Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Störfelddiagnose

Ich bin 1982 von einer Zecke gebissen worden. Nach 6 Wochen bekam ich am linken Bein eine Wanderröte, die im laufe der Zeit weiter nach oben wanderte. Der Hautarzt gab mir für 10 Tage Antibiotika, dann war die Rötung verschwunden. Bis zum ausbruch der Krankheit (2012 ) habe ich 2 neue Hüften, 1 neues Knie, 1 Augeninfakt, beide Hände sind am Karpaltunnel operiert. Jetzt habe ich Schmerzen an den Füßen und Händen am Körper und Muskeln.
2 Ärzte sagen Borreliose 1 Arzt sagt Sjörgensen Syndrom und ein Arzt sagt Polyneurophatie. Meine blutwerte zeigen
Antiekörper. Bin total verunsichert Hoffe Jemand kann mir helfen. Inzwischen wurde eine Störfelddyagnose erstellt hoffe ich habe diesmal Glück. Hat irgend Jemand schon von der Behandlung von Störfelddyagnose gehört?

Edit: Tippfehler in Betreffzeile zugunsten der besseren Auffindbarkeit über die Forumsuche geändert.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo Liane,

(19.09.2016, 13:22)Liane Ridder schrieb:  Bis zum ausbruch der Krankheit (2012 ) habe ich 2 neue Hüften, 1 neues Knie, 1 Augeninfakt, beide Hände sind am Karpaltunnel operiert.

Wie geht es deinem Auge jetzt? Wurde die Ischämie damals nachgewiesen? Bei Borreliose treten manchmal Sehnerventzündungen auf aber das hattest du nicht - oder?

(19.09.2016, 13:22)Liane Ridder schrieb:  2 Ärzte sagen Borreliose 1 Arzt sagt Sjörgensen Syndrom und ein Arzt sagt Polyneurophatie. Meine blutwerte zeigen Antiekörper.

Wie begründen diese Ärzte ihre Diagnosen denn? Welche Antikörper hast du im Blut? Sind es Antikörper auf Borrelien oder antinukleäre Antikörper (ANA), SSA-Ak (Anti-Ro) und SSB-Ak (Anti-La)? Hast du sehr trockene Augen, einen trockenen Mund? Bist du männlich oder weiblich (Das Sjögren-Syndrom tritt zehn mal häufiger bei Frauen auf.), dem Nickname anzunehmen weiblich? Wurde einmal die Blutsenkung gemessen (BSG)?

Eine Borreliose wird komplett anderes behandelt als das Sjögren-Syndrom. Medikamente gegen das Sjögren-Syndrom können eventuell zu einer massiven Verschlechterung einer Borreliose führen.

Polyneuropathie ist nur ein Syndrom, keine Krankheit/Ursache an sich.

Vielleicht kannst du deine Befunde fotografieren und anonymisiert ins Forum stellen.

Die von dir angesprochene Therapie kenne ich nicht. Bei Borreliose sollte man zunächst Antibiotika nehmen; alles andere ist "Begleitmusik" bzw. kann eventuell danach gemacht werden.

Aber wird sind keine Ärzte hier, können nur unsere eigenen Erfahrungen und unser laienhaftes Wissen einbringen.

Hast du die Schwierigkeiten mit dem Schreiben am Computer schon länger oder erst seit der "Krankheit"?

Heinzi
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste