Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Melde mich mal wieder....
#1

Hi,

ich hatte im Juni bereits berichtet, das ich einen Zeckenbiss und massive Probleme danach hatte, mein Arzt mich aber immer wieder wegschickte.

Im September hat er mir endlich für 20 Tage Doxy verschrieben ("wollen mal was versuchen...." seine Worte).
Am 28.9. hab ich die letzte Tablette genommen, war froh darüber, da ich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte.
Nun wurde wieder Blut abgenommen und ich warte auf das Ergebnis. (wäre beinahe auch schief gegangen, da mir nur Blut für eine normale Blutuntersuchung abgenommen wurde und so auch ins Labor gegangen wäre, da keiner was von einem neuen Borrelien Test zur Kontrolle wusste......ich war an dem Tag schon wieder auf 100 in der Praxis, da ich einen Termin zur Blutabnahme auf Borreliose Kontrolle hatte.)

Nun ist die letzte Tablette gut 1 Woche her und ich hatte heute Nacht wieder massiv gefroren / Schüttelfrost genau wie damals kurz nach dem Zeckenbiss.
Auch habe ich wieder leichte Schmerzen in den Knien.

Kann das wieder mit den Borrelien zu tun haben?

Ich habe riesigen schiss, dass die Beschwerden zurück kommen. Ich bin selbstständig, weiß nicht, wie ich meine Arbeit weiter schaffen soll, wenn diese Schmerzen und Erschöpfung wieder da sein sollten.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

(05.10.2016, 13:11)Wolke17 schrieb:  Kann das wieder mit den Borrelien zu tun haben?

Gut möglich.

Der Sinn einer erneuten Antikörperkontrolle erschließt sich mir nicht. Die Titer verändern sich nur sehr langsam (Monate). Ich würde (zumindest für die Borreliose) mir einen anderen Arzt suchen, der ausreichend lange und richtig dosiert therapiert.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , Filenada , borrärger
#3

(05.10.2016, 13:22)Markus schrieb:  
(05.10.2016, 13:11)Wolke17 schrieb:  Kann das wieder mit den Borrelien zu tun haben?

Gut möglich.

Der Sinn einer erneuten Antikörperkontrolle erschließt sich mir nicht. Die Titer verändern sich nur sehr langsam (Monate). Ich würde (zumindest für die Borreliose) mir einen anderen Arzt suchen, der ausreichend lange und richtig dosiert therapiert.

Hi,

habe ich alles schon versucht. In der Nähe ist ein Spezi, habe dort schon 3x angefragt....nehmen keine neuen Patienten auf.
Ne Bekannte ist bei einem anderen Arzt im Ort, der genauso behandelt wie meiner. Ist dort wegen Borreliose in Behandlung.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#4

20 Tage Doxy ist eben das Standardprozedere und hilft wohl auch den meisten Leuten im Frühstadium. Insofern ist das nicht falsch behandelt. Kritisch wird es dann, wenn nach den 20 Tagen noch Beschwerden da sind oder wie bei dir rezidivieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Beschwerden "psychosomatisch" sind.

Vielleicht verschreibt dein Arzt dir ja nochmals was für drei Wochen, evtl. Cefuroxim oder Azithromycin. Man hat nie die Sicherheit, dass mit drei Wochen AB die Borreliose auch besiegt ist, vielmehr zeigen die Studien (soweit mir bekannt) bis zu 40% Therapieversager.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , hanni , Filenada , ticks for free
#5

Hi,

mein Arzt hat leider viel zu lange gewartet. Meine Apothekerin war fassungslos, warum nicht früher reagiert wurde.
Der Zeckenbiss war Anfang Juni, ich hatte meiner Meinung nach eindeutige Symptome, da die Beschwerden für mich "nicht normal" waren.
Nach 3 Monaten konnte ich meinen Arzt dann endlich zu Doxy überreden. Vorher bekam ich immer die Antwort "ich sehe dafür noch keinen Grund". Ich sah ihn, hatte heftige Schmerzen in der linken Gesichtshälfte, was ich vorher nie hätte und niemanden wünsche....
Ich bin damals fast heulend aus der Praxis, weil man mir nicht helfen wollte, da diese heftigen Schmerzen nichts sichtbares waren und man mir nicht glaubte.
Ich hatte damals furchtbare Angst, es würde evtl. ein Gefäß im Kopf platzen oder ein Schlaganfall, etc. und ich wohne allein. Niemand da der einem im Notfall hilft, sollte man plötzlich nicht mehr reagieren können.
Nachdem letzte Nacht wieder Schüttelfrost auftrat habe ich nun Angst, das auch diese Schmerzen im Kopf zurück kommen.Huh
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#6

Hi,

es macht mich immer wieder fassungslos wie ignorant einige Ärzte in unserem Land so sind; Da ist anscheinend immer noch das "Halbgott in weiß" Syndrom vorhanden.

Grüße, Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger
#7

So kurz nach Beendigung der AB-Therapie eine Blutuntersuchung zu machen, bedeutet, Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ein vernünftiges Ergebnis bekommt man nicht.
Wartezeit 6 Wochen.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#8

Hallo Wolke 17,

an deiner Stelle würde ich jetzt ernsthaft und schnell einen Arzt suchen, der kompetent gemäß den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft (be-)handelt. Denn noch bist du in der "Anfangsphase", wo man mehr Chancen hat, der Sache Herr zu werden. Allerdings sieht das so aus, als wären die Borrelien (und/oder andere zeckenübertragene Erreger?) schon gut ausgebreitet und bei sowas würde ich selber nachhaltig draufschlagen wollen.

Die Tests kann man sich getrost ersparen, auf diese kann man sich leider nicht verlassen. Bestenfalls spielen sie als einer der Eckpfeiler in der Diagnostik eine Rolle. Schlimmstenfalls aber sind sie irreführend, da ein negatives Ergebnis z.B. noch lange kein Auschluß bedeutet!

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , borrärger , Waldgeist , Hanna , Regi , Filenada
#9

Hallo Wolke, ich bin auch etwas spät behandelt worden, mit Doxi 200 ,20 Tage, danach war noch was da ,ich hatte das Glück eine Spezie zu finden. Die das doppelte an Doxi rauf getan hat 2x400 und 500 Refuroxim 2x täglich. Jetzt nach drei Wochen kommen erste Erfolge. Es ist schwierig die Dinger auszurotten. Du musst jetzt am Ball bleiben, notfalls zu noch einen und noch zu einem anderen Arzt. Meine mitbetreuenden Hausärzte mussten auch erst mal aufgeklärt werden. Hallo es sind Hausärzte und wo geht man zuerst hin, zum Hausarzt, das kleine ein mal eins der Borrellien habe ich als Leie schnell kapiert. Zu mir meinte meine Hausärztin, ich kenne mich in Microbiologie nicht aus.Schön, ich habe ihr die Leitlinien der Borrelliengesellschaft kopiert und auf den Tisch gelegt. Nun ist es so das sie mir alles mögliche aufschreibt,manchmal brauchen Ärzte Fakten. Ich drücke dir die Daumen das es gut für dich weitergeht. Warum hast du die Doxis nicht vertragen? Die Ratte
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#10

Hallo Wolke,

verstehe ich es richtig? Du hattest einen nachgewiesenen (!) Zeckenstich, hast kurze Zeit später starke Schmerzen im Gesicht bekommen und dein Arzt hat nicht, aber auch gar nichts gemacht? Meiner Meinung nach ist das, wenn dem so war, grob fahrlässig. Ich würde - ehrlich gesagt - darüber nachdenken, ihn auf Schmerzensgeld zu verklagen, wenn es dir wieder etwas besser geht. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Katie Alba


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste