Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche Hilfe
#1

Hallo, ich schreibe das erste mal hier und hoffe dass mir Jemand helfen kann. Ich habe mehrere Symptome, die vor 2 Jahren anfingen. Anfang März 2014 (bis Dato völlig gesund): Ich wache mitten in der Nacht mit Herzrasen auf, der Herzschlag normalisiert sich nach ca 30 min wieder. Versuche wieder einzuschlafen. Doch kurz vor dem Einschlafen bekomm ich sowas wie einen Adrenalinschub und mein Herz rast wieder wie wild. Dieser Zustand hält 5 Tage an. Soll heißen 5 Tage ohne den geringsten schlaf. Seit dem habe wurde der Schlaf etwas besser. Symptome seit dem: -trockene Haut(an Armen,Beinen,Kopf)
-Kalte Arme und Beine
-Einschlafprobleme
-kribbeln (Füße,Hände)
-Taubheitsgefühle (Hinterkopf,Hände,Füße)
-Muskelzucken: Schulter,Arme,Waden
-Mundtrockenheit
-Spüren des Pulses im Ganzenkörper (am stärksten am Rücken) Zu mir: 23männlich,keine Krankenvorgeschichte oder bekannte Körperliche Schwächen. Ich war bei 2 Ärzten die mir aber nicht weiterhelfen konnten. Es wurde der Blutdruck 24h gemessen und ein kleines Blutbild gemacht. Nachdem es keine Auffälligkeiten gab wurde es auf die Psyche geschoben oder gesagt: Das geht schon vorbei. Als es Anfing ging es mir Psychisch gut (kein Druck,Stress etc..) und habe keine ungewöhnlichen Sachen zu mir genommen.
Besonderheiten: 2 Tage bevor es anfinge war ich klettern (für mich ungewohnt)
1 Tag zuvor hatte ich durch einen Hundezüchter engen Kontakt zu vielen Hunden
Auch noch Auffällig war, dass ich ca 2 Monate nach dem Beginn 2 Tage schweres Fieber Hatte.Danach waren die Lymphknoten(Jeweils hinter dem Ohr,unterm Kiefer,vorne an der Leiste und ziemlich weit oben,an der Oberschenkel Innenseite) für ca 2 Wochengeschwollen. Seit dem schwellen die vereinzelt alle 2-3 Monate wieder an.
Meine Symptome sind Phasenweise besser und mal schlechter.
Am beginn der "Krankheit" hatte ich noch Schwächegefühle in den Oberschenkeln,was jedoch seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten ist.
Ich habe im Mai ein MRT und Werde morgen ein Blutbild+Borriosetest machen.
Ich hoffe einer kann mir einen Hinweis geben.


mfg Pascal
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Was mir noch eingefallen ist: Alkohol vertrage ich wie gewohnt,aber bei Marihuana versagt mein Kreislauf. Habe seit den Symptomen 2 mal was geraucht(ganz wenig) und wär beide male fast umgekippt.(verschiede Sorten aus verschiedenen Ländern)
Desweiteren bin ich leicht Lichtempfindlich geworden. Merken das aber nur beim Autofahren,beim wechsel von Licht und Schatten.
mfg Pascal
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#3

Die Syptome können schon für eine Borreliose sprechen.

Allerdings ist der zeitlich Ablauf nicht plausibel. Du weiß, dass du vor zwei Jahren zwei Tage vor diesen Beschwerden diese Dinge gemacht hast? Ungewöhnlich.
Aber diese Symptome zeigen sich i.d.R. nicht wenige Tage nach einer Infektion, eher nach Monaten (vor allem die von dir geschilderten Empfindungstörungen). In der ersten Phase dominieren grippeähnliche Symptome. Die du aber anscheinend auch hattest.

Wie ist denn der Verlauf über die zwei Jahre betrachtet an sich?

Vielleicht hast du "Glück" und der Bluttest ist positiv. Leider sind die unzuverlässig und darüber hinaus auch wenig aussagekräftig. Falls es eine Borreliose ist, kann dir aber nur eine Antibiotikabehandlung helfen. Diese wird aber von vielen Ärzten auch bei positiven Test nur bedingt verschrieben.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Danke für deine Antwort. Ich weiß noch welche ungewöhnlichen Sachen kurz vor Beginn gemacht habe, weil ich seitdem überlege was ich haben könnte. Ich finds auffällig dass sich das ganze übernacht von 0 auf 100 entwickelt hat.
Zeitlicher Ablauf in etwa: Beginn Mitte März 2014(Herz-,Schlafstörung,Blass Graue Haut,kribbeln Taubheit etc.)
-Juni (war kurz vor den wm spiel deutschland-Argentinien(glaub ich))Fieber ca 2 Tage,anschließend geschwollene Lymphknoten.
Ansonsten gabs keine große Veränderungen. Aber es kommt mir vor,dass es im Sommer besser ist. War seit Beginn in Vietnam,Laos,Nepal,Thailand,Indien und dort ging es mir auch ein gutes Stück besser. Glaub dass mir vor allem Wärme und Bewegung gut tut.
Ansonsten gibt es regelmäßig Schwankungen wie: mal 2-5 Tage ohne Vibrieren. oder auch mal eine Woche wo meine Haut nicht so schuppig ist.
Stress ist bei mir kein Auslöser und Lebensmittel hab ich auch schon geguckt.(Milch,kaffee,Alk,Gluten) Hab auch schon 6 Tage gefastet,hat keine veränderung gebracht,ausser dass eine Warze weggegangen ist.
Meine überlegungen sind, wenn die Tests nichts ergeben: AB oder Fiebertherapie
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

(22.03.2016, 17:04)Pascal schrieb:  Ansonsten gibt es regelmäßig Schwankungen wie: mal 2-5 Tage ohne Vibrieren. oder auch mal eine Woche wo meine Haut nicht so schuppig ist.
Solche Intervalle - in unterschiedlichen Längen - sind sehr typisch.
Ich finde es auch interessant, dass du vom vibrieren schreibst. Das war auch ein Symptom was mich über die bisher schlimmste Phase monatelang begleitete. Obwohl es sich eigentlich nicht schlimm anhört, war das immer wieder sehr beängstigend, wenn der ganz Körper permanent vibriert. Zumal diese ganzen anderen Beschwerden noch dazu kommen, wie Schmerzen in den Beinen und kribbeln in den Händen, Herzstechen usw.

Bei mir hat es als die Symptome immer schlimmer wurden 12 Monate gedauert und unzählige Ärzte bis ich auf die Idee gekommen bin zu einem Borreliosespezialist zu gehen (die praktizieren oft nur privat) und AB verschrieben bekommen habe. Ich bin zwar nach über einem Jahr immer noch weit entfernt davon mich als gesund zu bezeichnen, aber die meisten Symptome sind mittlerweile verschwunden.

Die Hyperthermie ist wohl umstritten, aber ich habe zumindest über Dritte schon von Erfolgen gehört.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Auf Hyperthermie bin ich gekommen, weil ich so langsam damit rechne keine 100% klar Diagnose zu bekommen. Deswegen auch Fasten, also Sachen zu machen die mehr oder weniger Ganzheitlich wirken.
Aber es scheint mir als würde mein Körper gegen irgend einen infekt,virus,bakterien....etc ankämpfen. Das würde auch die lymphknoten und die Schwankungen erklären. Ist es typisch für Borreliose,dass kribbeln bei den Händen und Füßen ziemlich symmetrisch auftritt? vor allem beim einschlafen muss ich drauf achten,dass die waden sich nicht berühren,als würden die sich bekämpfen...^^
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Da wäre aber einiges möglich bei dir, bei deinen Auslandsaufenthalten.
Mal was über Symthome - Borre
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?t=2848

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Reis...essen.html
https://www.bnitm.de/labordiagnostik/
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Das mit den vielen Reisen nach Asien mach ich erst seit 1,5 jahren. Mach zur Zeit ein Langzeit EGK und werd morgen die Auswertung und das Blutbild bekommen. Borreliosetest dauert wohl noch etwas.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Alles klar.
Zitat:Borreliosetest dauert wohl noch etwas
Geht das genauer, welche ?

Musst Du wissen, für den nächsten Link.
Zitat:n Europa existieren im Gegensatz zu Nordamerika verschiedene klinisch relevante durch Genotypisierung abgrenzbare humanpathogene Spezies von Borrelia burgdorferi (Borrelia burgdorferi sensu stricto, Borrrelia afzelii, Borrelia garinii, Borrelia spielmanii). Borrelia spielmanii wurde bisher nur als Verursacher des Erythema migrans beschrieben. Für die chronische Hauterkrankung Acrodermatitis chronica atrophicans ist Borrelia afzelii der einzige Erreger (3). Die übrigen Spezies können offenbar alle klinischen Manifestationen hervorrufen (3). Borrelia garinii wird gehäuft bei Neuroborreliose gefunden (4).

Aufgrund des unterschiedlichen Erregerspektrums (in den USA kommt als Erreger der Lyme-Borreliose nur Borrelia burgdorferi sensu stricto vor) sind Ergebnisse von klinischen Studien aus Nordamerika nicht ohne Weiteres auf die Situation in Europa anwendbar.

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...tests.html
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#10

hab das Blutbild bekommen mit dem Kommentar "Alles Inordnung",die Ergebnisse von den 2 Borreliosetests sei wohl auch negativ. Bekomme die Testergebnisse aber noch zugeschickt.
Hier das Blutbild. Vielleicht könnt ihr ja einen Hinweis erkennen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...16cxiv.jpg
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste