Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Von Borreliose-Müdigkeit zu Antibiotika-Müdigkeit zu Candida-Müdigkeit???
#1

Hallo zusammen,

nach mehrmonatiger Therapie (oral und iv) ist mein Hauptproblem diese ständigen Müdigkeitsschübe. Es ist keine angenehme Müdigkeit, sondern eine Art Abgeschlagenheit körperlich und geistig - sehr sehr belastend.

Dies war ja im Sommer 2016 der Hauptgrund, mich überhaupt gründlicher durchchecken zu lassen – mit dem Ergebnis der mögl. persistierenden Borreliose.

Allerdings wird die Müdigkeit eher schlimmer statt besser. Kann es sein, dass die Müdigkeit in der Zwischenzeit gar nicht mehr Symptom der Borreliose ist, sondern eine Kombination aus den Nebenwirkungen der Behandlung plus (evtl. ) Darm-Pilzbefall? Die Müdigkeit ist im Moment (seit 3 Wochen) eigentlich meine Hauptbeschwerde, die alles andere überlagert (plus nach wie vor Watte im Kopf).
Zitieren
Thanks given by:
#2

Haste mal Vitamin D (beide Werte) und ATP testen lassen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo,

Ich weiß nicht, inwiefern das aussagekräftig ist:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#4

Schön bunt, aber recht wenig Infos. Undecided
Ok, der eine Vit-D-Wert ist schon mal zu niedrig. Wenn Du jetzt noch den anderen hättest, würdest Du sehen, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt und könntest dann genau ausrechnen, mit welcher Dosis Substitution Du wie lange brauchst, um wieder in den grünen Bereich zu kommen. Und da würde ich an Deiner Stelle ganz schnell hinwollen. Müdigkeit ist meist das erste Symptom bei Vit-D-Mangel. Bei mir artete es dann damals aus in ganz üblen Ganzkörpermuskelkater, war 'ne entsetzliche Zeit...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: theradbrad , Hydrangea
#5

Hallo Theradbred
Ich denke, wenn man eine persistierende Borreliose hat, ist das Immunsystem ständig am ackern, das alleine kann schlapp machen.
Bei deinem Befund sind auch einige Vitamine im Keller, oder stehen nicht gut zur Verfügung.
Vitaminmangel / zu wenig Vital Stoffe sind Energieräuber.
Tja,und Antibiotika machen auch müde, ist jedenfalls bei mir so. Immer wenn ich A B - Pause habe steigt meine Energie. Das fällt mir dazu ein.
Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist super wichtig, bei Erkrankungen noch mehr.
liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#6

Für mich waren die Müdigkeit und die Erschöpfungszustände mit das größte Übel. Nach 6J. -Therapien,also 2012 beendete ich alles - diese Zustände verfolgten mich....aber flachten immer mehr ab.
Möglichst Gsund leben,das Imunsystem stärken-ich habe da nicht unbedingt nur Bio gbraucht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#7

(21.02.2017, 19:15)theradbrad schrieb:  Ich weiß nicht, inwiefern das aussagekräftig ist:

Wer hat das wo in Auftrag gegeben?
Zitieren
Thanks given by:
#8

(22.02.2017, 14:08)Markus schrieb:  
(21.02.2017, 19:15)theradbrad schrieb:  Ich weiß nicht, inwiefern das aussagekräftig ist:

Wer hat das wo in Auftrag gegeben?

Heilpraktiker - Stoffwechselfunktionstest!

Jajaja Confused ich weiß, im Netz wird der Test irgendwo zwischen Scharlatanerie, Betrug und tatsächlichem Befund eingestuft.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(22.02.2017, 14:56)theradbrad schrieb:  Jajaja Confused ich weiß, im Netz wird der Test irgendwo zwischen Scharlatanerie, Betrug und tatsächlichem Befund eingestuft.

Es sieht für mich auch sehr unseriös aus, schon der Befundtext.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Müdigkeit ist leider ein sehr unspezifisches Symptom. Die 0815-Diagnostik kann und sollte man da durchaus mitnehmen, etwa den Endokrinologen (Nebenniere, Schilddrüse, etc.). Standardlabor gemacht worden? HbA1c, TSH, Ferritin, großes BB, CRP, BSG, GPT, GGT wären hier im Hinblick auf Müdigkeit zunächst sinnvoll, Vitamin D und B12 kannst du dann ja auch mittesten lassen.

Pilz denke ich eher nicht als Ursache, kannst du aber mit Nystatin mal prophylaktisch behandeln. Schadet ja nicht und solle man zur Antibiose eh dazu nehmen. Welche Laboruntersuchungen wurden betreffs der Borreliose gemacht?
Zitieren
Thanks given by: theradbrad , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste