Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FSME - Zahlen, Daten, Fakten

Ich habe Antwort bekommen, aber das nicht weiter verfolgt. Ist mir die Zeit nicht wert. Kann die Sachen mal reinstellen. Der Punkt ist, dass das Auftreten von IgG-Antikörpern nach Impfung gleichgesetzt wird mit Impfschutz. Einen Beleg dafür, dass das auch der Fall ist, gibt es meines Wissens nicht. Jeder Mensch mit Ak gegen z.B. Chlamydien kann genauso wieder an dieser Erkrankung erkranken. Wer entgegen dieser empirischen Feststellung behauptet IgG = Impfschutz, muss das belegen. Diese Forderung wäre demnach noch ans RKI zu stellen. Das haben aber schon andere gemacht und wohl auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Weiters weiß ich nicht, ob es doppelt verblindete, placebokontrollierte und randomisierte Studien gibt. Das wäre beispielsweise aus ethischer Sicht bei Grippeimpfungen durchaus machbar. Man kann sich da also nicht herausreden, das sei ethisch nicht zu rechtfertigen, wie man das bei der Chemo macht.

Für mich spielt die Thematik eh keine Rolle im Moment, da ich mich in meinem Zustand nicht impfen lassen werde, noch nicht mal Auffrischimpfungen gegen Tetanus.
Thanks given by: Katie Alba , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 10.03.2017, 11:59
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Filenada - 13.03.2017, 18:43
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 13.03.2017, 21:42
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von urmel57 - 22.04.2017, 17:59
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 23.04.2017, 09:30
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von Markus - 23.04.2017, 09:43
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von urmel57 - 23.04.2017, 11:12
RE: FSME - Zahlen, Daten, Fakten - von FreeNine - 23.04.2017, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste