06.09.2016, 07:16
Zitat:Würdet ihr euch jetzt auch wochenlang und danach monatelang mit Tabletten behandeln lassen? Müsste es was bringen?Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Erstmal schauen, wie es dir geht, wenn die iv.-Therapie fertig ist. Danach würde ich bei mangelhaftem Ansprechen auf die Therapie noch ein intrazellulär wirksames AB (z.B. Doxycyclin oder Azithromycin) versuchen wollen. Das, weil die verschiedenen Borrelienstämme unterschiedlich empfindlich auf die zur Verfügung stehenden AB sind. Und auch, weil es sein kann, dass eine andere Infektion (eigenständig oder als Ko-Infektion) dir grössere Probleme bereitet. Chlamydien z.B. werden vorzugsweise mit Doxy oder Azi behandelt.
Es schadet aber bei den miesen diagnostischen Möglichkeiten nicht, auch immer an andere mögliche Krankheiten zu denken. Ich weiss, ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz