Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neue Wege
#1

Hallo meine lieben Mitstreiter,
ich wollte hier auch mal einen Thread verfassen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht geheilt bin. Kurz zur Geschichte. Zeckenbiss mit 12 Jahren ( Jetzt 28) damals Menigitis und 2 Wochen Kinderklinik. Seit März 2015 krank mit anfangs schwersten Gangstörungen, Dauerschwindel, Nachtschweiß, HRS und und.
Ich wollte hier ein Thema anreissen von dem ich hier nur kritisches lese und zwar ist es die Salz- C- Therapie.
Nachdem ich bis Mitte August diesen Jahres 10 Monate Antibiosen nahm, wo alles von Infusionen mit Metro und Doxy bis hin zu oralen Kombiantibiosen alles dabei war und es mir einfach dauerhaft schlecht ging, die zehn Monate die Hölle waren und ich keinerlei Fortschritt merkte und mein Körper schrie "lass es" stoppte ich die Einnahme, denn schlimmer konnte es kaum werden. Ziemlich unmittelbar danach tauchten auch wieder alte neurologische, schon vergessene Symptome und Rückenschmerzen wieder auf. Ich las viel im Internet über die Salz- C- Therapie, viele Erfolgserlebnisse, mögliche Begründungen für das Wirken und ich dachte mir, dass es ein Versuch Wert ist, denn Antibiosen scheinen nicht der Weg zu sein, obwohl gerade ich hier zu anfang eine riesen Verfächterin davon war, einfach weil ich alles andere als Hokuspokus abgestempelt habe, viellicht weil ich als ehemalige Studentin zu sehr auf Wissenschaftlichkeit trainiert bin?
Ich fing also mit 2 Gramm Salz und C an, hatte erstmal heftigste Durchfälle für Tage und dann aber schlagartig symtomfreie Tage!! wie wo? Und das durch Salz? Ich bin weiter skeptisch, die Durchfälle lassen nach einer Woche nach, ich steigere die Dosis auf 4 Gramm, alles juckt und kratzt, kleine Löcher an den Händen bilden sich die wie "Ausgänge" aussehen und ich welze mich hin und her. Die schlechten Tage werden seitdem weniger, ich mache weiter mit der Therapie, gestern waren exakt 4 Wochen vorrüber und nach mittlweile 9 Gramm bei 53 kg Körpergewicht zeigen sich nach dem 9 Gramm am Abend wieder Reaktionen, es zieht und zwickt überall als wenn sich da was wehrt- Mein Alltag: Ich mache Gartenarbeit, ich gehe wandern, dann wieder liege ich flach, kann mich kaum bewegen, ein auf und ab, aber nicht mehr nur ab. Liegt es am Salz- C oder was ist da los? Ehrlich: Mir egal, aber es geht vorran, mit Rückschlägen. Dazu Schwermetalausleitung mit Gelattherapie, ich hatte tatsächlich Wurzelentzündungen und so versuche ich ganzheitlich mehrere Baustellen abzuarbeiten.
Ich berichte weiter.
Peace Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Hallo Deinalina,

es freut mich so das Du Fortschritte machst; Icon_thumbs2-up_new

Und: Ich werde mich hüten und irgend etwas schlechtes über den Weg Deiner Heilung sagen; Ich glaube bei der Borreliose gibt es nicht den einen Weg, sondern viele - weil eben die Menschen auch verschieden sind.

Herzliche Grüße Icon_winken3
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: deinalina , urmel57 , borrärger , korri , Klaus , AnjaM
#3

Hallo Deinalina,
ob ich schreiben soll, schön das du dich besser fühlst ? Ich habe da meine Probleme, wenn ich lese
Zitat:ich steigere die Dosis auf 4 Gramm, alles juckt und kratzt, kleine Löcher an den Händen bilden sich die wie "Ausgänge" aussehen und ich welze mich hin und her.

Salz und Säure, letztere denke ich auch einmal in hoher Dosis. Es steht mir nicht zu dir davon abzuraten, doch einige Informationen möchte ich geben.
Alles Gute

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...20274.html
http://www.chemie.de/lexikon/Ascorbins%C3%A4ure.html

Und Sachen gibt es, die glaubt einem ...
http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibli...ische.php5
Zitieren
#4

Hallo Fischera,
es gibt immer zwei Seiten der Medaille und jede Therapie hat auch ihre Schattenseiten ,man schaue sich nur die Liste der Nebenwirkungen von Azithromicin an, das muss man für sich abwägen. Eine Tiefkühlpizza hat 8 Gramm Salz, ich nehme 9 am Tag zusätzlich, ich sehe da kein großes Risiko, solange man den Körper auch gut im Wasser versorgt. Den Spiegellink ignoriere ich mal gepflegt, denn das kann man ja nicht seriöse Quelle nennen. Bei der Seite zum Vitamin C steht als Nebenwirkungen mögliche Nierensteine, ansonsten steht dort, dass auch hohe Dosen bei Erkrankungen verabreicht werden können. Das Problem, wenn es eins gibt ist wohl eher das Salz, aber wie gesagt, keine Wirkung ohne Nebenwirkung und die sind bei dieser Therapie wohl erheblich niedriger als bei einer Chemiebombe wo fast jedes Organ schaden annehmen kann. Das Risiko gehe ich für mich ein, vertraue auf mein Körpergefühl, sehe die Erfolge und lasse mein Blut regelmäßig checken.
Ich grüße dich
Deina
edit: Und das mit dem Juckreiz und den Löchern wird oft auch beschrieben bei Parasitenbefall, Klinghard verschreibt Salz-C auch als Wurmkur, so könnten diese auch daher stammen. Wie gesagt, alles ausgetestet, alles in Beobachtung vom Blutbild und dem Körpergefühl, das kratzen war auch nach einer Woche weg. Die Symptome der Borreliose und mein Mein Leben mit dem Erreger kann ich für mich nicht akzeptieren und so gehe ich für mich diesen Weg.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , borrärger , Die Ratte
#5

Ganz, ganz toll, Ina - GLÜCK AUF!

Ich muss an Dr. Horowitz denken, der berichtete, er habe einer Patientin etwas Salz gegeben -neben anderen Sachen- und sie kam recht schnell aus dem Rolli raus.

Was macht man gegen Übelkeit, bei so viel Salz?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Die Ratte
#6

Hey Linus,
mir wird davon nicht übel, ich mische 2 Gramm von beidem mit etwa 400 ml Wasser und trinke es schluckweise und das alle 3 Stunden. Am Anfang hatte ich wie alle die es nehmen echt mega Durchfall, nix blieb drin, jetzt merke ich kaum was davon außer dieses Zwicken und immer zyklische Verschlimmerungen für ein paar Tage, wie es auch beschrieben wird. Ich bin jemand der sehr kritisch ist was sowas angeht, aber man probiert alles aus was helfen kann. Eine Zitrone beigefügt soll noch besser wirken und den Körper mit Elektrolyten versorgen, ich vertrage Zitrone nur nicht, so misch ich es mit Cranberry- Muttersaft.
Mögliche Gründe für das Wirken der Therapie werden hier in dem Link ganz gut aufeführt:
http://www.stopthelymelies.com/stll-blog/1
Es grüße Deina

Ach ja und Salz pur, davon muss ich mich auch übergeben, zusammen mit Saft und dem Vitamin C geht es echt klar.. Auch auf jeden Fall nach dem Essen und nicht auf nüchternen Magen und die ersten Tage eine Toilette in der Nähe haben. Aber alles ohne Garantie, ich bin ja auch nur Patientin :P

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#7

Tina für Ina.

https://www.youtube.com/watch?v=cA0sOgxBW9k

;-)
Zitieren
Thanks given by: deinalina
#8

Gefällt mir gut :)

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#9

das ist schön, Deinalina!

Der passt auch ....

https://www.youtube.com/watch?v=zPPqEHj997w

... walk down the door ... you are not welcome anymore ....
Zitieren
Thanks given by: deinalina
#10

Hallo deinalina! Jeden wird ein weg finden ,kann ich verstehen das du die Krankheit wieder loswerden willst ,du bist noch jung und hast dein leben noch vordir .auch wenn es schwer wird durch zuhalten, du schaffst das .grusse Petra
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , deinalina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste