Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schimmelpilz sanieren
#1

Da man bei Borreliose ja auch auf die Umweltgifte wie Schimmelpilz achten soll und diesen vermeiden soll, habe ich einen kurzen Beitrag wie sich Schimmelpilz auf dem Putz gut beseitigen lässt.

Eigentlich wollte ich den Schimmelpilz auf dem Putz von einer Firma professionell und Sporenfrei beseitigen lassen. Das hätte mich über 1000€ gekostet.
Per Zufall hat mein Bruder den Schimmelpilz mit Max der Schimmelkiller/Natriumchlorid eingesprüht.
Und das Wunder nach 3h Einwirkzeit war kein Schimmel mehr sichtbar.
Habe mir somit ein haufen Geld gespart.

PS das soll jetzt keine Werbung sein. Nur ne Alternative bevor man viel Geld ausgibt
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#2

Hallo korri,

Danke für den sehr interessanten Tipp. Wo bekommt man denn den flotten Max zu kaufen? Falls es nicht erlaubt sein sollte, gerne auch per PN.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hi

das ist simple Chlorbleiche. Die bekommt man für ein Zehntel des Preises in Form von "DanKlorix".

Ich empfehle allerdings aufgrund der Umweltbelastung von Chlor und der gesundheitlichen Gefahr durch Einatmen Wasserstoffperoxid. Das bekommt man in der Apotheke oder in Form von "Domestos Kraft Universalreiniger".

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , korri
#4

Moin zusammen,

@ticks for free: weißt Du vielleicht, ob man Domestos Kraft Universalreiniger auch auf Rauhfasertapeten aufbringen darf, ohne dass sie kaputtgehen und man neu renovieren muss?

@korri: ich habe ein duftstofffreies Mittel auf Chlorbasis hier gefunden:
https://www.amazon.de/AGO-Schimmelentfer...TQDP5EPHF4
Dieses kann man wohl zerstörungsfrei auch auf Tapeten aufbringen.

Lieben Dank und LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Boembel,
Chlor macht die Tapette nicht kaputt, bleicht sie aber aus.
Ich habe das schon mal auf Türrahmen raufgemacht, hat mir nen Anstrich erspart, es geht aber auch Waschpulver für weiße Wäsche.
Vorsicht mit dem Chlorid kein tropfen fallen lassen, klaut von allem die Farbe.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#6

(17.05.2017, 09:49)Boembel schrieb:  @ticks for free: weißt Du vielleicht, ob man Domestos Kraft Universalreiniger auch auf Rauhfasertapeten aufbringen darf, ohne dass sie kaputtgehen und man neu renovieren muss?

Keine Ahnung. Müßte man in einer Ecke ausprobieren. Peroxid hat bleichende Wirkung. In der Anwendung finde ich es prima, da es nicht ausdünstet. Bloß darf es nicht auf die Haut gelangen, da ätzt es. Ich nehme es für schwarze Fugen im Bad.

Und ehrlich gesagt, wenn ich Schimmel auf der Tapete hätte, dann käme die runter! Übrigens geht reiner Alkohol auch für Schimmel, der ätzt wahrscheinlich nicht. Wäre das eine Option?


Schimmel mit Alkohol bekämpfen


Zitat: ich habe ein duftstofffreies Mittel auf Chlorbasis hier gefunden:
https://www.amazon.de/AGO-Schimmelentfer...TQDP5EPHF4
Dieses kann man wohl zerstörungsfrei auch auf Tapeten aufbringen.

Chlor geht auf die Atemwege, auch wenn es nicht parfümiert ist. Da würde ich nur mit Gasmaske arbeiten.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste