Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Jahrelange Leidensgeschichte - bitte um Hilfe!!
#1

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin schon ziemlich verzweifelt weil ich schon wirklich einen sehr langen Leidensweg hinter mir habe. Daher habe ich mich nun hier registriert und hoffe das mir eventuell hier jemand helfen kann.

Ich versuche mich kurz zu halten, aber da sich mein Zustand schon über so viele Jahre zieht muss ich etwas ausholen um meine Situation zu schildern.

Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich, 37 Jahre alt, normal gewichtig.
Keinerlei psychische Belastungen (glücklich in einer Beziehung, eigentlich auch einen guten Job und Freunde...nur meine sozialen Interaktionen und auch meine Arbeitsleistung gehen aufgrund meiner Beschwerden gegen 0...daher fragwürdig wie lange das mit Job und Freunden noch so bleibt :/ ).

Ich kämpfe bereits viele viele Jahre mit diversen Beschwerden (erste Untersuchungen weil ich gemerkt habe das etwas nicht stimmt habe ich vor mittlerweile 12 (!) Jahren machen lassen..)
Einen Grund für meine Symptome konnte mir bis jetzt aber noch kein Arzt nennen.
Bei einigen Blutuntersuchungen (und ich hatte echt schon jede Menge) waren die einzigen Werte die etwas aus der Reihe tanzten Werte im Bezug auf EBV, Borrelien und Schilddrüse (minimal).

Bzgl. Schilddrüsensache war ich auch schon sehr aktiv.
War bei verschiedenen Internisten/Nuklearmedizinern, auch in Foren unterwegs etc. etc. Habe auch schon über ein Jahr das Medikament Euthyrox eingenommen (quasi versuchshalber..).
Die Einnahme habe ich dann nachdem ich bei einer Dosis von über 100 (Masseinheit??) Euthyrox gelandet bin, und noch immer KEINERLEI Besserung oder generell eine Wirkung gespürt habe, auch eingestellt und bin zu dem Schluss gekommen das meine Beschwerden wohl doch nicht mit der Schilddrüse zusammenhängen (mein Internist meinte von Anfang an das diese massiven Beschwerden nicht mit meinen Schilddrüsenwerte zusammenhängen, aber in der Not wollte ich es mit Euthyrox eben probieren...)

Kurz die EBV und Borrelien-Werte:

2014
EBV IgM-AK [18-22]: 5,9 U/ml
EBV IgG-AK [18-22]: 395.5 U/ml
2015
EBV IgM-AK [18-22]: 9 U/ml
EBV IgG-AK [18-22]: 560 U/ml


Borrelien:
2014
IgM-AK [9-11]: 3 U/ml
IgG-AK [9-11]: 19 U/ml
2015
IgG-AK [9-11]: 31 U/ml

Borrelien Westernblot wurde auch durchgeführt:
hier alles negativ bis auf Borr. IgG-Serum

Kann es trotzdem sein das ich unter Borrelien leide? Was bei meinem Zustand auch komisch ist, ist das sich meine Beschwerden alle 4-5 Wochen für 4-5 Tage massiv verschlechtern. Kann das ein Indiz für Borrelien sein?


Mein Hauptproblem ist eine ständige Müdigkeit und geistige Benommenheit/Abwesenheit die mich in allen Bereichen meines Lebens massiv (!!) einschränkt. Es gibt noch weitere Symptome aber dazu später mehr.

Anbei eine Zusammenfassung was ich schon alles versucht habe um diese Beschwerden loszuwerden. Ich war in den vergangenen Jahren bereits bei

- verschiedensten Hausärzten, (vermutlich schon bei knapp 10...) - zig mal wurde mir Blut abgenommen, Standarduntersuchen wie EKG etc. durchgeführt
- beim Neurologen
- bei Orthopäden - Computertomographien der Wirbelssäule wurden gemacht etc.. (habe oft auch Kreuzschmerzen...)
- beim Chiropraktiker (bzgl. Abklärung HWS- Syndrom etc..)
- beim Internisten / Endokrinkologen
- auch bereits ambulant in einer Klinik – habe dort Lebererkrankungen (Eisen.- Kupferspeicherkrankheit, Hepatitis...) abklären lassen
- habe mich auf diverse Infektionen wie etwa Chlamydien etc. testen lassen
- habe einen HIV-Test gemacht weils mir so mies ging und ich auch das ausschließen wollte
- war in homöopathischer Behandlung
- habe Allergien/Lebensmittelallergien abklären lassen
- war beim Zahnarzt um mögliche Entzündungsherde etc. abklären zu lassen
- habe mehrere Blut Dunkelfeldanalyse machen lassen mit anschließender Ozonbehandlung (die angeblich gegen Müdigkeit wirken soll, mir aber leider außer den immensen Kosten nichts gebracht hat..).
- hatte zig Bioresonanz-Behandlungen (Ausleitungen bzgl. Borreliose etc. etc..)
- habe mich über EBV informiert – was aber von meiner Ärztin auch ausgeschlossen wurde
- sogar Rheuma habe ich schon abklären lassen, da ich schon beinahe alles was auch nur im entferntesten meinen Beschwerden entspricht in Betracht ziehe.
- war bei einer Energetikerin
- war beim Physio
- verschiedene TCM / und Massagen ausprobiert
...und und und...

Die letzte Untersuchung war jetzt wieder beim Neurologen. Der hat mich (wieder) zum Schädel-MRT geschickt wo „white matter läsionen“ festgestellt wurden.
Aufgrund dieser Diagnose wurde ich vom Neurologen ins Spital verwiesen wo ich stationär aufgenommen wurde um einen MS (multiple sklerose) Verdacht zu untersuchen.
Dieser Verdacht hat sich zum Glück nach MRT und Lumpalpunktion nicht bestätigt.
Die Ärzte dort meinten nur die white matter läsionen kämen vermutlich von Migräne.
Gut, ich habe schon oft Kopfweh, aber ich glaub dennoch nicht an diese Migräne-Theorie.

Jedenfalls habe ich schon so viel versucht von diesem Zustand wegzukommen, habe schon sehr viel Geld „investiert“ (Privatärzte...) um mein Leben wieder normal leben zu können, aber all das hat bis jetzt nichts gebracht.
Und ehrlich gesagt weiß ich schön langsam auch nicht mehr was ich unternehmen soll.
Das einzige was ich jedoch mit Sicherheit weiß ist das etwas mit meinem Körper ganz und gar nicht stimmt.
Jemand der diesen Zustand nie erlebt hat kann sich das unmöglich vorstellen. Vor allem weil ich nach außen hin vielleicht ruhig etc. wirke, aber ansonsten für jeden einen kerngesunden Eindruck mache und keiner versteht warum ich mich eigenartig verhalte, nie an sozialen Unternehmungen teilnehme etc. etc... eine wirklich furchtbare Situation! :(

Nur kurz erwähnt sei das ich von meiner Warte her eine psychische Erkrankung ausschließen kann. Natürlich wurde nach zig ergebnislosen Untersuchungen auch dies bereits von Ärzten angesprochen und mir mehrmals bereits Antidepressiva „angeboten“. Da ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weiß und alles unternehmen würde wieder ein normales Leben zu führen, habe ich nun vor 3 Wochen mit diesen Antidepressiva begonnen. Verspüre aber auch da überhaupt keine Besserung.


Anbei nochmal ein Auszug meiner Beschwerden die mir jetzt auf die Schnelle einfallen:

- ständige extreme Müdigkeit – (..bin auch nach 12 Stunden Schlaf am Tag total fertig und kaputt... -
- Abwesenheit/Benommenheit – sich wie ferngesteuert fühlen
- Antriebslosigkeit
- Denkprobleme (logisches Denken etc.. - bzw. sogar das Gefühl an Intelligenz verloren zu haben...) -- -- z.B. auch totale Schwierigkeiten einem Gespräch zu folgen, sich einzubringen etc..
- Gedächtnisschwierigkeiten (im Sinne von ich führe eine Handlung aus und frage mich etwas später ob ich das tatsächlich schon gemacht habe...)
- Konzentrationsschwierigkeiten - z.B. einen längeren Text zu lesen/zu verstehen..)
- wenig belastbar – alles ist anstrengend.
- innerliche Unruhe – alles muss völlig grundlos schnell gehen
- schwere Beine (schwere Waden..)
- häufiges Wasserlassen
- Kreuz.-/Nackenschmerzen
- kalte nasse Hände / kalte nasse Füße
- teilweise Heißhungerattacken


Nun, das sollte mal reichen für den ersten Beitrag hier im Forum.

Ich bin für jede Rückmeldung sehr dankbar!
Zitieren
Thanks given by: Greif
#2

(07.10.2016, 17:28)adimiron schrieb:  Borrelien:
2014
IgG-AK [9-11]: 19 U/ml
2015
IgG-AK [9-11]: 31 U/ml

Borrelien Westernblot wurde auch durchgeführt:
hier alles negativ bis auf Borr. IgG-Serum

Was meinst du mit "alles negativ bis auf Borr. IgG-Serum"? War der Westernblot IgG Borrelien im Serum positiv? Falls ja, so ist der ELISA und der Westernblot auf Borrelien positiv, was einen Infekt bestätigt. Ob dieser noch aktiv ist und für die Beschwerden verantwortlich ist, kann der Test nicht sagen. Wahrscheinlich würde aber jeder hier einen antibiotischen Behandlungsversuch mit einem Arzt machen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Klaus
#3

Hallo adimiron,

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja wirklich eine ganze Latte an Ärzten hinter dir.

Zunächst habe ich noch Fragen zu deinen Laborwerten.
Beim Borrelien IgG war da der Blot negativ oder positiv?
Beim EBV wie sahen da die EBNA-1 aus?
Welche Infektionen genau hast du ansonsten versucht auszuschließen?

Zu den Antidepressiva- da könnten 3 Wochen auch zu kurz sein, um die Wirkung letztendlich beurteilen zu können.

Ansonsten sind deine geschilderten Beschwerden leider wenig richtungsweisend, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Liebe Grüsse Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist , borrärger , leonie tomate , adimiron
#4

(07.10.2016, 22:00)urmel57 schrieb:  Ansonsten sind deine geschilderten Beschwerden leider wenig richtungsweisend, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Die Symptome sind relativ unspezifisch, ja. Die weißen Flecken im Hirn-MRT sprechen schon für eine zentralneurologische "Geschichte". Diese kommen bei Migräne vor, aber Migräne hat er ja nicht. Also muss es etwas anderes sein. MS wurde quasi auch ausgeschlossen. Wurde schon mal untersucht, ob das periphere Nervensystem Schäden hat?
Zitieren
#5

Von den Symptomen her könnte es schon eine chronische Infektion sein, zumal schon viele andere Ursachen ausgeschlossen wurden. Borreliose und EBV würden von den Symptomen und vom Verlauf her passsen. Diagnostisch ist es eher schwierig nachzuweisen, welche Infektion genau dir zu schaffen macht oder ob es gar mehrere sind. Schlussendlich bleiben dir nur entprechende Therapieversuche auf Verdacht mit Antibiotika oder Virenhemmern.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#6

Hallo admiron, mit Borrellien Erkrankungen kenne ich mich nicht so lange aus und 12 Jahre erkrankt zu sein,ist eine lange Zeit.Gut das du weitersuchst und nicht aufgibst. Ärzte sind nur mehr oder weniger gute Handwerker. Ich kenne mich aber im Endokrinologischen Bereich sehr gut aus welche Hormone wurden bei dir abgenommen? Und mit welchen Depressivum hast du Erfahrung gemacht? Deine Symtome können auch ein inneres Angstsymdrom/Anspannungssymdrom sein, woher auch immer es kommen mag. Viele Denken ich habe keine Angst, bin glücklich, hab Familie.....Aber z.B. Hormonell gerät was aus dem Gleichgewicht, die Hypophyse steuert etwas verkehrt und schon kann es zu Störungen kommen.Wie sieht es mit deinem Testosteronspiegel aus? Die Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , adimiron
#7

Du kannst, um das mit der Borreliose weiter abzuklären, einen Spezie aufsuchen. Vielleicht kommt bei einem Spezie ein eindeutigeres Ergebnis raus, vielleicht nicht. Da die Tests nicht standardisiert sind, gibt es meist in verschiedenen Laboren auch verschiedene Ergebnisse.
Selbst wenn es Migräne wäre, kommt diese irgendwo her. Angeblich haben viele Menschen ab einem gewissen Alter, white matter Läsionen. Ab wann das nun ein Krankheitswert ist, und wo die Ursachen liegen, kann womöglich oft nicht ganz geklärt werden. Aber ich würde weiterforschen, vorallem wenn gesagt wurde, dass es doch etwas viele Läsionen sind. Irgendwo müssen sie ja herkommen.
In Deinen Symptomen finde ich mich wieder, aber sie passen bestimmt auch auf andere Kh.

Zitat:Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen, andere durch Zecken übertragene Krankheiten, die auch probleme bereiten können) die so eine Diagnose unterstreichen. Sie testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es überhaupt nötig ist.

Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.

Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen, da bekommt man auch meist Tips zu Spezies.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Hier noch unsere Erstinformation mit Symptomliste
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Ich würde trotz neurologischer Symptome, keinen Neurologen als Spezie aufsuchen, denn sie behandeln nur bei nachgewiesener Neuroborrliose, und diese kann nur in den weinigsten Fällen nachgewiesen werden. Frag auch vorher am Telefon ganz genau nach Kosten und ob auch Schulmedizinisch behandelt wird. (Wenn Du das überhaupt möchtest.) Viele Spezies haben leider eine lukrative Einnahmequelle an uns Borreliosekranken entdeckt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Waldgeist , adimiron
#8

@ adimiron
wenn Du denkst, alles bei einer Krankheit, geht das denn ?
Ja.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...seidel.pdf
Zitieren
Thanks given by: borrärger , adimiron
#9

(07.10.2016, 17:28)adimiron schrieb:  habe mich auf diverse Infektionen wie etwa Chlamydien etc. testen lassen

Welche fallen unter "etc."? Etliche Infektionen können diese entsetzliche Müdigkeit mit entsprechenden Folgen machen.

Deine aufgezählten Symptome kenn ich auch seeehr gut kenne aus meiner schlimmsten Zeit vor fünf Jahren, weshalb ich Deinen Hilferuf gut nachvollziehen kann.
Noch zum Thema Müdigkeit: Eisen ok? Vitamin D ok (beide Werte)?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , adimiron
#10

Hallo,

erstmal vielen Dank für all eure Antworten!
Ich versuch auch gleich mal darauf einzugehen und hoffe ich übersehe nichts (und sry für den langen Text...ist leider echt erschreckend was ich schon alles machen habe lassen...ohne wirkliches Ergebnis :()


@Heinzi

bzgl. Westernblot...ich tippe einfach mal alles ab was in dem Blutbefund steht. Meine damalige Ärztin konnte daran nichts Auffälliges entdecken... also.. ==>

Borrelien Western Blot


Borr. IgG-Serum positiv
Borr. IgM-Serum negativ
Borrelien Westernblot-IgG/S negativ
keine spezifische Bande nachweisbar, IgG
Blot im Serum negat iv.
Borr. Blot p83 IgG/S negativ
hochspezifisch, typisch Stad. III
Borr.Blot p58 IgG/S negativ
Borr.Blot p43 IgG/S negativ
spezifisch, besonders Stad. III
Borr.Blot p41 IgG/S negativ
flagella assoz. Antigen, unspezifisch
breite Kreuzreaktivität
Borr. Blot p39 IgG/S negativ
Borr.Blot p30 IgG/S negativ
Borr.Blot OscC IgG/S negativ
hochspezifisch, sehr früh
Borr. Blot p21 IgG/S negativ
Borr.Blot Osp17 IgG/S negativ
Borr.Blot p14 IgG/S negativ
Borr.Blot VLsE IgG/s
grenzwertig


bzgl. der Frage ob schon mal untersucht wurde ob das periphere Nervensystem Schäden hat? -- kann ich so nicht beurteilen...welche Untersuchungen wären das?

Danke!

-------------------------------------------
@urmel57

bzgl. Borrelien...hoffe ich konnte die Frage mit oben gepostetem Westernblot beantworten..
bzgl. EBV: EBNA-1...sind das die early Antikörper? Dieser Wert wurde leider nie ausgewertet... habe noch eine weitere Untersuchung aus dem Krankenhaus von vor 2 Jahren gefunden.
Damals waren die EBV-Werte folgende:

EBV EBNA IgG Novitec positiv
EBV VCA IgG Novitec positiv
EBV VCA IgM negativ

Bzgl. weitere Infektionen... habe jetzt mal alle vorhanden Blutuntersuchungen durchforstet. Also Folgendes wurde noch im Laufe der Jahre ausgewertet ==>

Zytomegalie Virus IgG Axysm 0
Zytomegalie Virus IgM Axsym negativ

Hepatitis A
Hepatitis B
Hepatitits C
Hepatitis E

Parvovirus B19 IgG EIA positiv
Parvovirus B19 IgM EIA negativ

Rickettsia conorii-IgG neg.
Rickettsia conorii-IgM neg.

Varicella Zoster-IgG-AK pos.
Varicella-Zoster-IgM-AK neg.

Herpes simplex-IgG-AK pos.
Herpes simplex-IgM-AK neg.

Cytomegalie-IgM-AK neg.
Cytomegalie-IgG-AK 0,4 [0-6]

Chlamydia Trachomatis-AK
IgA-AK 4 [0-28]
IgG-AK 3,6 [0-28]

Chlamydia Pneumonia-AK
IgA-AK 0,5 [0-28]
IgG-AK 1,3 [0-28]

Kryptopyrrol
Kreatinin -- beides in der Norm


bzgl. Antidepressiva...ja...ist mir klar das da 3 Wochen noch etwas wenig sind um ein Urteil zu fällen. Mag auch sein das sie mir etwas helfen.
Aber die Ursache liegt ja trotzdem wo anders (z.B. white matter läsionen werden nicht von Depressionen verursacht...)

Danke!


-------------------------------------------
@Regi:

Ok, danke für deine Antwort. Habe auch schon (aus lauter Verzweiflung..) darüber nachgedacht meinen Arzt um einen Versuch mit Antibiotika zu bitten.
Ist halt nur die Frage ob er das macht wenn die Diagnose Borrelien nicht feststeht...

-------------------------------------------
@Die Ratte

Es bleibt mir auch nichts anders übrig als nicht aufzugeben :). Ich muss funktionieren, meinem Job nachgehen etc. etc. Ohne Diagnose habe ich auch keine Argumente dies nicht zu tun :/.

Bzgl. den Hormonen. Auch da habe ich nun nochmal alle meine Blutbefunde durchforstet und hoffe nichts übersehen zu haben was in diesen Bereich fällt.
Also Folgendes wurde gemacht ==>

Schilddrüse:
Werteverlauf:

04.11.2014 Nuklearmediziner

TSH 2,98 uU/ml [0,47 – 3,5]
fT3 nicht gemessen!
fT4 0,99 ng/dl [0,75 – 2 ]

Thyreoglobulin- und TPO Antikörper negativ
cortisol/S: 0,546 umol/l [0,116 – 1,060]

Sono: Gesamtvolumen ca. 18 ml, echoarmes bis echonormales Grundmuster, keine Knoten

Ende des Jahres 2014 dann Beginn mit Euthyrox – für einige Tage 25 – dann Steigerung auf 50

26.02.2015 Endrikonologe/Internist

TSH 1,82 uU/ml [0,47 – 3,5]
fT3 3,18 pg/ml [1,39 – 4,14]
fT4 1,03 ng/dl [0,75 – 2 ]
TAK 2,19 U/ml [0 – 50]
MAK 0,00 IU/ml [0 – 5,61]

aufgrund dieses Befundes und Empfehlung des Arztes dann Euthyrox für einige Wochen abgesetzt.
Zustand war weiter schlecht, daher bin ich einige Woche später ins Krankenhaus zur Blutabnahme.

13.04.2015 Krankenhaus

TSH 5,47 mIE/l [0,35 – 4,00]
fT3 nicht gemessen!
fT4 16 pmol/l [10 – 28]
TAK nicht gemessen!
MAK nicht gemessen!
Anti-TG 12 IU/ml < 115
Anti-TPO 9 IU/ml < 34

Empfehlung des Arztes ==> mit Euthyrox wieder beginnen. Start mit 37,5, dann erhöhen auf 75mg

Zusätzlich Dexamethason-Hemmtest vereinbart da basales Cortison gering erhöht war.

18.06.2015 Krankenhaus – Kontrolle nach Euthyrox 75 für einige Wochen

TSH 3,48 mIE/l [0,35 – 4,00]
fT3 nicht gemessen!
fT4 18 pmol/l [ 10 – 28]
TAK nicht gemessen!
MAK nicht gemessen!
Anti-TG 15 IU/ml [ < 115]
Anti-TPO 9 IU/ml [ < 34 ]

Corti vor Dexa 686 nmol/l [221 – 690]
Corti nach Dexa 22 nmol/l

Schilddrüsensono:

Volumen rechts 12ml
links 11ml
Isthmus etwas über 1ml, unauffälliges Strukturmuster, keine Knoten
grenzwertige euthyreote Stoffwechsellage

Empfehlung des Arztes ==> Dosissteigerung auf alternierend 1 ½ und 1 Tbl. Euthyrox 75uG.
Cushing-Syndroms mittels Dexamethasonhemmtest ausgeschlossen.

Dosis seitdem gesteigert (eben auf durchschnittlich Euthyrox 94), aber keinerlei Änderung des Gesamtzustandes feststellbar. Bin nachwie vor jeden Tag total benommen und extrem müde :/


Blutbild 06.08.2015 unter Euthyrox 94 ==>

TSH 0,74 uU/ml [0,47 - 3,5]
fT4 1,21 ng/dl [0,75 - 2]
fT3 3,27 pg/ml [1,39 - 4,14]
TAK 2,96 U/ml [0 -50]
MAK 0,21 IU/ml [0 - 5,61]
TSH- AK -- folgt -- (werde ich wohl Ende dieser Woche erfahren...)

Blutbild 07.10..2015 unter Euthyrox 112,50 ==>

TSH 0,53 uU/ml [0,47 - 3,5]
fT4 1,14 ng/dl [0,75 - 2] ===> gesunken trotz Steigerung von 94 auf 112,50 Euthyrox!!?
fT3 3,11 pg/ml [1,39 - 4,14] ===> gesunken trotz Steigerung von 94 auf 112,50 Euthyrox!!?
TAK 2,64 U/ml [0 -50]
MAK 0,30 IU/ml [0 - 5,61]
TSH- AK -- folgt -- (werde ich wohl Ende dieser Woche erfahren...)


Testosteron 7,65 [1,66 - 8,77]

Danke!

-------------------------------------------
@borrärger:

Mit Spezies ist das hier in Österreich gar nicht so einfach. Da hätte ich schon mal versucht mich zu informieren, bin aber nicht wirklich fündig worden.
Aber danke für die Links, werde mich da nochmal schlau machen.

Bzgl. white matter....ja, vollkommen richtig...diese läsionen müssen ja irgendwoher kommen (und es sind leider mehr als in meinem Alter normal wäre...)

Also würdest du meine Beschwerden aus eigener Erfahrung schon so beurteilen das sie sehr wohl durch Borrelien verursacht werden können?

Danke!

-------------------------------------------
@fischera:

Danke für den Link. Erschreckend was Borrelien für Auswirkungen haben können :(

-------------------------------------------
@Filenada:

Bzgl. deiner Frage über weitere Infektionen die untersucht wurden - siehe meine Aufzählung weiter oben.. danke! ;)

Bzgl. Vitamin D & Eisen. Danke der Nachfrage...aber auch das habe ich schon mehrmals klären lassen. Auch nicht nur der Eisen, sondern der Ferritin-Wert wurden gemessen.
Vitamin D ist mit etwa 30 zwar etwas niedrig, aber ich nehme da auch schon länger Nährungsergänzungsmittel mit leider keinerlei Auswirkung/Besserung
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste