Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mastzellaktivitätssyndrom
#41

Hallo, ich reihe mich auch mal dazu. Stehe auch in Bonn auf der Warteliste. Bei mir passen einige Symptome wie die Faust aufs Auge und andere gar nicht.

In Deutschland ist MCAS aber bis auf in Bonn auch weitestgehend nicht existent oder? In den sonstigen Zentren hab ich bisher immer nur von systemischer Mastozytose gelesen...
Zitieren
Thanks given by:
#42

Wo muss man da denn genau anrufen für einen Termin?
Zitieren
Thanks given by:
#43

Zitat:Ich befürchte, dass es bei uns demnächst auch schwieriger werden könnte, zu einer bezahlbaren MCAS Diagnose zu kommen.

Das kennen wir doch irgendwie schon von der Borreliose.

Angry Wobei der Ursprung ja sehr wahrscheinlich bei den Infektionen liegt, somit schließt sich der Kreis Undecided


Zitat:In Deutschland ist MCAS aber bis auf in Bonn auch weitestgehend nicht existent oder?

So langsam scheint es durchzusickern, zumindest zu den Unikliniken...

Zitat:Wo muss man da denn genau anrufen für einen Termin?

Bekommst PN

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Minos75 , Waldgeist , Markus
#44

Ich freue mich für Dich Johanna, dass es jetzt endlich losgeht und Du finale Gewissheit bekommst! Eigentlich hast Du ja schon eine Teildiagnose mit den vermehrten Mastzellen im Magen.

Dass mit dem Essen wird schon. Nach einiger Zeit pendelt man sich ein und geniesst vor allem auch bessere Tage. Man darf übrigens nicht davon ausgehen, dass die MCAS-Medikamente alleine der Schlüssel zum Erfolg sind. Sie sind ein (kleiner) Faktor, wichtiger ist das Meiden von Triggern wie vor allem bestimmte Lebensmittel und Stress.

Alles Gute für Bonn!

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
#45

Hallo, sorry ich konnte mir nicht alles durchlesen. Ich war bei 2 Spezialisten. Bei dem letztern in Kirchheim unter Teck wo ich war, wurde mir gesagt Doxycyclin würde die Mastzellen stabilisieren. Er glaubt natürlich nicht an Chronische Borreliose und allen anderen Schnick Schnack. Ich habea auch MCAS. Vermehrte Mastzellen in der Blase. Magen und Darm war nicht´s zu finden. Noch dazu habe ich wahrscheinlich Blasenendometriose. Ich werde jetzt versuchen die Visanne zu nehmen bevor Sie eine Zystoskopie unter Vollnarkose machen. Ich habe ja auch noch dazu diese Chemikalienunverträglichkeit und CFS, das ist das Leben sowieso alles andere als lustig. Seit 10 Jahren habe ich bestimmt CFS, 2005 wo ich den Zeckenstich hatte. Wurde halt dann immer schlimmer. Ich weiß noch das ich 2010 bei einer HNO-Ärztin war und immer gemeint habe, ich wäre so erschöpft usw. Da stand schon fest, das ich schon mal Ebb-Starr-Barrvirus hatte.
Zitieren
Thanks given by:
#46

Ich meine gelesen zu haben, dass die meisten Antibiotika die Mastzellen triggern und nicht stabilisieren..
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#47

Okay, ich kann nur sagen das mich Minocyclin und Tinidazol stabilisiert hat. Mein Interleukin 8 ist runtergegangen und Interleukin 6 hat sich komplett normalisiert. War sehr auffällig.
Zitieren
Thanks given by:
#48

Das ist gut, dass sich deine Lage mit den Antibiotika verbessert hat. IL8 und IL6 sind aber beides Interleukine, die durch Borreliose und Co-Infektionen erhöht werden können. Es könnte also sein, dass du mit der Antibiose einfach erfolgreich die Infektionen eingedämmt hast und die Mastzellaktivität davon erstmal nicht (merklich) beeinflusst wurde.
Zitieren
Thanks given by: Pandabär
#49

Hallo verehrte Mastis Biggrin

Ich habe gestern erfahren, dass ich noch dieses Jahr, Mitte Dezember in Bonn rankomme. So gut!
Mir wurde am Telefon noch erzählt, dass neben Spiegelungen und Labor, auch Ultraschall von den Bauchorganen und vom Herz gemacht wird. Finde ich gut, mein Herz macht soviel Quatsch in letzter Zeit. Das kann also definitiv nicht schaden.

Ich habe außerdem einen ganz tollen Blog zum Thema gefunden, leider auf englisch.
http://www.mastattack.org/mastattack-107...-diseases/

Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Pandabär , Zotti , ticks for free
#50

Weiß jemand, der die Diagnostik schon durchlaufen hat, in welcher Pathologie die Biopsien untersucht werden?

Ich würde die Spiegelung eigentlich lieber hier vor Ort machen und dann ggfs. die Biopsien verschicken lassen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste