Forum Borreliose & Co-Infektionen
Erwerbsminderungsrente - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Erfahrungen mit Arbeitgebern, Ämtern, Behörden und Versicherungen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Erwerbsminderungsrente (/showthread.php?tid=4455)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Erwerbsminderunsrente - anfang - 22.06.2014

Streichel....... - anfang -

[Bild: g020.gif]


RE: Erwerbsminderunsrente - Amethyst - 22.06.2014

Zitat:und im Moment geht es mir überhaupt nicht gut.

Wenn es Dir gut ginge, wäre das kontraproduktiv zur Begutachtung, insofern würde ich das jetzt nicht unbedingt negativ sehen.


RE: Erwerbsminderunsrente - Rosa45 - 22.06.2014

Danke Annette,

für die Begutachtung ist das sicher gut. Es haben sich nur meine Hoffnungen auf eine Genesung weitestgehend zerschlagen.

Jetzt hoffe ich darauf, das wir irgendwann zur Ruhe kommen können - es macht alles keinen Spaß, wenn man nur noch von einem Gutachter zum nächsten gehetzt wird und nichts vorangeht. Es ist zusätzlich so belastend, wenn am Ende des Geldes noch zuviel Monat über ist und man durch solche Verwaltungswillkür finanziell ruiniert wird.

LG Rosa


RE: Erwerbsminderunsrente - FreeNine - 22.06.2014

(22.06.2014, 18:49)Rosa45 schrieb:  Jetzt hoffe ich darauf, das wir irgendwann zur Ruhe kommen können - es macht alles keinen Spaß, wenn man nur noch von einem Gutachter zum nächsten gehetzt wird und nichts vorangeht. Es ist zusätzlich so belastend, wenn am Ende des Geldes noch zuviel Monat über ist und man durch solche Verwaltungswillkür finanziell ruiniert wird.

Liebe Rosa,
ich drücke dir die Daumen, das endlich ein Ende in Sicht kommt. Es ist alles sehr zermürbend und finanziell macht das alles auch keinen Spaß, dazu kommt der innere Stress, der auch nicht gesund für das eigentliche Wohlbefinden ist.

Aber mein Spruch war/ist immer "Unkraut vergeht nicht" und in dem Sinne, wir lassen uns nicht unterkriegen! Und die "Hoffnung" Icon_unknownauthor_troest auf bessere Zeiten lassen wir uns doch nicht nehmen!!!!
Icon_knuddel LG FreeNine


RE: Erwerbsminderunsrente - Rosa45 - 23.06.2014

Hallo FreeNine,

ich werde berichten Wink und schauen wie das Gutachten ausfällt.

Na klar, wenn uns die Borreliose nicht klein kriegt, dann schafft das auch das System nicht Angel.
Es sollte mal einer von diesen ganzen Verharmlosern sich einmal für ein Jahr diesem Weg stellen müssen, den wir zu gehen und zu ertragen haben.
Aber was uns nicht umbringt, das macht uns stärker. Vielleicht nicht körperlich, aber mental und da muss man einfach dran glauben. Auch wenn immer wieder die Psychoschiene versucht wird, wir wissen was Phase ist.

LG Rosa


RE: Erwerbsminderunsrente - FreeNine - 23.06.2014

(23.06.2014, 22:09)Rosa45 schrieb:  Es sollte mal einer von diesen ganzen Verharmlosern sich einmal für ein Jahr diesem Weg stellen müssen, den wir zu gehen und zu ertragen haben.

Hallo Rosa,
da reicht schon mal eine Woche oder Monat, aber inkl. mit den finanziellen Mitteln, die uns noch bleiben / zur Verfügung stehen !!!!!
LG FreeNine


RE: Erwerbsminderunsrente - Ehemaliges Mitglied - 29.07.2014

Ich bekam einen Termin zur Begutachtung, in dieser Angelegenheit.
Es handelt sich dann um die SECHSTE Begutachtung.

Zitat:Von seinem Stallmeister begleitet, bricht Don Quijote zu seinem zweiten Ausritt auf. Don Quijote kämpft gegen Windmühlen, die ihm als Riesen erscheinen, attackiert staubumwölkte Hammelherden, die für ihn mächtige Heere zu sein scheinen, jagt einem Barbier sein Rasierbecken ab, das für ihn den Helm des Mambrin darstellt, besteht einen „blutigen“ Kampf mit einigen Schläuchen roten Weines und dergleichen mehr. Häufig wird Don Quijote am Ende solcher Abenteuer von seinen Widersachern fürchterlich verprügelt oder kommt anders zu Schaden.



RE: Erwerbsminderunsrente - Hausel - 29.07.2014

Hi
Daumen Drücken ist nicht einfach die Rente zu bekommen.

Hausel


RE: Erwerbsminderunsrente - Ehemaliges Mitglied - 31.07.2014

Meine Beschwerden und sein Spezialgebiet, ich bekomme es noch nicht zusammen was das Gericht bewegt hat Ihn als Borreliose Gutachter einzusetzen. Kann JEMAND HELFEN ?
Danke fischera
http://www.gefaessmedizin-meyne.de/seite.php?m=0&s=0


RE: Erwerbsminderunsrente - Rosa45 - 31.07.2014

Ach Fischera,

hab gerade mein Gutachten bekommen und wir waren so guter Dinge. Man kann es in die Tonne klopfen.

Nunmehr müssen wir wohl oder übel ein § 109 SSG beauftragen. Die bisherigen Gutachter wollten mich ausschließlich für sitzende Tätigkeiten voll arbeitsfähig sehen und nu mit einmal soll ich überwiegend stehend tätig sein können und das natürlich vollschichtig....

Alles was die körperliche Leistungsfähigkeit einschränkt einfach weggelassen und neurologisch waäre zwar vorhanden, aber würde nicht einschränken und die Muskel kommen wieder, trotz Polyneuropathie.... da legst Dich flach und ich kann bald nicht mehr

Drücke Dir die Daumen, Rosa