Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zur Zeit symptomfrei!
#21

@Sonnenschein: Ja, bei mir ist alles ziemlich gut gegangen bisher. Allerdings habe ich auch "nur" Borreliose. Sicher ist es schwerer, wenn Co-Infektionen dazu kommen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#22

Beitrag gelöscht, da der selbe Post bereits an anderer Stelle gesendet wurde.

Bitte in den Erfolgsgeschichten der User keine eigenen neuen Themen eröffnen.

Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Phönix,

auch ich freue mich riesig für deine "Genesung".

Ich war auch vor 1 Woche fast vollkommen symptomfrei und habe das Leben richtig genossen.

Leider hat sich ein Rückfall vor 1 Woche angekündigt und seitdem plagen mich wieder mittelstarke Schmerzen (Fuß und Kopf vor Allem), die wie am Anfang der Krankheit auf keine Schmerzmittel ansprechen.

Jetzt überlege ich, ob ich eine Samento/evtl. dazu Banderol Kur machen soll, um zumindest die meisten Biester zu eliminieren.

Wo hast du dein Samento gekauft?

LGSunflower
Zitieren
Thanks given by:
#24

hallo , danke für deine lebnsgeschichte .
was ist " 3 Antibiosen und einer naturheilkundlichen Behandlung"?? wo bekommt man das ????
Lg
Zitieren
Thanks given by:
#25

Zitat:was ist " 3 Antibiosen und einer naturheilkundlichen Behandlung"?? wo bekommt man das ????

Die Antibiosen hat mir meine damalige HÄ verschrieben, (bzw. ich war auch einmal bei einem Spezi, der war nur dann aus welchem Grund auch immer nicht mehr erreichbar). Das war großes Glück, denn schon die 1. Antibiose war 4 Wochen lang (und i.v.), die zweite zog sie dann mit mir fast 6 Monate durch (da meinte ich dann, es reicht erst mal) und bei der 3. fragte ich nach 3 verschiedenen AB + Quensyl und sie hat mir die Rezepte ausgestellt, bis ich nach 3 Monaten genug hatte.

Seitdem habe ich es mit Samento (Katzenkralle) + Banderol versucht, und später japanischen Knöterich getestet (bekommen man alles im Internet). Katzenkralle + Knöterich schlagen bei mir gut an, also behelfe ich mir immer damit, wenn mal wieder die Symptome zu sehr aufflammen und/oder meine Fitness zu sehr nachläßt.

Die genauen Antibiosen:
- 4 Wochen Ceftriaxon i.V.
- Clindamycin (i.V. + oral) über einige Wochen, dann Clarithormycin oral über einige Wochen, beides kombiniert mit Quensyl, insg. ein knappes halbes Jahr
- Versuch Stoßtherapie mit Doxycyclin (1x im Monat über 2 Tage)
- Minocylin, Clarithromycin, Metronidazol + Quensyl über 3 Monate

Allerdings glaube ich, ich wäre mit weniger Antibiosen rumgekommen, wenn ich nicht erst hätte probieren müssen. Ich würde jetzt direkt eine Kombitherapie irgendeiner Art machen und dazu oder direkt im Anschluß naturheilkundlich therapieren. Ich vermute, so wäre ich schneller auf einen grünen Zweig gekommen, aber sicher kann man das natürlich nicht sagen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#26

Phönix, du hast also die AB deiner HÄ vorgeschlagen und sie hat sie verschrieben?

Woah...ich habe von meiner HÄ kein einiges AB bekommen und werde sicher nie welche bekommen!

Ich persönlich würden Pflanzen sofort mit Beginn der Antibiose einsetzen, um:
1) auf Zysten (Samento/Banderol) besser zu wirken
2) auf Biofilme besser zu wirken (Knoblauch, Samento/Banderol)
3) um das Immunsystem zu stärken.

Bist du immer noch komplett beschwerdenfrei?

Wo kaufst du das Knöterich?

(PN folgt)

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#27

Zitat:Phönix, du hast also die AB deiner HÄ vorgeschlagen und sie hat sie verschrieben?

Ja, hat sie. Darüber war ich sehr erleichtert und bin es noch. Allerdings mußte ich trotzdem Abstriche machen. Von Naturheilkunde hatte sie natürlich keine Ahnung, und sie konnte mich auch in Punkto Borreliose sonst nicht beraten. Sie hat auch auf Kontrolluntersuchungen nicht geachtet. Z.B. hätte bei Quensyl + Clari mal ein EKG gemacht werden müssen. Ich wußte das. Sie hatte das entweder nicht auf dem Schirm oder hielt es irgendwie nicht für nötig.
Ich habe den Arzt auch wechseln müssen, aus anderen Gründen. In Sachen Borreliose sind wir nicht aneinander geraten, aber es hat sich was anderes gefunden Tongue

Zitat:Ich persönlich würden Pflanzen sofort mit Beginn der Antibiose einsetzen

Ja, ich auch. Allerdings herxen ja viele. Und wenn ich schon auf die AB mit Herx reagiere und dann noch was dazu nehme, das auch Nebenwirkungen hat, wird es vielleicht viel.
Ich hoffe, ich muß darüber nie wieder nachdenken und komme ohne AB aus.

Zitat:Bist du immer noch komplett beschwerdenfrei?

Prinzipiell ja. Wenn ich viel Streß habe, taucht meine Arthritis mal auf, aber so leicht, daß es mich nicht stört. Ich war kürzlich 4 Tage weg und hatte dabei sowohl körperlich viel zu tun als auch sonst nur Umtrieb. Danach war ich ein paar Tage etwas müder als sonst, hatte ein wenig "Herzstechen" und leichte Arthritis in den Händen. Das hat sich aber nach einer Woche wieder gelegt.
Im Winter habe ich eher mit der Borreliose zu kämpfen, aber ich fühle mich immer munter , bin voll belastbar und kann auch nicht von Schmerzen sprechen. Wenn es aber doch mal schlimmer wird, bringen meine Naturheilmittel mich ruckzuck wieder auf den Damm.

Zitat:Wo kaufst du das Knöterich?

Den habe ich von www.kraeuterschulte.de (unter dem Namen "Buschwurzelknöterich").

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Waldgeist
#28

(26.08.2012, 20:00)Phönix schrieb:  Hallo Zusammen!
Neulich bangten wir um das Leben unseres Hundes (es geht ihr Gott sei Dank wieder gut!) und für die paar Tage, die mir das seelischen Streß bereitete, war die Lyme - Arthritis plötzlich wieder heftig zugange. Ich weiß also, die Borrelien werden nur in Schach gehalten, sie sind nicht weg. Ich habe aber nicht mehr diese Angst vor der Krankheit wie früher. Ich habe es geschafft, mir mein Leben zurück zu erkämpfen. Sollte etwas die Biester wieder die Oberhand gewinnen lassen, dann schaffe ich das wieder!

Hallo Phönix,

habe eben erst deinen Thread entdeckt.
Du hast völlig Recht: auch bei seelischer Belastung kann man wieder Schübe bekommen.
Die Biester sind leider wie in unseren Fällen wohl nie ganz wegzukriegen. Aber man kann es schaffen, sie in Schach zu halten, meistens jedenfalls.
Meiner Tochter und mir gelingt das auch, nur bei Infekten oder ä. geht es meistens wieder los. Dann merken wir: die Viecher sind doch noch da.
Zum Glück geht es dann aber nach einiger Zeit wieder aufwärts. So kämpft man sich in den Alltag und ins Leben zurück, wie du so treffend geschrieben hast!

Ich wünsche dir deshalb, daß es bei dir auch stets wieder aufwärts geht. Irgendwann müssen die Biester doch mal abtauchen!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , Nala , Waldgeist
#29

Zitat:Ich wünsche dir deshalb, daß es bei dir auch stets wieder aufwärts geht. Irgendwann müssen die Biester doch mal abtauchen!

Liebe Amrei,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Man weiß ja nie, was das Leben noch bringt, aber solange die Belastungen - ob körperlicher oder seelischer Art - in einem einigermaßen normalen Rahmen bleiben, bin ich zuversichtlich, daß die Schübe nicht so dramatisch sein werden.

Zur Zeit sind die Einbrüche immer so harmlos, daß ich trotz der Verschlechterung noch glücklich sein und am Leben teilhaben kann. Ich muß dann eine Weile kürzer treten und ein paar Schmerzen in Kauf nehmen, aber das ist alles nicht so wild.

Ich wünsche euch auch alles Gute!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti
#30

[ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ]wurde von mir gelöscht


- anfang -


...nehme noch Wünsche entgegen...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste