Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose - die richtige Ecke?

Hallo David,

ich weiß gar nicht, was ich dir zuerst dazu schreiben soll...Icon_denker

Dein Arzt agiert halt wie jemand, der "sich nix nachsagen lassen will". Er hat seine Pflicht getan und damit ist für ihn, die Borreliose vom Tisch.
Alle Symptome die du danach noch haben solltest, sind dann ursächlich anderes begründet. Fein.

Ich kann dir nur schwer raten, ob du das Doxy in der Dosierung und Dauer nehmen solltest. So unter dem Motto: "Besser als nix".

Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, bei denen diese Therapie ausreicht. Ausgeschlossen ist das ja nicht.

Auf der anderen Seite gibt es Anhaltspunkte dafür, dass Doxy 200mg/20Tage zu einer verstärkten Zystenbildung des Erregers führen kann.
Laienhaft beschrieben, geht diese Therorie davon aus, dass o.g. Antibiose durchaus ausreicht, "die Biester so richtig zu ärgern".
Sie gehen dann in eine Schutz/Stressform über, in der sie wenig bis gar nicht angreifbar sind. Halt besagte Zysten.

Hinzu kommt, dass wenn man deiner bisher vorhandenen Serologie nur halbwegs vertraut, du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht frisch infiziert bist.
Das erhöht nun auch nicht gerade die Erfolgsaussichten der angebotenen Behandlung.

Bitte - Ich will dich nicht entmutigen, oder alles mies machen...Es sind halt so die Bedenken, die mir im Kopf rumspoken.

Übrigens: Das mit der fehlenden Erhöhung des CRP-Werts, ist totaler Humbug.
Der muss keinesfalls bei einer Borrelise auffällig sein. Wenn bei dir aktuell keine Entzündung durch den Erreger ausgelöst wird, dann haste auch keine entsprechenden Entzündungsparameter.

Du könntest versuchen, ihn zumindest von einer längeren und höher dosierten Antibiose zu überzeugen. Also 4-5 Wochen und 400mg.
Besser wäre allerdings, wenn es keine Monotherapie wäre...

Mein dringender Rat: Such dir jetzt schon einen Spezi.

Oh man, immer die gleiche verfluchte Geschichte.

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste