22.07.2016, 18:51
(22.07.2016, 09:11)Jörg1982 schrieb: CO-Infektionen wurden nicht getestet und der Vitamin-D-Wert auch nicht. Es ist einfach schwierig, wenn dies nicht von den behandeln Ärzten veranlasst wird.
Was sollte ich nach Deiner Meinung alles abprüfen lassen?
Auf Co-Infektionen bin ich heute morgen beim Schnelldurchlesen gekommen, weil Du bisher immer nur Monotherapien hattest (also immer nur 1 Antibiotikum). Bei Kombitherapien können mehrererere Erreger gleichzeitig "abgeschossen" werden - nicht, daß der eine "getroffen" wurde und die anderen machen dann Party...
Tja, welche Co-Infektionen kommen da in Frage?

Müdigkeit und Abgeschlagenheit (mit seinen Folgen wie Konzentrationsschwierigkeiten usw.) können mehr oder weniger alle machen, denn der Körper kämpft und kämpft und muß daher an anderer Stelle Energie einsparen.
Der Hauptverdächtige in Sachen Müdigkeit und auch Muskulaturprobleme (z. B. Muskelkater, der kein Muskelkater ist) ist für mich nach wie vor Vitamin-D-Mangel. Dafür mußte BEIDE Vit-D-Werte testen lassen (D 25 und D 1,25), denn nur wenn beide vorliegen, kann man sehen, ob tatsächlich ein Mangel besteht oder nicht (Zahl den zweiten notfalls privat, wenn Dein Doc unwissenderweise meint, daß der eine Wert reicht!).
Ich kenne Ganzkörpermuskelkater und die dazugehörige bleiernde Müdigkeit seeehr gut (konnte keine fünf Minuten mehr stehen, konnte die Hände vor Schwäche und "Muskelkater" nicht mehr am Lenkrad halten, an jeder roten Ampel die Gefahr, daß ich einschlafe usw.); seit ich meinen Vit-D-Mangel behoben hab und im Auge behalte, ist das zum Glück alles Geschichte.
Kann bei Dir davon kommen, muß aber nicht. Deshalb testen lassen!
Ist das Knie das einzige Gelenk, welches Dir Probleme bereitet hat, oder sind noch andere Gelenke betroffen? War's überhaupt das Gelenk selbst oder vielleicht die Sehnen/Bänder darin?
Du schreibst:
Zitat:und es kamen ganz viele Beschwerden hinzu (schwindender Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten beim Lesen und Sprechen, Tinnitus, eiskalte Hände, Frieren von innen, Unsicherheit beim Gehen und vieles mehr).Diese Symptome sprechen schon für Borrelien. Aber was ist "vieles mehr"?
Du merkst schon, das kann in Detektivarbeit ausarten. Es gibt auch etliche Symptomlisten, an denen man sich orientieren kann, welcher Erreger noch so in Frage kommt...
(Ich schick Dir gleich noch 'ne PN.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org