Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Infusionen und Venen

(05.04.2020, 15:54)Filenada schrieb:  Ich hatte damals 40 Infusionen in dreißig Tagen (erst 20 Tage á 1 Ceftriaxon, dann 10 Tage á 2 Metro). Meine drei Armbeugevenen wollten danach nicht mehr

Oh je, das hört sich für mich nicht machbar an. Hoffe, dass ich es nicht brauchen werde aber bei mir hat man bisher zeitlebens nur eine einzige Stelle gefunden, die sich überhaupt für so etwas eignet. In den Händen haben sich meine Venen jedesmal gestaucht oder sind geplatzt, beim Versuch eine Infusion zu legen. Wenn überhaupt, dann würde nur eine Armbeuge gehen und im anderen Arm sieht man keine Vene, kann ich auch selbst nichts erkennen...

Dann würde ich das wahrscheinlich eher mit den 3 Tagen probieren. Da hab ich zumindest 3 Tage "Ruhe" und müsste es doch hoffentlich auch sehr feine Zugänge geben. Wobei es dann auch passieren könnte, dass man immer wieder dieselbe Stelle nehmen muss, weiß nicht ob so etwas funktioniert...

Picc Line klingt für mich noch ansprechend auf Anhieb, wobei es da bestimmt wiederum nicht Viele geben wird, die so etwas überhaupt legen können.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 04.04.2020, 15:50
RE: Infusionen und Venen - von johanna cochius - 04.04.2020, 21:37
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 12:26
RE: Infusionen und Venen - von Markus - 05.04.2020, 12:31
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 13:21
RE: Infusionen und Venen - von Markus - 05.04.2020, 13:40
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 15:07
RE: Infusionen und Venen - von Filenada - 05.04.2020, 15:54
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 16:31
RE: Infusionen und Venen - von johanna cochius - 05.04.2020, 21:41