Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose! Oder doch nicht?
#5

Hallo Minos75,

ich nehme mir ein Brot (aus selbstgebackenem Brot mit Feta oder Butterkäse) auf die Arbeit mit und packe es dort bis Mittag in den Kühlschrank. Ich esse ausgiebiger zum Frühstück und abends. Ist schon zäh, weil ich einen sehr langen Arbeitstag habe, aber es geht schon. Zur not ein paar Reiswaffeln.

Ab nächster Woche wird es kniffeliger, weil ich dann wieder auf Projekt muss und 4 Tage pro Woche im Hotel wohnen werde. Mal sehen wie das klappt. Habe mir einen Reisekochtopf besorgt und werde Essen mitnehmen. Und Erfahrungen sammeln... Wenn es auf Dauer gar nicht geht, muss ich mir andere Arbeit suchen.

Jeden Tag das gleiche zu essen macht natürlich keinen Spaß, aber es gibt Schlimmeres. Ich gehe auch mit Freunden ins Restaurant und esse dann vorher, so dass ich keinen Hunger mehr habe. Ist natürlich nicht so dolle, mit nem Glas stillen Wasser beim Tapas Essen zu sein, aber ich will mich sozial nicht isolieren. Freue mich ja, dass ich wieder raus kann!!! ;-)

Zu den Tests:
- Laktosetest beim Gastro positiv
- Fruktosetest beim Gastro (falsch!) negativ
- Salicylsäureintoleranz: kein Test
- Histamin: DAO-Wert im Blut bei 7 (--> Intoleranz möglich)

Die Tests waren alle im Sommer 2015. Bin auf die Intoleranzen im letzten halben Jahr Schritt für Schritt selber gekommen und es hat sich dann durch Probediäten sehr schnell bestätigt:
- Salicylate: enormer Juckreiz auf Aspirin Complex
- Histamin: komatöse Müdigkeit nach dem Essen und mehr Energie nach Stuhlgang (allerdings erst nach längerem Fasten, vorher war das immer so ein "sich immer scheiße fühlen")
- Fructose: Nicht-Schlafenkönnen nach Haferflockenplätzchen, in denen außer Zucker, Haferflocken, Butter und Ei nix drinnen ist. Eine Mitforistin meinte dann, ich solle es mal mit Traubenzucker versuchen --> Und siehe da, ich konnte "mit Plätzchen" schlafen
- Laktose: naja nach zu viel Milch bekomme ich halt Durchfall, Bauchgrummeln und schlechte Haut. Ist eher ein geringeres Problem, aber reizt auf Dauer auch die Darmschleimhaut was zu weiteres Unverträglichkeiten führt

Viele Grüße
Lauser
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , urmel57 , Waldgeist , Minos75


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 01.02.2017, 16:53
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von leonie tomate - 01.02.2017, 17:52
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 02.02.2017, 14:24
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Minos75 - 02.02.2017, 15:19
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 02.02.2017, 15:55
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Lauser - 02.02.2017, 16:03
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Minos75 - 02.02.2017, 20:23
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von MrMaeh - 28.05.2020, 16:05
RE: Borreliose! Oder doch nicht? - von Waldgeist - 29.05.2020, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste