Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose! Oder doch nicht?
#1

Hallo,

ich möchte mich kurz zurückmelden.

Ich habe im Laufe des letzten halben Jahres festgestellt, dass meine Symptome auf enorme Nahrungsmittelunverträglichkeiten zurückzuführen sind. Ich leide unter Laktose-, Histamin-, Fructose- und Salicylatintoleranz!

Seit ich all diese Lebensmittel meide sind 95% meiner Symptome verschwunden. Ich arbeite wieder 60h und kann wieder Sport machen.

Bei mir wurde sowohl durch das Chroniker Labor als auch durch Hr. Dr. XXX eine Borreliose bestätigt. Ich habe über 10.000€ für Ärzte, Heilpraktiker und fruchtlose Therapien bezahlt, um nach 5 Jahren (selbst) festzustellen, dass ich all meine Symptome durch Diät eliminieren bzw. durch Essen falscher Nahrungsmittel wieder hervorrufen kann!!! Ich war 1,5 Jahre berufsunfähig!!!

Bitte, bitte, bitte beschäftigt euch noch einmal mit eurem Darm, Leaky Gut und macht Probediäten, z.B. eine Woche nur Reis und Kartoffeln. Klingt zwar hart, aber wer dadurch eine Besserung merkt, dem sollten die Ohren klingeln!!!

Ich sage nicht, dass es keine Borreliose gibt. Ich denke sogar, dass das bei mir der Auslöser war (Start der ganzen Erkrankung mit einem "Infekt" und über 8 Wochen Fieber im Spätsommer 2011). Aber es kann durchaus sein, dass sich das Krankheitsbild im Laufe der Zeit ändert.

Ich suche jetzt nach Ursachen und Methoden, meinen Darm und Verdauungstrakt zu heilen. Ich kann nur ca 20. Lebensmittel essen. Das ist natürlich Mist, aber dafür habe ich mein Leben zurück! Kann wieder Freunde treffen, Arbeiten, in den Urlaub fahren, Sport machen, und und und... Biggrin

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN SO VIELE UNTERSCHIEDLICHE UND STARKE SYMPTOME VERURSACHEN können!!!!

Beispielsymptome, die durch NMUs hervorgerufen werden können: sämtliche Magen-Darm Symptome, Pickel, Juckreiz, Haarausfall, Erschöpfung, Schwäche, "Grippegefühl", Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Atemprobleme, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Herzklopfen, Ohrensausen etc.

Jeder, der unter CFS leidet, sollte sich nochmal dringend (!!!) mit Histaminintoleranz auseinandersetzen. Bei mir kommt die Müdigkeit und Schwäche auch schleichend. Ich habe nach dem Essen keine direkten Symptome. Ich gehe jetzt wieder fleißig ins Fitnessstudio und konnte letztes Jahr um diese Zeit kaum 5 Stufen steigen.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag vielleicht dem ein oder anderen hilft. Mir haben Facebook Gruppen zu NMUs und www.libase.de sehr geholfen.

Und noch eine weitere Anmerkung: Mein Fruktosetest war letzten Sommer noch negativ, ich habe trotzdem eine starke Intoleranz. Vergesst die ganzen Tests und macht strenge Probediäten! Am besten nur mit Kartoffeln und Reis, denn wenn man so wie ich mehrere Intoleranzen habt, merkt man durch das Auslassen von zB nur Histamin noch nicht viel. Wobei manche auch Getreide nicht vertragen. Probiert einfach aus. Bleibt dran!!!

Viele Grüße
Lauser


Edit: Bitte keine namentliche Nennung von Ärzten und Therapeuten im Zusammenhang mit konkreten Behandlungen und Diagnosestellungen.

Liebe Grüße
Moderator
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 01.02.2017, 16:53
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von leonie tomate - 01.02.2017, 17:52
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 02.02.2017, 14:24
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Minos75 - 02.02.2017, 15:19
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 02.02.2017, 15:55
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 02.02.2017, 16:03
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Minos75 - 02.02.2017, 20:23
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von MrMaeh - 28.05.2020, 16:05
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Waldgeist - 29.05.2020, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste