es aber so sein.

Es kann auch sein das Doxy alleine nicht ausreicht im späteren Stadium, da musst du mal abwarten was der Verlauf zeigt.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

(09.03.2016, 18:27)Tobi96 schrieb:  ..hatte ständig mit sehr starken Knieschmerzen zu kämpfen, nun fängt mein "gesundes" Knie auch an ununterbrochen zu schmerzen und generell habe ich sehr starke Gelenkschmerzen und bin abends ständig sofort müde. Wie wahrscheinlich ist es, dass man durch diese lange Zeit, die die Borreliose unbehandelt blieb, schon Rheuma bekommen hat? Zur Zeit werde ich mit 400MG Doxy, etc. behandelt..

Könnte auch eine Herx sein. Da fangen auch vermeintlich "gesunde" Gelenke an, zu schmerzen. Hatte ich, leider mehrfach... Doxy alleine, war für meine Gelenke nicht ausreichend, aber dass kann bei jedem anders sein.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste