Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mal Regen und mal Sonnenschein
#11

Wieder mal kleiner Zwischenbericht:Wink

Nach Rückfällen und Kämpferei geht es mir jetzt wieder besser;

Mein Mann fährt ja immer mit dem Mountainbike in die Berge - da kann ich einfach nicht mithalten - selbst in der Ebene komme ich da an meine Grenzen;

Jetzt hat er mir letztes Wochenende ein E-Bike ausgeliehen; Da das reservierte Bike nicht verfügbar war, haben die mir ein Hitech-Gerät verpasst; (Fully-MtB); Icon_rennrad_2

Vormittags bin ich dann immer nur mit der 1.Stufe zur Unterstützung gefahren und nachmittags dann öfters mit der 2. Stufe (da ging mir langsam die Kraft aus);

An dem Tag habe ich dann auch glatt 43 km geschafft; Ich war aber schon ziemlich ausgepowert; Es war sehr heiß und ich habe ziemlich viel geschwitzt; 2 Tage habe ich für die Erholung gebraucht - aber das war es mir wert;

Ein richtiges Grinsen im Gesicht hatte ich zwischendrin beim Fahren dann auch: Wenn es mal steil bergauf ging und ich dann einfach meinen Mann versägt habe; Biggrin

Jetzt ist sparen angesagt, weil so ein Ding muss ich mir anschaffen; Habe ich doch die Möglichkeit dann Touren mit meinen Mann zu fahren ohne das der sich beim Fahren langweilt;

Heart-liche Grüße

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , micci , ticks for free
#12

Hallo Waldgeist ! Ich freue mich das es dir besser geht ,und du radfahren kannst .Ich schaffe es noch nicht .weiter so ,sicher gibt es schlechte und gute tage im Leben .gruss Petra
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#13

Hallo Ihr Lieben,  Heart

jetzt wieder ein kleines Update:

Ich habe ja meine körperliche Bewegung rauf geschraubt; 

Anfangs waren nach dem Wandern die Schmerzen kaum auszuhalten; Ich bin mit Stöcken gegangen damit ich besser einen
Berg rauf komme; Danach war die Brustwirbelsäule ein Desaster; Mittlerweile geht es besser; 

Mit dem Fahrrad bin ich jetzt auch schon mal längere Strecken unterwegs; Letztes Wochenende 50 km; Da kam ich 
aber schon auf dem Zahnfleisch daher (es war auch noch 30 Grad heiß) und zeitweise dachte ich, ich komme nicht mehr nach Hause;  Icon_rennrad_3

Ich benutze auch öfters die Fir-Sauna (mit Öl-Mischung + ätherische Öle) oder ich mache eine heißes Bad - das hilft ganz gut gegen die Schmerzen nach dem Sport; 
Bloß mit der Fir-Sauna darf ich es nicht übertreiben sonst bekomme ich Kopf- und andere Schmerzen und ich bin 2 Tage erschöpft; 

Was ich irgendwie komisch finde: Der Sport/die Bewegung bringt eine allgemeine Verbesserung obwohl ich danach erst mal oft so fertig und kaputt bin;  Huh

Zusätzlich probiere ich jetzt noch alternative Methoden wie z.B.: Nahrungsergänzungsmittel aus und schaue ob es dadurch noch weitere  Verbesserungen  gibt; 

Alle Liebe  Heart, Euer

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci , ticks for free , urmel57 , borrärger , Chance


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste