Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

moderate Hyperthermie Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben und wilkommen zu Teil 2 meines Erfahrungsberichts mit der moderaten Hyperthermie!

Am vergangenen Montag hatte ich nun also meine zweite Behandlung mit der moderaten Hyperthermie noch Prof. Dr. von Ardenne. Ich war etwas weniger aufgeregt und wußte schon was auf mich zukommt. Dieses mal erreichte ich bereits nach ca. 1,5 Stunden die 39°C Kern/Fiebertemperatur und hoffte nun die Spitzentemperatur von 39,3°C vom letzten mal, noch signifikant steigen zu können. Dies gelang aber leider nicht weil ich plötzlich starke Kopfschmerzen bekam die auch durch diverse Getränke nicht zu lindern waren. So blieb mir nur einen Arm aus der Komplettabdeckung zu nehmen um etwas abzukühlen. Die Temperatur hielt ich somit über ca. 1 Stunde konstant bei 39,1°C . Insgesamt und wegen der langen Dauer mit über 39 °C war der gesamte Prozeß nochmal wesentlich anstrengender als beim letzten mal und ich war wirklich völlig erledigt als nach 2,5 Stunden die Behandlung abgeschlossen wurde.
Nach dem Duschen ging es dann an die Heimfahrt.
Schon im Auto hatte ich das Gefühl das sich der positive Effekt vom letzten Mal diesmal leider nicht wie erhofft einstellt. Das Taubheitsgefühl vor allem im rechten Fuß und Bein waren unverändert. Nur kamen diesmal Symptome dazu, die vorher seit längerer Zeit kaum spürbar waren. Wie zBsp. starke Kopfschmerzen und Muskelverhärtungen im Schulter- und Nackenbereich die dann zu Schmerzen in den Schultergelenken führen. Dies ist leider bis heute unverändert...
Sehr schön hingegen ist mein Energielevel, der weiter hoch ist und mir trotz Schmerzen insgesamt ein positives Gesamtgefühl vermittelt.

Trotzdem möchte ich gern mal eure Meinung zu einer Überlegung von mir wissen: Würdet ihr es für richtig und klug halten die Hyperthermiebehandlung mit einer weiteren Antibiose zu unterstützen? Ich bin mir da leider überhaupt nicht sicher, weil ich von Ärzten mehrfach gesagt bekommen habe das eine weitere Antibiose in diesem Stadium der Borreliose nichts bringt.

Mein nächster Behandlungstermin ist am 30.03.26. Danach melde ich mich wieder.

VLG Matze

P.S. vielen lieben Dank an FreeNine für die guten Wünsche
Thanks given by: FreeNine , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
moderate Hyperthermie Erfahrungsbericht - von Matze K. - 11.03.2026, 13:25
RE: moderate Hyperthermie Erfahrungsbericht - von FreeNine - 12.03.2026, 13:43
RE: moderate Hyperthermie Erfahrungsbericht - von Matze K. - 19.03.2026, 13:30
RE: moderate Hyperthermie Erfahrungsbericht - von Valtuille - 22.03.2026, 16:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste