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Borreliose Infektion?
#31

Danke für Deine Antwort. Ja mein Arzt sprach auch schon von der chronischen Variante. Deswegen will er mir ja auch die Kombinationstherapie verordnen. Was allerdings genau weiß ich nicht, da er den Brief an meinen Hausarzt gesendet hat.
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Thanks given by: Regi
#32

Zitat:Hatte grade nochmal Mail Konakt mit ihm und er hat gesagt er sehe das ähnlich, dass weitere Antikörpertests nichts bringen würden. Er schlägt eine Kombinationstherapie vor.

Hast du auch wegen PCR von Abstrich gefragt? Ein positives Ergebnis wäre praktisch beweisend. Da kann dann keiner mehr kommen, du hättest nie eine Borreliose gehabt. Mir hat die positive PCR im Rentenverfahren sehr geholfen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du dich bei den Chronikern einreihen wirst. Aber wenns doch passiert, dann hast du ein wirklich gutes Argument.

Und lass dir unbedingt alle Arztberichte aushändigen, die den zeitlichen Verlauf dokumentieren. Mann, war ich froh, dass ich die hatte, als die Rentenversicherung meine Existenz bedrohte. Ist nicht schön, mit einer Borreliose von Sozialhilfe, resp. Hartz IV abhängig zu sein - insbesondere mittlerweile viele Spezis nur noch privat abrechnen.

Ach ja, noch etwas. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass eine Rechtsschutzversicherung wesentlich wichtiger ist als eine Hausratversicherung.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
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Thanks given by: Waldgeist
#33

Hallo zusammen,

habe soeben den Arztbrief inkl. Therapieempfehlung für meinen HA erhalten.

Darin steht folgendes:

Roxythromycin 150 mg, 2x 1 Tablette, 42 tage
+
Infectotrimet 100mg 2x 1 Tablette , 42 tage

danach gepulste therapie. (10 tage pause, 5 tage ab, 5 zyklen)

Meinungen dazu?
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Thanks given by:
#34

Diese Medikation ist mir nicht unbekannt-obwohl sie selten wohl angewandt wird.
Ist es möglich,das du zu einem Arzt in Friedberg\Hessen gehst? - anfang -

.......lese auch PN`s..

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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Thanks given by:
#35

Hm würde es eigentlich gerne ausprobieren. Er sagte mir, dass er damit schon viele dauerhaft geholfen hat.

ALternative wäre Azithromycin 500, über 4 wochen, 3 tage einnahme 4 tage pause.
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Thanks given by:
#36

Guten Morgen an alle,

habe jetzt nochmal die ausführliche Antwort erhalten.

Er schlägt eine der beiden Therapien vor.

A) Minocyclin 2 x 100 mg oder Clarithromycin 2 x 500 mg
plus
Hydrochloroquin 2 x 200 mg


B)Roxithromycin 150 mg 2 x 1 Tbl.
Infectotrimet 100 mg 2 x 1 Tbl.


jeweils über 42 Tage + Gepulsterte Therapie danach.


Zusätzlich:

1. Ab 10. Tag Colestyramin 2 x 2 Btl, mit einem anfangen
2. Kein Nikotin und Alkohol
3. Einnahme von lavita (www.lavita.de)

Hat jemand ne Meinung/Rat dazu? Ist dieses lavita sinnvoll? Würdet Ihr A oder B nehmen?
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#37

Mein Rat - Eine Entscheidung zwischen dir und Dr.
Ich nahm ganz andere AB, soll ich dir jetz abraten ? NEIN
Da sind Vergleiche unter Patienten nicht sehr hilfreich. Aber bei mir ....
Mein Bauchgefühl, der will dir helfen.

Auf so ein Öl würde ich verzichten. Link in #30 noch mal lesen. Und immer den Dr. informieren über Nahrungsergänzungsmittel. Hinweise dazu im Beipachzettel der AB's beachten.
Probleme die auftauchen - schreib sie hier.
Beispiel:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=erfa...lin+onlyme

Noch etwas von einer ärtzlichen Seite.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...rblick.pdf

Auf gehts
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Thanks given by:
#38

(10.08.2016, 12:14)fischera schrieb:  Mein Rat - Eine Entscheidung zwischen dir und Dr.
Ich nahm ganz andere AB, soll ich dir jetz abraten ? NEIN
Da sind Vergleiche unter Patienten nicht sehr hilfreich. Aber bei mir ....
Mein Bauchgefühl, der will dir helfen.

Auf so ein Öl würde ich verzichten. Link in #30 noch mal lesen. Und immer den Dr. informieren über Nahrungsergänzungsmittel. Hinweise dazu im Beipachzettel der AB's beachten.
Probleme die auftauchen - schreib sie hier.
Beispiel:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=erfa...lin+onlyme

Noch etwas von einer ärtzlichen Seite.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...rblick.pdf

Auf gehts

danke für deine antwort. wenn ich das ganze so betrachte scheint mir variante A deutlich verbreiteter zu sein.

ich kann mich halt für eine variante entscheiden, weiß aber nicht welche. tendiere zu 1.
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Thanks given by:
#39

erste option wäre ja das Donta-Schema.

Zum „Antesten“ bei klinisch gesicherter und
labordiagnostisch fraglicher Borreliose zunächst 4
Wochen
- Bei frischer Borreliose (Wanderröte)
- Bei vielen Co-Infektionen
- In der Anschlussbehandlung nach dem Burrascano-
Schema bei nicht ausreichend erfolgreicher Therapie

vllt gibts ja noch ein paar meinungen zu den beiden therapien. muss morgen früh zum hausarzt um mir eine verschreiben zu lassen.
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Thanks given by:
#40

Schau doch mal unter Therapie. Der Dr. ist nicht mein Busenfreund, doch wer A sagt meint vielleicht auch A.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=167

Nicht nur für Frischlinge
Zitat:]Therapie der persistierenden Borreliose mit intrazellulär ... - Lymenet.de
www.lymenet.de/shgs/corryw/Hopf_Seidel/PersistLB-Therapie-3-07.doc
Therapie der persistierenden Borreliose 1 Dr. Hopf-Seidel ..... am besten therapierbar sind mit Makroliden in Kombination mit Hydroxychloroquin (Quensyl).

Aber nie vergessen:
Zitat:Für eine bessere medizinischen Betreuung bei Lyme-Borreliose ist eine gezielte Fachausbildung der Ärzte erforderlich. Bislang fehlen belastbare klinische Studien, die die Weiterbildung der Ärzte erleichtern könnten.
Aus:
https://www.bundesregierung.de/ContentAr...bisse.html
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