Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien Bluttest Befund
#1

Ich habe vor ein paar Tagen einen Borrelien Bluttest gemacht weil ich schon vor Jahren einen Zeckenbiß mit Wanderröte gehabt habe der aber von selbst wieder verschwunden ist und ich deswegen nichts weiter unternommen habe. Jetzt nach vielen Jahren bin ich drauf gekommen das daß nicht so gut war und ich es hätte untersuchen lassen sollen. Ich hab jetzt eigentlich keine der typischen Symptome. Das was ich habe sind leichte Sehstörungen und Konzentrationsprobleme und Gedächtnisstörungen. Ich hab den Test jetzt auf eigene Faust gemacht und keinen Arzt hinzugezogen und kann ihn nicht eindeutig deuten meines Wissens ist der Test leicht erhöht oder Grenzwertig
Ganz sicher kann einer von euch mir weiter helfen und ihn deuten.



Edit: Zu großes Bild entfernt.
Gruß Moderator


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo enteranon,

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Dein Bild sprengt ja meinen Bildschirm Biggrin

Letztlich sagt dieser Befund leider eigentlich gar nichts Konkretes aus. Es wurden zwar leicht erhöhte IgG gefunden, um aber den Borrelienbefund eindeutig zu machen, müsste auch der Bestätigungsblot gemacht werden. Das geht aus dem Laborblatt nicht hervor. Von daher bringt der Test so gar nicht viel.

Wenn du eine Wanderröte hattest nach Zeckenstich, ist die Infektion sowieso belegt, was anderes kann der Bluttest auch nicht machen.

Wir haben das Problem, dass nur wenige typische Symptome einer Spätborreliose zugeordnet werden. Die von dir geschilderten Symptome kommen zwar auch im Rahmen von Borreliose vor, allerdings auch im Rahmen verschiedener anderer Erkrankungen. Die Spätformen von Borreliose sind dazu auch wesentlich schwerer zu greifen als die frühen Manifestationen.

Sehstörungen, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisstörungen sind auf jeden Fall verdächtig - hier müssten weitere Ursachen, auch neurologisch so gut es geht ausgeschlossen werden.

Solltest du auf Grund dieser Beschwerden und Laborwerte eine Behandlung mit Antibiotika suchen, wird es schwierig vernünftige Ansätze zu finden, die für dich stimmen. Die Medizin gibt da wenige bis keine gesicherten Antworten. Wenn die Beschwerden stark sind, würde ich es aber auf alle Fälle versuchen. Es würde bei nicht weiteren Anhaltspunkten allerdings ein reiner Therapieversuch sein - ohne Garantie auf Erfolg und dafür musst du deinen Arzt überzeugen, dass er es mit dir versucht oder dir einen anderen suchen.

So ist leider die Lage ..... Informier dich gut und überlege dir genau, welcher Weg für dich als der richtige erscheint.

Liebe Grüße Urmeö

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: enteranon , Regi , Filenada , Waldgeist
#3

Danke für deine Ausführliche Antwort es ist schön zu sehen wie sich manche hier im Forum mühe geben.

Eine Ärztliche Behandlung mit Antibiotika kommen für mich nicht in frage weil ich weiß wie die WHO funktioniert und sie nicht gerade um das Wohl des Patienten interessiert sind.

Wenn es nötig wehre würde ich sowieso meine Gesundheitliche Behandlung in die eigenen Hände legen und eher alternative Heilungsansätze folgen.

Die Ärztin im Labor hat mir geraten nichts weiter zu unternehmen weil der wert nur leicht erhöht ist und es auch möglich ist das solch ein Wert auch durch andere Erreger entstehen kann
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Zitat:Die Ärztin im Labor hat mir geraten nichts weiter zu unternehmen weil der wert nur leicht erhöht ist und es auch möglich ist das solch ein Wert auch durch andere Erreger entstehen kann

Die Aussage der Ärztin stimmt, aber nur, weil sie den Blot nicht gemacht hat.... Gerade die IgG der späten Immunantwort sind da nicht so störanfällig wie die IgM der frühen Immunantwort. Den Blot sollte sie vor so einer Aussage gemacht haben und/ oder aber die anderen Erreger mitbetrachten, die da in Frage kommen können, insbesondere Treponema pallidum (auch wenn ich das jetzt nicht für wahrscheinlich halte, wenn sonst nichts war, außer dem von dir geschilderten, sicher ist das aus den Laborergebnissen jedenfalls nicht ausgeschlossen) .

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: enteranon , Filenada
#5

Ich kann den Text im ersten Beitrag nicht vollständig lesen...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(18.01.2017, 18:09)johanna cochius schrieb:  Ich kann den Text im ersten Beitrag nicht vollständig lesen...

LG Jo

Jetzt besser?
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#7

Icon_thumbs1Icon_thumbs1Icon_thumbs1

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Il Moderator lI


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste