Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe und Befunde
#11

(20.02.2017, 22:09)Katie Alba schrieb:  Einem Patienten die Durchführung einer Infusionstherapie über 4 Wochen zuzusagen, die Medikamente für diese Therapie als Privatrezepte auszustellen und nachdem der Patient diese käuflich erworben hat und einige Zeit vergangen ist, am eigentlich ersten Tag der Infusionstherapie die Durchführung der Therapie komplett zu verweigern, zeugt doch von sehr eigenwilligem Humor, ich suche noch nach einem gehobenen Ausdruck für "üble Verarschung", vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Halthalthalthalt, ich bin ja beim gleichen Spezi wie Ratte (Pforzheim) habe nahezu dieselbe Therapie und die iv wird von meinem Hausarzt durchgeführt.
Allerdings wurden die Privatrezepte von Dr. R. in Pforzheim (auch bei meinen oralen Therarpien mit Mino, Doxy, Chlary, Metro, Tinidazol , Quensyl, ...) immer "gespalten" mitgegeben, eben aus diesem Grund: Man soll eben nicht die Medikamente für die komplette Therapiedauer kaufen (da ganz schön teuer, ich bin jetzt schon bei fast 1000€), sondern immer erst mal wochenweise, um bei evtl. Unverträglichkeiten bzw. Nebenwirkungen hier Alternativen zu haben. Erst bei Verträglichkeit habe ich die anderen Rezepte eingelöst.

Vielleicht noch als Rat für Ratte: Meine iv-Therapie (Doxy und Metro iv morgens, Mino und Metro oral abends) wurde komplett von meinem Hausarzt auf Kassenrezept ausgestellt (also gerade mal 20€ Rezeptgebühr für die komplette iv-Therapie).
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Regi
#12

(21.02.2017, 08:10)Die Ratte schrieb:  Man behandelt diesen Durchfall mit Metronidazol, das ist gut.

Nicht, daß Du dem Doc das Argument falsch um die Ohren fledderst: Metro ist gegen die Clostridien, die den Durchfall verursachen können.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#13

Erst mal an allen großen Dank
Es ist alles so schwierig weil Keiner sich für nichts Verantwortlich fühlt, bis auf ein paar tolle Borreliose-Ärzte.
So ist es jedesmal ein Geschenk hier im Forum, durch klare Meinungen und eindeutige links von euch aufgefangen zu werden.

So habe ich meinen Berliner -Spezie überedet bekommen mit mir die Therapie durchzuziehen, immerhin hat er mir alle Rezepte aufgeschrieben.
Nachdem sich meine Ärztin sich ganz fürsorglich um meinen Darm gesorgt hat.(Clostridium)

Lieber fischera
Dein link ist super für den Proßes.
Bei der Krankenkasse wollte ich noch nicht anfragen, weil ich glücklich bin noch nicht den MDK am Hals zu haben.
Zu den eindeutigen Test und der Amnamese, sag ich nur da steht ein Elefant im Zimmer.


Lieber Marcus
Dein link ist auch sehr nützlich.
Es ist gut erklärt, damit habe ich es auch noch mal verinnerlicht.
Ich habe mir gleich vom Arzt eine Überweisung zum Lungenspezialisten geben lassen, ich bekommen seid zwei Jahren schlecht Luft.
Mein Arzt meinte nur Clamydien sind doch überall....!
Es gibt für mich ein klares Bild, mit dieser Vorerkrankung und dann der Zeckenstich,ist es nur normal das der Körper so heftig reagiert hat wie meiner.


Grüße von Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Theradbrad
Leider hattest du etwas falsch verstanden, nicht der Spezie in Pforzheim, sondern meine Hausärztin in Berlin hat gestreikt.
Hast du ein Glück das dein Hausarzt so gut mitarbeitet meiner gibt nur Privatrezepte.
liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste