Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Infektion?
#11

hallo und vielen dank für die antworten.

ja eine antibiose hat stattgefunden. allerdings war das ja nur aufgrund einer bronchitis.

mein arzt hat gesagt, dass wir erstmal blut abnehmen müssen. das wird morgen früh geschehen. hoffe das vorgehen ist korrekt?

die zeckenstiche warn alle letztes jahr im juni-juli. hoffe man kann das im blut dann sehen.
liebe grüße und einen schönen tag.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo zusammen,

gestern Ergebnisse bekommen. Alles negativ...
Zitieren
Thanks given by:
#13

@ Simmbert

Was ist denn der Rat deines Arztes, jetzt ?

Welche Tests wurden den gemacht ? ELISA - WESTERN BLOTT - LTT ?

Aber schau noch einmal in den # 9-10 (AB können Blutwerte beeinflussen, verändern. Oder das Bakterium macht "kommische Dinge". Leider alles so mit ? behaftet)
http://www.apotheken-umschau.de/Laborwer...33511.html

Ich möchte dir keine Borreliose einreden, aber behalte sie im Hinterkopf, bei bleibenden Beschwerden.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=777
Zitieren
Thanks given by:
#14

(24.05.2016, 12:01)fischera schrieb:  @ Simmbert

Was ist denn der Rat deines Arztes, jetzt ?

Welche Tests wurden den gemacht ? ELISA - WESTERN BLOTT - LTT ?

Immer wieder schade, daß an genau diesem Punkt keine Antworten mehr kommen und derjenige sich hier auch nicht mehr blicken läßt.
Mich interessiert jetzt auch brennend, was Simmelberts Doc nun für "Ideen" hatte in Sachen Diagnosefindung und später dann Behandlung.

*grmpf*

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: anfang , urmel57 , Hanna , leonie tomate , Waldgeist , Regi
#15

Hallo zusammen,

bisher wurde nichts weiter unternommen.

Der ELisa war negativ. Welchen sollte man denn als nächstes durchführen lassen?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem Spezialisten.

Ich habe mich jetzt auch nochmal genau erinnert wie es am Ende ablief. Deutet folgendes auf Borreliose hin?

Am 26. März wurden mir aufgrund einer Brochitis Doxycilin 200 verschrieben. Die sollte ich 10 Tage nehmen - 1 Tablette pro Tag.

Ab Tag 4 war die Bronchitis fast weg. Von Tag 6 auf 7 verschwanden dann alle anderen Symptome (siehe oben). 2,5 Wochen später kam alles wieder, beginnend mit Rückenschmerzen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger
#17

(02.08.2016, 12:08)Simmelbert schrieb:  Deutet folgendes auf Borreliose hin? [...] Von Tag 6 auf 7 verschwanden dann alle anderen Symptome [...]

Es deutet nur darauf hin, daß Du Bakterien hattest/hast, auf die Doxy wirkt. Da es ein Breitbandantibiotikum ist, kommen da etliche in Frage. Ein Beweis für Borreliose ist das keineswegs, nur ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion.

Nachtrag: Urmel hatte Dir dazu ja auch schon was geschrieben im Mai, siehe hier.


Zitat:bisher wurde nichts weiter unternommen.
Der ELisa war negativ.

Recht wenig für drei weitere Monate Schmerzen und Leiden.
Über die einzelnen Tests kannste in unserer Erstinformation nachlesen.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal anfangen mit sinnvoller Differentialdiagnostik. Wenn Dein Doc der Meinung ist, daß es keine Borreliose ist (kann man mit einem negativen ELISA allerdings nicht ausschließen, auch mit anderen negativen Borreliosetests nicht), dann soll er sich mal inne Puschen machen und nach anderen Ursachen suchen. Irgendwoher müssen die Symptome ja kommen, die Du hast. Aber DU mußt auch ein bißchen Druck machen, es ist DEINE Gesundheit, egal was Dein Arzt macht oder auch nicht macht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi , borrärger
#18

Vielen Dank für die Antwort. Genau weil mein Arzt komplett überfordert ist, habe ich ja morgen einen Termin bei einem Spezialisten. Alles fing halt mit mehreren Zeckenstichen an...

Diagnostik wurde bisher wenigstens schon einiges durchgeführt

- Großes Blutbild + Vitamine etc.
- Ultraschall Bauch
- Röntgen der Lunge
- MRT LWS, BWS
- Darmspiegelung
- Magenspiegelung

Diagnostiziert wurde bisher lediglich eine Analfissur.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , borrärger
#19

(03.08.2016, 08:20)Simmelbert schrieb:  - Großes Blutbild + Vitamine etc.

Was genau alles ist "etc."? Welche Vitamine konkret?
Wurdest Du in Richtung Autoimmunerkrankungen getestet? Mineralstoffe? Und auf in Frage kommende andere Infektionen (bakterielle und virale)?

Laß Dir generell überall immer Kopien der Befunde geben (hast als Patient ein Recht darauf) - aber nicht Auszüge aus den Patientenkarteien der Ärzte, sondern Kopien der Originalbefunde der Labore, da dort die jeweiligen Referenzbereiche mit draufstehen und oft auch noch Bemerkungen/Hinweise des Laborarztes.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi , borrärger
#20

(03.08.2016, 08:32)Filenada schrieb:  
(03.08.2016, 08:20)Simmelbert schrieb:  - Großes Blutbild + Vitamine etc.

Was genau alles ist "etc."? Welche Vitamine konkret?
Wurdest Du in Richtung Autoimmunerkrankungen getestet? Mineralstoffe? Und auf in Frage kommende andere Infektionen (bakterielle und virale)?

Laß Dir generell überall immer Kopien der Befunde geben (hast als Patient ein Recht darauf) - aber nicht Auszüge aus den Patientenkarteien der Ärzte, sondern Kopien der Originalbefunde der Labore, da dort die jeweiligen Referenzbereiche mit draufstehen und oft auch noch Bemerkungen/Hinweise des Laborarztes.

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort. Hatte letzte Woche in der Uni ein großes Blutbild. Lasse mir die Ergebnisse mal zumailen.

Anbei mal einige Bilder der letzten Monate:

[Bild: 393a48-1470210709.jpg]

[Bild: 69d304-1470210835.jpg]

[Bild: c779cb-1470210851.jpg]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste