Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zyanotische Hautverfärbung
#11

Noch mal danke @all! Icon_winken3

Schimas Gedanken in Bezug auf Vaskulitis hatte ich übrigens auch schon angedacht, zumal ich schon vor Monaten per Zufall auf Hinweise gestoßen bin, dass diese Gefäßerkrankung auch durch eine bestehende Borre entstehen kann.
Das Erscheinungsbild passt auf jeden Fall.

Komisch ist nur, dass man keinen Hinweis auf Vaskulitis gefunden hatte, obwohl ich (bei damals schon vorhandener, aber noch unerkannter Grunderkrankung), schon einige Symptome in dieser Hinsicht hatte (wenn auch in leichterer Form).
Keine Auffälligkeiten in den speziell auf Vaskulitis untersuchten Blut- und Sonstwie-Werten, nix! Und das nach 10-tägigem stationären Aufenthalt in einer rheumathologischen Klinikeinheit. Confused

Naja, zumindest scheint vieles an körperlichen Erscheinungen trotzdem auf dieses Folge-Kranktheitsbild hinzudeuten.
Da kann man nur hoffen, dass auch das wieder verschwindet, falls die Borre jemals erfolgreich bekämpft werden könnte, denn langsam geht mir der Atem aus.

Eigentlich hatte ich ja schon einmal eine 'Speziline', nur ist die a) eine ganze Autostunde weg (und das ist mir mittlerweile selbst als Beifahrer viel zu viel), b) habe ich bei ihr vermisst, dass sie mir niemals sowas wie irgendwelche 'Verhaltenstipps' gegeben hat (Physiotherapie, Bewegungsanleitung, Ernährung etc.), und c) gab es nur einen einzigen Behandlungsversuch mit ca. 3,5 Monaten oraler Antibiose mit wechselnden Präparaten.

Danach ging es mir schlechter als davor, und die einzige Erklärung dafür war, dass dann wohl andere Krankheiten für diese Symptomatik verantwortlich sein müssten (obwohl man mich mittlerweile an einer Borre-Symptomliste fast als 'Klassiker' abhaken könnte, und obwohl diese Ärztin sich rühmt, Mitglied der Deutschen Borreliosegesellschaft zu sein).

Na, wurscht, es nützt ja nichts über verschüttete Milch zu weinen - weiter geht's, auch wenn ich keine Ahnung habe wie.
Irgendwie rauskommen aus der Wohnung/dem Haus, das ich seit Ende 2015 nicht mehr verlassen habe - das wäre auch schon mal ein Anfang.

Danke euch fürs Lesen. Shy

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by:
#12

Zitat:Danach ging es mir schlechter als davor, und die einzige Erklärung dafür war, dass dann wohl andere Krankheiten für diese Symptomatik verantwortlich sein müssten (obwohl man mich mittlerweile an einer Borre-Symptomliste fast als 'Klassiker' abhaken könnte, und obwohl diese Ärztin sich rühmt, Mitglied der Deutschen Borreliosegesellschaft zu sein).
Was an Symptomen mit den AB nicht besser wurde, muss ich trotz Spezi (mittlerweile über 30 Jahren Erfahrung) auch selbst schauen, wie ich das hinkrieg. Und da sind wir vermutlich nicht die einzigen. Keiner weiss, was die Symptome ausmacht. Und ich denke, die Ursachen sind je nach Symptomen, anders. Vorsicht mit Bewegungstherapie wenn du Probleme mit dem Bindegewebe (Sehnen, Bänder, Muskeln) hast. Mir gehts diesbezüglich nach 5 Monaten aktive ganz leichte Bewegungstherapie so schlecht wie nie zuvor. Das Krönchen setzte dann noch mein neuer Hausarzt auf mit den Dehnübungen, die angeblich schmerzen müssen. Seither kann ich mir links die Socke nur noch mit Tricks und unter grossen Schmerzen anziehen.

Hast du es schonmal mit Magnesium hoch dosiert versucht? Tetracycline sind Magnesiumfresser. Die AB-Therapie könnte das Tüpfelchen auf dem i gewesen sein. Magnesium ist an hunderten Prozessen im Körper beteiligt. Vit. B12-Bedarf soll bei AB auch höher sein. Wie sieht es mit Candida bei dir aus? Hast du daran mal gedacht?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#13


XXX




Hallo Mari,

ich habe mir erlaubt, Deine Suchanfrage in einen separaten Thread in der entsprechenden Forumrubrik zu verschieben, da sie sonst untergehen könnte.
Du findest sie hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid115823

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#14

Danke noch einmal insbesondere @Regi.
Vitamin B12 in hochdosierter Form schien übrigens das einzige gewesen zu sein, das mir einen positiven Effekt beschert hat, denn seit der Einnahme ist die ehemalige Erschöpfung fast komplett weg.
Nur wurde das zeitgleich mit den Antibiotika verabreicht.
Alles wurde schlimmer, nur die Erschöpfbarkeit war futsch - daraus schließe ich, dass die einzige Wirksamkeit im B12 lag, nicht in den Antibiotika.

Okay, meine Haut überzieht sich weiterhin netzartig blaurot - shit happens.
Der Körper scheint sich irgendwie aufzulösen, kennt man, nicht wahr?!

Noch einmal:
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Das scheint nicht mehr selbstverständlich zu sein...
Schade.

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste