23.03.2017, 08:18 
	
	
	(22.03.2017, 20:39)Katie Alba schrieb: [*]Hinweis auf nicht validierte, problematische Tests (Bsp. LTT)
[*]Hinweis, dass Erkrankte teilweise über Monate Antibiotika nehmen sollen und das sehr gefährlich sein kann, weil dann Folgeerkrankungen durch Antibiotika auftreten können (dieses Statement kam meine ich vom Neurologen, wäre ja auch überraschend, wenn ein Neurologe mal nicht stänkern würde)
[*]Fallbeispiel schützt sich ab sofort mit langen Hosen im Garten
[/list]
Danke Katie für deine tolle Zusammenfassung. Interessant ist vielleicht noch für alle, dass eine bekannte Kinderärztin aus Berlin, Frau Dr. W., als Interviewpartner im Gespräch war und dann aber doch nicht genommen wurde. (Hintergründe kenne ich nicht)
Die o.g. Punkte fand ich leider nicht so positiv in der Berichterstattung. Ich hatte es eher so empfunden, dass vor dem LTT und vor längeren Antibiosen explizit gewarnt wird. Ebenso wurde der Eindruck erweckt, die Patienten wären jetzt wieder gesund (was ja in diesem Fall stimmen kann)... die Formulierung war nur irgendwie schwammig ("fast wieder normal" oder so ähnlich).
Aber es hätte schlimmer kommen können und zumindest wurde die Gefährlichkeit der Krankheit und von Zecken gut transportiert.
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


