Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Werte - ich bitte um eure Meinung
#1

Hallo

Hab heute meine Werte bekommen - ich bitte euch um eure Meinung dazu - da ich solche noch nicht vorher hatte :)

Borr.IGG - Serum grenzwertig
Borr.IGM -Serum posetiv
Borr.IGG Westernblot -negativ

Borr. Blot G 25 OSPC 153 (0-100 )

IGM - Westernblot posetiv

Borre -Blot M 25 OSPC 315 (0-100)
Borre -Blot M 39 p39 67 ( 0-100 )
Borre -Blot M 41 p41 124 ( 0-100 )

Danke für eure Hilfe und Meinungen :)Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Miss Haber,

die Werte, die du erhalten hast haben soviel Aussagekraft wie eine geworfene Münze.

Manche deuten das als frische Infektion - das wäre möglich.

Bestehen diese Werte schon lange, kann es auch nur eine Art "Mitschwingen" der IgM Antikörper/Blot auf andere Ereignisse im Körper sein, wie z.B. Autoimmunerkrankungen oder andere bakterielle oder virale Infekte.

Der IgG-Blot wird negativ gewertet, weil nur eine Bande positiv gefunden wurde. Das ist vom Testsystem abhängig. Um diesen positiv zu werten sind dann oft mehrere positive Banden Voraussetzung.

Es gibt Menschen mit diesem Laborbefund, die sind putzmunter und gesund-andere sind krank.

Letztlich lässt sich an diesen Werten gar nichts festmachen - entscheidend ist dann deine gesamte Vorgeschichte und dein momentaner Gesundheitszustand. Da müsste dann, wenn dieser nicht befriedigend ist, genau geschaut werden, ob sich noch andere Krankheiten dahinter verbergen, oder ob doch Borrelien dran beteiligt sind. Möglicherweise auch beides.

Klarheit bekommt man durch diese Testergebnisse leider nicht. Das ist das Dilemma bei der Sache.

Sorry, das hilft dir jetzt sicherlich wenig weiter. Wichtig wäre, welchen Weg du nun suchst, um weiterzugehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Hallo Urmel

Ganz lieben Dank für deine Antwort und ja sie hilft mir es besser zu verstehen ...

Leider schon seit September 15´an Borre - dazu habe ich auch noch Clamydien heute aktueller Wert IGA 12,8 (0-22 ) und IGG 140 ! (0-22) und einer HIT die lange latent war und dann in Kombi ausgebrochen ist...Sad ,der EBV war als IGG auch minimal erhöht - sonst wurde da nichts entdeckt ...bzw. da wo gesucht wurde....

Ja mein Weg ist momentan verstärkt das Immunsystem hochfahren mit möglichst pflanzlichen Mitteln und NEMs sowie guter Ernährung ..mein Bedarf an AB ist momentan gedeckt ...( Jän.16 - Juni 16 ) ...es geht soweit im Vergleich zu anderen hier so relativ gut - da bin ich auch schon froh - aber Luft nach oben und mehr Fitness und Wohlbefinden wäre noch schön,,Icon_winkgrin

Danke nochmals Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Polarbear , Regi
#4

Hallo,
Deine Chlamydien Infektion ist nicht mehr akkut.
IgG=Antikörper
IgA= floride Infektion
IgM= frische Infektion.
Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#5

(07.03.2017, 21:43)MissHaber schrieb:  dazu habe ich auch noch Clamydien heute aktueller Wert IGA 12,8 (0-22 ) und IGG 140 ! (0-22)

Wie waren denn die Werte vor Therapie?
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#6

Hallo

Vor der Therapie hatte ich Nur diese Werte bei Borre :

IGM AK - 48u/ml ( 0- 11 ) war im Jänner 2016 ´vor Start

Serum IGG posetiv
Serum IGM posetiv
IGG -Blot negativ
IGM Blot - posetiv

Bei Clamydien pn.

IGA AK 14,3 ( 0-28 )
IGG AK 102,2 ( 0-28) da hies es bestehende Infektion

Im Juni folgende Werte :

IGM AK - 15 (0-11 ) bei Borre -/Serum - grenzwertig

vielleicht könnte da jemand weiterhelfen...

Testes auf Yersinien und Bartonellen ,Babesien negativ auf alle Titer

Auch Spuktum und Pilzkulturen negativ..

DANKE
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#7

(08.03.2017, 18:08)MissHaber schrieb:  Bei Clamydien pn.

IGA AK 14,3 ( 0-28 )
IGG AK 102,2 ( 0-28) da hies es bestehende Infektion

Wer hat das gesagt? Man kann eine bestehende Infektion bei diesen Werten zwar nicht ausschließen, aber das sieht relativ unauffällig aus.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , Filenada , MissHaber
#8

Das stand auf dem Laborbefund damals ...bestehende Infektion bei allen weiteren Tests ( 1x im Monat ) dann ging der wert bis Juni ja auf 77 IGG zurück..jetzt wieder auf 140 hoch das hat mich beunruhigt... DANKE Markus@
Zitieren
Thanks given by:
#9

(09.03.2017, 10:25)MissHaber schrieb:  dann ging der wert bis Juni ja auf 77 IGG zurück..jetzt wieder auf 140 hoch das hat mich beunruhigt

Ein signifikanter IgG-Titeranstieg wäre ein Zeichen für Reaktivierung. Ob von 80 auf 140 jetzt signifikant ist, kann ich nicht beurteilen. Da müsstest du ggfs. mit dem Labor Rücksprache halten. Falls du gegen die Borrelien antibiotisch vorgehst, würde ich ein (oder mehrere) AB wählen, die auch die Chlamydien mit abdecken. In Anbetracht deiner zurückliegenden Therapie und deines relativ guten Zustands würde ich wohl auch auf alternativmedizinische Sachen setzen (zB Buhner, kennst du ja vermutlich).
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , MissHaber


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste