(23.01.2017, 11:41)Jörg1982 schrieb: Das Colestyramin nimmt man mit mehrstündigen Abstand zum Essen und zur AB-Einnahme und es soll deshalb auf die Wirkung des ABs keinen Einfluss haben. Nach der Theorie der Ärzte, die diesen Behandlungsansatz empfehlen, soll man das Colestyramin unbedingt auch während der AB-Therapie nehmen.
Ich weiß, daß da die Meinungen sehr auseinandergehen; meine Spezi hat's grundsätzlich abgelehnt mit obiger Begründung.
Zitat:wobei ich leider sagen muss, dass sich dadurch das Befinden nicht beeinflussen lässt
In Sachen Energie schon, denn der Körper verbraucht ja erstmal 'ne Menge selbiger, um Vielfach-/Mehrfachzucker in Einfachzucker zu spalten. Den Unterschied merkt man allerdings nur, wenn man vorher relativ viel und dann schlagartig gar keinen mehr zu sich nimmt.
Andere Energiefresser sind zum Beispiel diese ganzen Tiefkühlfertigprodukte.
Hatte mich vor über zwanzig Jahren damit mal beschäftigt und positive Erfahrungen machen können durch eine radikale entsprechende Ernährungsumstellung.
War nur son Ideensplitter von mir.
Zitat:- ATP habe ich noch nicht messen lassen?
Mach mal! Der Test geht leider nicht "auf Kasse", kann aber ein Hinweis sein, wo die Ursache für Müdigkeit/Schlappheit/Energielosigkeit sitzt. Unter anderem können sich Infektionen und Antibiosen negativ auf die Mitochondrien auswirken.

(Infos u. a. in diesem Thread hier.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org