Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

Hallo, lieber Zotti,

ich finde es schön, dass du dich mitteilst und uns teilnehmen läßtShy
In solchen Situationen wie deine momentane, hilft mir das Wissen, dass eine Runde ABs (3-4 Wochen) im Notfall immer die Lage zum Besseren gewendet hat. Deine Intuition wird dir schon sagen, wann es soweit ist und ich würde mich nicht zusätzlich damit belasten, wie schlimm doch ABs sind. Netten Spezi in deiner Nähe könnte ich dir auch empfehlen.

Zur Zeit sehe ich durch heftige Wetterumschwünge die Belastung als besonders hoch, so wie ich auch die Beobachtung machte, dass bei Übergang von Winter zum Frühling und von Sommer zu Winter (sprich Herbst) ich besonders schlimme Schübe habe.

Vielleicht wird es ja schon in den nächsten Tagen besser und erträglicher, wenn der Wind geht, die Temperaturen sich einpendeln und die Sonne kommt? Icon_winken3



[Bild: abload1j8z65.png]

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#12

(21.03.2017, 08:06)Zotti schrieb:  Und Zahnschmerzen beim Bücken, wo ich schon lange keine Zähne mehr habe

Dazu fällt mir noch etwas Wichtiges ein. Es gibt die Theorie, dass im Kiefer sich noch Zahnherde befinden können, die durch herkömmliches Röntgen nicht erkannt werden.
In Hamburg gibt es eine Ärztin, die spezielle Aufnahmen machen kann, womit nekröses und infiziertes Gewebe detektiert werden kann und sich so Hinweise ergeben, wo noch ausgeräumt werden sollte. Das auch da, wo Zähne schon fehlen.
Meine Erfahrung ist, dass unentdeckte und unbehandelte Zahnherde die gesundheitliche Situation erheblich verschlimmern können.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#13

Zitat:In Hamburg gibt es eine Ärztin, die spezielle Aufnahmen machen kann, womit nekröses und infiziertes Gewebe detektiert werden kann

Mittels DVT?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#14

Das nennt sich Hochauflösende Dentale Computertomographie (Dental CT)

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#15

Bleib bei dem Wetter lieber hier (#10)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1182
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Die Ratte
#16

(21.03.2017, 13:35)ticks for free schrieb:  Dazu fällt mir noch etwas Wichtiges ein. Es gibt die Theorie, dass im Kiefer sich noch Zahnherde befinden können, die durch herkömmliches Röntgen nicht erkannt werden.
In Hamburg gibt es eine Ärztin, die spezielle Aufnahmen machen kann, womit nekröses und infiziertes Gewebe detektiert werden kann und sich so Hinweise ergeben, wo noch ausgeräumt werden sollte. Das auch da, wo Zähne schon fehlen.
Meine Erfahrung ist, dass unentdeckte und unbehandelte Zahnherde die gesundheitliche Situation erheblich verschlimmern können.

Danke Ticks, darüber habe ich hier im Forum auch viel gelesen und nachgedacht. Da die Zahnschmerzen aber auch hin und her springen, auch die Seite wechseln, nicht Wärme und Kälteempfindlich sind und die Lücke schon locker 20 Jahre besteht denke ich, ich kann einen Herd ausschließen. Der Dentist meines Vertrauens meint, typische Erscheinung wenn der Hauptnerv im Unterkiefer gereizt ist zB durch verkrampftes Kiefergelenk, oder eben die Borrelien. Normalerweise ist das bei mir nach 3-5 Tagen wieder weg. Ich warte erstmal ab.
Vielen Dank
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , ticks for free
#17

Yippieh, Rekord!
Nach 2,5 Tagen schon deutliche Besserung. Messer im Kopf und Phantomzahnschmerzen sind weg. Nur noch Beine, und unendlich matt...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , urmel57 , ticks for free , Nala
#18

(21.03.2017, 13:35)ticks for free schrieb:  
(21.03.2017, 08:06)Zotti schrieb:  Und Zahnschmerzen beim Bücken, wo ich schon lange keine Zähne mehr habe

Dazu fällt mir noch etwas Wichtiges ein. Es gibt die Theorie, dass im Kiefer sich noch Zahnherde befinden können, die durch herkömmliches Röntgen nicht erkannt werden.
In Hamburg gibt es eine Ärztin, die spezielle Aufnahmen machen kann, womit nekröses und infiziertes Gewebe detektiert werden kann und sich so Hinweise ergeben, wo noch ausgeräumt werden sollte. Das auch da, wo Zähne schon fehlen.
Meine Erfahrung ist, dass unentdeckte und unbehandelte Zahnherde die gesundheitliche Situation erheblich verschlimmern können.

Hat jemand Erfahrung mit diesem DVT Röntgen und Diagnose zwecks Zahnherde?
Hab da nen Termin demnächst, zwecks Wurzelbehandelter Zähne.

Aber trau ja mittlerweile seit der Borreliose keinem Arzt mehr.........leiderIcon_nixweiss

Zotti: sorry gehört zwar nicht ganz hier her die Frage, aber wollt nix Neues aufmachenConfused

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#19

(22.03.2017, 18:09)AuchDa schrieb:  Hat jemand Erfahrung mit diesem DVT Röntgen und Diagnose zwecks Zahnherde?

Zotti: sorry gehört zwar nicht ganz hier her die Frage, aber wollt nix Neues aufmachenConfused


Hallo AuchDa,

ich denke tatsächlich, dass diesem Thema ein eigener Thread gebührt, denn
1. findet deine Frage dann die richtigen Adressaten und wird gelesen
2. ist es für alle nützlich, zu diesem Thema Infos mit der passenden Überschrift in der Suche finden zu können. Blush

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , urmel57 , Die Ratte , Filenada
#20

Und wieder haben sie mich im Griff.
Diesmal heftiger Schwindel und inneres zittern, vibrieren, Unruhe.
Fühle mich, als könnte ich nichts allein, keine Entscheidungen treffen und dauernd wollen die Augen überlaufen, ohne dass ich traurig bin. Glaube ich jedenfalls. Das geht nun schon 7 Tage, ungewöhnlich lange.
Dafür habe ich seit meinem letzten abklagen aber auch lange Ruhe gehabt.
Ausgleichende Gerechtigkeit... Undecided
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste