Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


dauerhaft geschwollene Lymphknoten
#1

Seit ich im Sommer 2013 an pfeifferschem Drüsenfieber (PD)erkrankt bin, sind meine Lymphknoten am Hals nicht mehr ganz zurück gegangen.
Rechts und links kann ich jeweils zwei Lymphknoten ertasten, die aber verschiebbar sind.
Auch an der leiste habe ich leicht vergrößerte Lymphknoten.
Kann das noch am PD liegen?

Weiterhin habe ich seit Sommer 2014 auch eine Borreliose.
Eventuell könnte es auch daran liegen.

Ich mache mir jedenfalls Sorgen, da man im Internet auch was von einem Lymphom liest UndecidedUndecidedUndecided
Zitieren
Thanks given by:
#2

Liebe Natascha,

ich lebe seit Jahrzenhnten mit einem vergrößerten Lymphknoten am Hals, vergrößerter Milz und habe zwischenzeitlich da noch geschwollene Lymphknoten dazu kamen Lymphom abklären lassen. Ich war dazu auf Überweisung beim Onkologen.

Raus kam nichts. Ich würde das auf alle Fälle aber im Auge behalten und abklären lassen.

Ich bin auch wieder am abklären, da schon wieder ein paar Jahre ins Land gestrichen sind. Da sich die Symptome eines EBV in vielem mit einer Borreliose überschneiden, würde ich auch vermehrt nach Reaktivierung des EBV schauen, was ganz und gar nicht witzig ist, da sich da relativ wenig machen lässt, ich hatte hier im Forum schon dazu geschrieben.

Morgen bekomme ich erste Ergebnisse, da werde ich meinen Thread mal wieder updaten, wenn die Ergebnisse vorliegen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#3

Ich habe auch schon seit Jahren geschwollene Lymphknoten am Hals. Die Aussage der Ärzte: Das haben viele Menschen...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Hallo Natascha,
zunächst einmal herzlich wilkommen hier im Forum.

Lymphknoten sind auch zu ertasten wenn sie nicht geschwollen sind.
Bei Unsicherheiten würde ich IMMER einen Arzt fragen.

Um nicht in die Hypochonderecke gestellt zu werden gehe ich offensiv daran und sage gleich dazu das es mich beschäftigt und ich die Abklärung brauche, um wieder entspannen zu können. Als Laie kann ich das halt nicht abschätzen und bei meiner Geschicht mit der spät erkannten Borrelliose wird man wachsam.

Wir müssen nun mal selbst auf uns aufpassen, das nimmt uns keiner ab.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free
#5

Gelöscht, weil doppelt gepostet.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#6

(01.03.2017, 12:20)urmel57 schrieb:  Liebe Natascha,

ich lebe seit Jahrzenhnten mit einem vergrößerten Lymphknoten am Hals, vergrößerter Milz und habe zwischenzeitlich da noch geschwollene Lymphknoten dazu kamen Lymphom abklären lassen. Ich war dazu auf Überweisung beim Onkologen.

Raus kam nichts. Ich würde das auf alle Fälle aber im Auge behalten und abklären lassen.

Ich bin auch wieder am abklären, da schon wieder ein paar Jahre ins Land gestrichen sind. Da sich die Symptome eines EBV in vielem mit einer Borreliose überschneiden, würde ich auch vermehrt nach Reaktivierung des EBV schauen, was ganz und gar nicht witzig ist, da sich da relativ wenig machen lässt, ich hatte hier im Forum schon dazu geschrieben.

Morgen bekomme ich erste Ergebnisse, da werde ich meinen Thread mal wieder updaten, wenn die Ergebnisse vorliegen.

Liebe Grüße Urmel

Meine Blutwerte sprechen laut Internet nicht für eine Reaktivierung des EBV
EBV-VCA.IgM 28/gw
EBV-VCA-IgG pos
EBV EA-D-igG 9/neg
EBV eBNA-1 IgG pos

Anti-EA-IgG
Positiv bei akuten Infektionen, chronisch aktiven Infektionen oder als Zeichen einer Reaktivierung.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste