Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte noch schwach vorhanden, Arzt sagt "Alles gut", was tun?

Hallo zusammen,
habe mich grade aus Verzweiflung hier angemeldet, weil ich grade wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte Mitte/Ende Juni einen Zeckenstick, 2 1/2 Wochen später habe ich die Wanderröte erkannt, bin zum Arzt gegangen und hab 200 Doxycyclin für 20 Tage bekommen, die ich auch genommen hab.
Erst ist die Wanderröte schlimmer geworden, irgendwann ging sie dann stark zurück.
Zwischendurch hatte ich auch mal Beschwerden in den Fingern, also dass die schwerfällig waren, die Feinmotorik schwieriger und die Knöchel morgens weh taten. Zum Arzt gegangen, der meinte, dass das kein Zeichen einer fortschreitenden Borreliose ist.
Naja, dann hab ich das AB weitergenommen, hab versucht die Sonne zu vermeiden, bis ich dann auf einem Festival war, wo sehr viel Sonne war, da hatte ich dann das Wochenende Stiche auf dem Handrücken bekommen.
Das AB hab ich zuletzt am Samstag genommen, da waren die 20 Tage rum.
Bin dann Dienstag (vorgestern) nach dem Festival zum Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub ist.
Hab das geschildert mit den Stichen und auch meine Wanderröte gezeigt, die kaum mehr zu sehen ist, aber noch ganz schwach rosa.
Der Arzt meinte alles super, ich hab das AB ja genommen, gute Heilungschancen usw...
Heute hab ich das Gefühl, dass die Wanderröte wieder besser sichtbar ist und auch meine Finger tun wieder weh und sind schwergängig.
Ich hab echt mega Angst, dass da noch was ist!
Aber was soll ich jetzt tun?
Mein Arzt ist im Urlaub, der Vertretungsarzt nimmt mich nicht ernst und ich habe hier in der Gegend auch keinen Spezialisten gefunden.
Dazu kommt noch, dass ich morgen abend in den Urlaub fahre Huh

Ich hoffe ihr habt bis hierhin gelesen und könnt mir irgendeinen Rat geben.
Viele Grüße
Mel
Thanks given by:

Mach unbedingt Fotos von der Wanderöte. Nach dem Duschen, ist sie meist besser zu sehen. Symptome aufschreiben (was, welcher Tag)...
Nach den Leitlinien der DBG, 5 mg Doxy, pro KG Körpergewicht.

Nach MEINER PERSÖNLICHEN Einschätzung: Die Borreliose, evtl. auch Co-Infektion(en), ist / sind, nicht weg.
Weiter Weg zum Spezi, lohnt sich. Meist kann man das leider nicht umgehen.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: borrärger , Claire

Danke für deine Antwort!
Zeitlich ist das grade echt mies, weil ich ab morgen abend für ne Woche weg bin :/
Ich überlege morgen nochmal zum Vertretungsarzt zu gehen, das ist ne Gemeinschaftspraxis, vllt nimmt mich die Ärztin ernster.
Kriegt man bei den Spezialisten überhaupt schnell nen Termin?
Ich mein, das ist ja schon son bisschen ein Wettlauf mit der Zeit.
Ich hätte auch schon meinen Urlaub sausen lassen, aber das will ich meiner Freundin nicht antun..
Ich hatte heute auch noch Schmerzen im Knie und in den Oberschenkeln, obwohl ich nicht weiß, wie viel ich mir davon einbilde, weil ich eigentlich den ganzen Tag nur daran denke :/
Na gut, dann hätte ich wohl besser 400mg Doxycyclin kriegen müssen, aber die Ärzte haben anscheinend echt keine Ahnung, es ist doch zum Kotzen..
Thanks given by: borrärger , Claire

Fang es einfach an....Zeit ist ein relativ dehnbarer Begriff,welchen wir uns zunutze machen wollen - die Natur hat ihre eigene.
Setze sozusagen einen Stein auf den anderen,nur so wird der Haufen größer-sprich: nur dann kommst weiter.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Soll ich denn dann lieber warten und einen Termin bei nem Spezialisten machen oder morgen zur Ärztin gehen und mir im besten Falle nochmal zu niedrig dosiertes Doxycyclin verschreiben lassen? (Was ich eh nicht so toll fände, da es im Urlaub an den Strand geht :( )

Ich würde unter diesen Umständen die Therapie fortführen. Wo reist du denn hin? Bekommt man da AB ohne Rezept?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , borrärger

(04.08.2016, 23:56)melnrw schrieb:  da es im Urlaub an den Strand geht

Doxy und Strand in einem Satz klingt nicht besonders gut, außer Ihr macht ausschließlich Nachtbaden... Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hanni , leonie tomate , Regi , borrärger , Claire , Niki

Es geht nach Südfrankreich, konnte jetzt nichts wegen Antibiotika herausfinden.
Was anderes als Doxy werd ich wohl nicht bekommen, wenn überhaupt, auch mein Hausarzt meinte, das wäre das einzige Medikament dafür...

So, kleines Update:
Arzt hat eingesehen, dass es nicht ganz weg ist, vor allem wegen der Knieschmerzen und weil es noch etwas rosa war.
Und er sagt auch, dass 200 zu wenig ist und ich soll jetzt 10 Tage 400 nehmen.
Mal gucken, wie ich das mit dem Urlaub mache, bin zum Glück ein dunkler Typ und Surfen geht man auch im Neoprenanzug..
Thanks given by: Regi

Gute Erholung,
etwas zur Wanderröte (+) Irrtum 11/12
Wenn 400 mg zu starken Nebenwirkungen führt, versuche 300 und hole dir hier Ratschläge. 5 mg je KG ist so eine Faustformen.
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...%C3%BCmer/

"aus #8 Was anderes als Doxy werd ich wohl nicht bekommen, wenn überhaupt, auch mein Hausarzt meinte, das wäre das einzige Medikament dafür... "
Nicht unkritisch dieser Arzt, von meiner Seite aus, aber die Aussage deines Dr. ist haltlos. Dieser Dr. beschreibt das ganz gut. Ist eigentlich heute bekannt. (Doxi gibt es leider auch in 1 Euro Märkten = Scherz)
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste