Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Einladung zum Personalgespräch
#1

Moin,

ich erhielt heute die Einladung "zum Gespräch" von meinem Arbeitgeber. Darin heisst es, dass sie die Mitteilung der Krankenkasse erhalten haben, dass ich zum Ende des Jahres ausgesteuert werde und sie deshalb über die Auswirkungen auf mein Arbeitsverhältnis mit mir reden wollen.

Soweit so gut, jedoch kann ich aus gesundheitlichen Gründen den Weg dahin nicht bewältigen. Wie verhalte ich mich da am besten?


Gruß

HB
Zitieren
Thanks given by:
#2

" Mittwoch, 02.11.2016 16:25 Uhr
Krankgeschrieben, gelber Zettel - damit ist ein Mitarbeiter in der Regel nicht dazu verpflichtet, ins Unternehmen zu kommen, auch nicht, wenn er von seinem Arbeitgeber zu einem Personalgespräch bestellt wird. Das hat das Bundesarbeitsgericht am Mittwoch in Erfurt klargestellt. Die Richter fügten ihrem Urteil jedoch ein Aber hinzu. "
Aus:
http://www.spiegel.de/karriere/arbeitsre...19325.html

Das ist die rechtliche Lage.

Alles andere ist schwierig zu beantworten.
Reden wenn möglich, kenne deinen AG nicht, dein Verhältnis zu ihm.

Unterschreiben nichts,
ohne Beistand - Betriebsrat, Gewerkschaft, Anwalt, ....
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Regi , USch4 , johanna cochius , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste