Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Taubheit am Fuß
#1

Ich habe seit jetzt gut 6-7 Wochen am linken Fuß die linke Seite taub. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, fühlt es sich an wie kleine elektrische Schläge.

Ich war beim Neurologen, die Nervenmessung in dem Bereich ist auffällig. Er meinte ich wäre wohl mal doof drauf gelegen, dass gibt sich von alleine wieder.Blush

Es wurde dann noch ein MRT der LWS gemacht, bei V.a. Spinalkanalstenose, da es da wohl typisch ist das dieser Bereich taub wird. Hat sich nicht bestätigt.

Jedenfalls geht es bisher nicht von alleine weg, wollte mal hören ob noch jemand das Problem hat!?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Hallo Johanna! Das kenne ich auch .bei mir hat der Arzt eine knochen zinttigraphie machen lassen, überall Entzündungen, wo die Zehen, due Knöchel, knie,Schulter, Hände, Finger, ich bekomme entzündungshemmde medikamente in infusionen. Mein Arzt sagt wenn die Entzündungen aus den körper sind ,könnte ich wieder Radfahren fahren. Vielleicht werde ich wieder gesund .grusse Petra
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#3

Knochenszinti hatte ich auch schon vor ein paar Monaten... o.B.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#4

Bei mir wurde in der Nervenmessung, bei der man mit Strom gequält wird, glaube EEG, eine beginnende Polyneuropathie festgestellt. Also Nerven die nicht mehr richtig leiten. Füße sind dick und tun weh. Einschlafen, Taubheit gribbeln, mal hier mal da. Wenn ich draufdrücke, an bestimmten Stellen, tut es viel weiter weg weh, also auch wie Stromschläge, ganz starkes gribbeln , aber nicht nur da wo ich drücke sondern noch viel weiter weg, bestimmt fünf cm. Ganz komisch. Der Schmerz steht aber bei mir im Vordergrund und icht die Taubheit. Es passt ja bei mir zu den anderen Nervenschäden die wohl durch Bakterien oder Viren hervorgerufen wurden, wie sogar die Neurologen sagten. Wenn ich Ab nehme werden die Symptome schwächer. Und gegeben hat sich bei mir gar nichts.
Wurde es denn bei Dir nicht als Neuropathie bezeichnet ?? .

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Wurde es denn bei Dir nicht als Neuropathie bezeichnet ??

Nein, er hat nur gesagt das der Nerv (Nervus suralis) zu langsam leitet in der Untersuchung (NLG).Es wäre am ehesten eine Druckläsion.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Bei mir war die Untersuchund ein Tibialis Sep, wurde mit Strom (das tut weh, der Arzt ist bestimmt Sadist) in der Neurologie im KKh gemacht. Das Ergebnis war das hier. Sie haben ganz klar gesagt, dass das bei mir nicht von der kaputten Wirbelsäule kommt. Das andere SEp und das EEg waren oB.
Welche Untersuchung besser ist, Deine oder meine, weiß ich nicht, da es bei Dir nach wie vor u.a. um Ursachenfindung geht, kannst Du Deine Untersuchnung widerholen oder eine andere für Nervenleitgeschwindigkeit/fähigkeit machen.


   

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#7

Ich habe das auch mit den Füßen, sie werden dick und stellenweise taub.
Wenn ich den Nerv am Knie berühre tut es auf dem Fußrist weh, bzw. ist ein Kribbeln zu spüren. Vor 8 Wochen bin ich gefallen (im Urlaub in Rom) und habe mir re. den Oberschenkelhals gebrochen (Operation in Rom). Dabei sind die Borrelien völlig verrückt geworden und haben mir eine Nervenentzündung beschert die sich gewaschen hat. Heftigste Schmerzen (Brennen, einschießend, pochend) plagen mich seitdem, da halfen selbst Opiate nicht. Jetzt wird es langsam besser. Dafür hat sich vor einer Woche auch mein linker Fuß wieder gemeldet, ebenfalls mit einer Nervenentzündung (das passiert immer, wenn ich eine AB Therapie beginne, was jetzt der Fall war). Zum Glück kann ich jetzt rechts wieder auftreten, dafür aber links nicht.
In den letzten 3 Jahren hatte ich immer wieder Nervenentzündungen in den Beinen, die Krücken sind mein treuester Begleiter.
Die "Heilung" dauert meistens ziemlich lange, lt. meiner Ärztin brauchen zerstörte Nerven Monate bis zu ihrer Regeneration.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Katie Alba


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste