Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


chlamydia pneumoniae
#31

Gut,
danke Markus,
das du das sagst, achja die Chlamydien gibt es auch noch.Ich bin gespannt ob die a
Aktivität sichtbar ist. Mit dem Blutergebnis und den Chlamydien beziehen sich alle bisher auf die 50%Durchseuchung, obwohl ich das von dir ausgedruckt hatte.
Zur Zeit halte ich mich mit Eisengabenzurück, das geht meist auf den Magen/Darm und der ist sowieso schon ab und an am grummeln.
Der Arzt hatte das Blutbild recht einleuchtend erklärt.Mir ging es darum ob irgend etwas bei mir nicht funktioniert, ich habe es als Differenzialdiagnostik betrachtet, um andere Krankheiten auszuschließen.
Und du meinst da geht noch was an Untersuchung?
Ich habe in vier Wochen einen Termin und dann könnte ich nach noch andere Test fragen, wenn es deiner Meinung nach sinnvoll ist.
Er hat sich jetzt mehr auf die Borrelien und Chlamydien konzentriert und geht davon aus das meine Beschwerden davon kommt. Das war der erste Arzt der nicht über die AB Gaben etwas gesagt hat.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#32

Hallo Ratte,
ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist immer mehr, immer anderes zu testen. Je mehr man sucht umso mehr findet man auch.

Wir Menschen sind nun mal nicht zu normieren. Damit meine ich das Zusammenspiel der ganzen Mineralien, Vitamine, Hormone usw ist doch viel zu komplex als das man sagen könnte der Wert muss zwischen x und y liegen. Das sich das Verständniss dauernd ändert kann man zB bei Cholesterin sehen. Was hat man da alles rumdoktern müssen wo man heute sagt, alles gar nicht so wild.

Ich denke wenn man subjektiv merkt da ist was nicht in Ordnung ist ist gezieltes Suchen richtig, aber alles testen was geht, macht einen nur verrückt. Wie gesagt von dem Durchschnitt abweichende Ergebnisse müssen nicht pathologisch sein.

Letztendlich ist das Leben ja eine tödliche Veranstaltung, da kann ein bisschen Gelassenheit ziemlich gesund sein.

Weiter alles Gute
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger , AuchDa
#33

Hallo Zotti,
Schöne Gedanken, du siehst es sehr umsichtig.
Eigendlich suche ich nicht mehr wirklich, ich habe mein Rätsel gelöst und therapiere ordendlich und bin guter Dinge.
Doch gibt es bei der Sicherheit auch ein paar Unsicherheiten, es liegt mit daran das kaum einer an dieser Krankheit glaubt.Und ich denke umso mehr ich nicht habe umso sicherer die derzeitige Diagnose.Nicht für mich sondern für die Ignoranten.
Aber Gelassenheit kann ich noch etwas zulegen.
Die Psyche trägt einen großen Teil der Heilung.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Dank
Zitieren
Thanks given by: bine
#34

(03.03.2017, 10:31)Die Ratte schrieb:  Er meinte mit den Werten könne ich Duracellmänchen spielen.

Schön, daß Du das nun auch schriftlich hast, was ich Dir schon seit Monaten in der SHG sage. Tongue

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#35

(02.03.2017, 17:50)Die Ratte schrieb:  V D sollte mindestens 54 -90 ng/ml haben, dann ensteht Cadelicind, was wie Körpereigenes Antibiotikum wirkt.

Was ist Cadelicind?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#36

Hallo Filenada
Bei der Aufklärung der Blutkontrolle, meinte der Arzt das ab Werte von 54-90 V-D ein Stoff im Körper entsteht der heißt Cathelicind und dieser soll laut Forschung wie ein Körpereignes Antibiotikum wirken. Was das für ein Stoff ist weiß ich nicht mußte mal googeln.
Grüße Andrea
Zitieren
Thanks given by:
#37

(02.03.2017, 17:50)Die Ratte schrieb:  dann ensteht Cadelicind
(04.03.2017, 18:35)Die Ratte schrieb:  der heißt Cathelicind [...] mußte mal googeln.

Das hatte ich gestern schon gemacht, aber Dein "Cadelicind" nicht gefunden. Deshalb meine Nachfrage.

Für alle, die nun auch noch nach "Cathelicind" googeln: Dieses Peptid heißt "Cathelicidin".

"Cathelicidine sind antimikrobielle Peptide, die hauptsächlich in Immunzellen von Wirbeltieren produziert werden und Teil der angeborenen Immunantwort sowie der Apoptose körpereigener Zellen sind. Es handelt sich um Transportproteine, deren Einbau einerseits in die Zellwand gram-positiver Bakterien sowie andererseits in die Zellmembran zu einem Verlust von Ionen und kleinen Molekülen führt. [...] Die Produktion von Cathelicidin wird insbesondere durch Stimulation des TLR-9, aber auch TLR-2 und TLR-4 und indirekt durch Vitamin D angeregt. [...] Cathelicidine sind als antimikrobielle Peptide in der Klasse (Biologie) der Säugetiere weit verbreitet. Besonders zahl- und variantenreich kommen sie in den Vertretern der Gruppe der Cetartiodactyla, zu denen insbesondere die Paarhufer gehören, vor. Der Mensch besitzt, wie die meisten anderen Säugetiere nur ein einziges Cathelicidin-Gen."
Quelle: Wiki

Für Interessierte: Ausführlichere Infos hat das Deutsche Ärzteblatt, wo allerdings kein Hinweis auf Vitamin D oder seine umgewandelten Formen zu finden ist, dafür aber viele andere spannende Informationen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , claudianeff , Die Ratte
#38

Hallo Filenada
Bei der Aufklärung der Blutkontrolle, meinte der Arzt das ab Werte von 54-90 V-D ein Stoff im Körper entsteht der heißt Cathelicind und dieser soll laut Forschung wie ein Körpereignes Antibiotikum wirken. Was das für ein Stoff ist weiß ich nicht mußte mal googeln.
Grüße Andrea
Zitieren
Thanks given by:
#39

Oh, das ist doppelte .
Schön Filenada hast du dazu etwas gefunden.
Zitieren
Thanks given by:
#40

@ Ratte aus +37
Zitat: Besonders zahl- und variantenreich kommen sie in den Vertretern der Gruppe der Cetartiodactyla, zu denen insbesondere die Paarhufer gehören,
(Entschuldigung)
Da ist sie wieder, die Giraffe.
https://www.youtube.com/watch?v=2MkpiPiS_bE
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste