Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infusionen und Venen
#1

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert mal theoretisch, wie ihr diese intravenösen Therapien schafft, v. a. in Bezug auf eure Venen. Bei mir steht zwar aktuell (noch) nichts Konkretes an, ich würde trotzdem gern mal wissen, wie ihr das macht.

Bei mir ist's schon schwierig, wenn ich mal zum Blut abnehmen gehe. Ich habe so zarte Venen, dass man sie kaum sehen, fühlen noch treffen kann. Die rollen dazu auch noch schnell weg. Es gibt bei mir auch nur eine einzige Stelle, wo man bisher überhaupt einen Zugang legen konnte - in der Armbeuge. Wenn ich das so lese, dass manche hier intravenöse Therapien machen über einen langen Zeitraum, bin ich sehr erstaunt. Ich stelle mir schon 14 Tage ziemlich schwierig vor, da ja aller ein paar Tage der Zugang neu gelegt werden muss...

Mich würden mal ein paar Erfahrungen dazu interessieren, einfach weil mein Arzt auch schon mit mir darüber gesprochen hat - falls noch Restbeschwerden bestehen - und ich mich mal etwas "anfreunden" möchte damit.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 04.04.2020, 15:50
RE: Infusionen und Venen - von johanna cochius - 04.04.2020, 21:37
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 12:26
RE: Infusionen und Venen - von Markus - 05.04.2020, 12:31
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 13:21
RE: Infusionen und Venen - von Markus - 05.04.2020, 13:40
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 15:07
RE: Infusionen und Venen - von Filenada - 05.04.2020, 15:54
RE: Infusionen und Venen - von Susanne_05 - 05.04.2020, 16:31
RE: Infusionen und Venen - von johanna cochius - 05.04.2020, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste